-
Engel
Karate Kid 1-3
Karate Kid zählt zu den Filmen, bei denen mir der Name etwas gesagt hat, aber die ich nie gesehen habe, was sich jetzt geändert hat.
Bin aber nicht allzu begeistert. Der Hauptcharakter ist ein unsympathischer Hitzkopf (er hat Ärger mit einer Gruppe von Mitschülern, die (vor allem in der Gruppe) stärker sind als er und seine Reaktion: Er provoziert sie bei jeder Gelegenheit...).
Die Handlung ergibt auch keinen Sinn. Wegen besagtem Streit mit seinen Mitschülern meldet ihn sein Vaterersatz bei einem örtlichen Karateturnier (seine Mitschüler sind alle im selben Karateclub) an und trainiert ihn anschließend, indem er ihn sein Haus renovieren lässt.
Natürlich gewinnt der Hauptcharakter das Turnier und obwohl der urspüngliche Streit nicht das Geringste mit Karate zu tun hatte, erkennt sein Gegner (natürlich der Oberbully) dadurch plötzlich, dass Hauptcharakter eigentlich gar kein so übler Kerl ist, was er mit einem einzigen Satz erklärt, ungefähr eine Sekunde, bevor die Credits laufen.
Zu den Fortsetzungen sei nur gesagt, dass sie sich den zweiten Teil hätten sparen können und den dritten Teil hätten sparen sollen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln