Wenn ich nen Dungeon habe mit zig Maps und Map für Map ein paar Schalter umlegen muss und Mobs killen muss - und sonst nichts - dann ist das ein Grund das Spiel abzubrechen. Wenn die Mobs tatsächlich sinnvoll zur Story passen und man auch alle paar Meter mal nen Dialog kriegt, dann reicht das, die Motivation zu halten(in Verbindung mit eventuell etwas besseren Rätseln als nur billig Schalter umzulegen und nicht zu lang der Dungeon).

Die Dialoge können ganz einfach durch die Charaktere allein entstehen - oder eben natürlich dadurch, dass diese auf die Umwelt reagieren.

Habe gerade in so nem Bundle für ein paar Cent dieses Spiel geholt, was es gerade auch versucht auf Steam zu kommen: http://steamcommunity.com/sharedfile...s/?id=92968395

Ursprünglicher Preis ist bei dem über 10 Dollar und er plant es auf Steam für 5 Dollar. Aber wenn ich dann gefühlte 20 Maps(2 verschiedene Abschnitte wo unterschiedliche Tiles verwendet werden, später wenn man tiefer drin ist) im Dschungel rumrennen muss mit kaum Interaktionsmöglichkeiten ausser Mobs killen, dann fängts an zu langweilen. Am Ende dann Boss + kurzer Dialog danach. Später gehts dann wohl nach dem Muster weiter. Zumal Kampfsystem und Story auch nicht so der Bringer sind. Da kann er seine Freunde noch so sehr dazu anleiten ihm positive Kommentare unten reinzuschreiben, besser wird das Spiel dadurch dann nicht.