Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
Das erste Dreiviertel war für das Genre mehr als grandios
Ich weiß ja nicht was für Horror du sonst schaust, aber nein Der war zwar anfangs okay aber ich weiß nicht was da irgendwie grandios gewesen sein soll.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2

Nachdem der erste Teil nicht so schlecht wie möglich umgesetzt war, hatte man wohl Hoffnung. Aber der 2.Teil ist, so behaupte ich, von allen HP-Filmen die mit Abstand schlechteste Umsetzung des Filmstoffes, und wenn er noch so lang ist, man hätte drei Filme daraus machen sollen. Aber eine derartig schlechte und falsche Umsetzung, gerade in vielen Aspekten der Endschlacht die einfach nicht hätte sein müssen und mich mich nur fremdschämen lassen will, gibt mir das Gefühl, dass den Betreffenden gegen Ende doch ganz stark die Lust ausgegangen ist. Aber gut, damit ist die Reihe immerhin endlich beendet.

1/10 Punkte
Was? Da war der vorherige Teil ja wohl wesentlich schwächer und so ne Wertung hat kein Teil der Reihe verdient. Woran sie allesamt gescheitert sein mögen ist ein fehlendes emotionales Engagement da kein einziger Tod der Reihe auch nur annähernd so gut umgesetzt wurde wie in den Büchern.

Ferner steht auf meiner Interessenliste Conjuring. Allerdings werde ich mir das nie alleine ansehen, denn von dem, was man so über den Film hört, soll es einer der bestgemachten und Effektivsten überhaupt sein, und naja, ich hätte mir schon in dem Trailer fast die Unterhosen versaut.
Der Film glänzt mehr durch seine Story und die Präsentation als das er wirklich gruselig wäre. Gibt einige Jump-Scares aber nur wenig wirklich unheimliche Momente. Zwischendurch wirkte er sogar eher lustig.

Und weil es grad passt