Badass Freakin' Administrator
The Hobbit: The Desolation of Smaug und The Hobbit: The Battle of the Five Armies
Ich hatte diese beiden Filme noch letzten Sonntag angeschaut, um diese Reihe endlich zu beenden. So toll diese Filme auch aussehen und so geil die musikalische Begleitung dazu auch ist, die Story finde ich nach wie vor viel zu langgezogen und um ehrlich zu sein uninteressant . Bilbo ist mir ein unsympathischer Charakter und Thorin ging mir besonders im letzten Film tierisch auf den Keks. Ich war jedenfalls froh als der Abspann lief und ich keine weitere Sekunde davon sehen muss. Es sind per se keine schlechten Filme, aber wieso man hier ein kleines dünnes Buch auf einen 9 Stunden langen Film gestreckt hat, will mir partout nicht in den Kopf.
The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring, The Lord of the Rings: The Two Towers und The Lord of the Rings: The Return of the King
Diese drei Filme waren überhaupt der Grund, wieso ich mir die Reihe wieder angeschaut habe. In all den Jahren habe ich diese Trilogie genau 1x angeschaut und das war im Kino Anfang der 2000er. Dass es dann doch so lange dauert, bis ich sie mal wieder anschaue und dann auch in erstmals in der Extended Edition, hätte ich auch nicht erwartet. Wirklich auszusetzen habe ich nichts, denn irgendwie wirkt durch die Menge an Charakteren, die Art der Erzählung, den gezeigten Bildern und der Musik alles sehr episch. Im zweiten Teil hat mir besonders die Schlacht bei Helm's Deep und die Zerstörung von Isengard durch die Ents zugesagt. Der dritte Teil ist dann durch die sehr geil choreographierte Schlacht in und um Minas Tirith ein einziges Highlight. Wobei mich doch zwei Sachen gestört haben, denn Gollum ist ein derart nerviger Charakter, der einen von Beginn an aggressiv macht. Und dann wäre da noch Denethor - Vater von Boromir und Faramir. Was für ein Trottel... Zum Glück wird man schließlich noch mit einem grandiosen Finale belohnt, das zwar lang aber mitreißend ist.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.