-
Ritter
Ich habe die Blu-ray damals zum neuen TV dazubekommen. Während des Films bin ich zweimal eingeschlafen, der Film hatte den Anspruch und die Interessantheit eines Michael-Bay Transformers... Austauschbar und langweilig, keine Hintergründe. Es gibt auch gute Mantel- und Degenfilme, aber bei dem Film musste ich mich tausendmal fragen, ob ich damals das richtige Buch gelesen habe...
Aber the most annoying point was für mich: WTF Bamberg!!! Die Seine-Insel wich dem Domberg, das gotische Notre Dame einem romanischen Dom mit vier Türmen (Kaiserdom) oder wenn man etwas höher schaut sieht man die Michaelskirche. Zudem wurde das alte Bamberger Rathaus als Stadttor über die Pe... ähm... Seine ähm ja... Die ganzen Totalen zeigen eindeutig... BÄMMBERG.
In Frankreich gibt es wesentlich mehr Städte, welche an ein barockes Paris erinnern. Selbst Strassbourg im Elsass. Liegt auch an einem Fluss und dazu kommt, dass die Kathedralen in Frankreich auch oftmals sehr aussehen wie Notre Dame... Aber wer weiß, vielleicht musste man ja eine oberfränkische Filmförderung abgreifen.
Greetz, Cuzco