Was ist das Thema des Spiels/ der Welt?
-Verbrechen, Krankheiten und ... Sex. (Etwas Steampunkt, manchmal schlagartig bedrückend wirkende Atmosphäre, viel Regen blabla) Ansonsten ist die Welt in Sachen Fantasy eher zurückhaltend, es gibt "etwas" Magie und so weiter... aber der deprimierende Alltag der Leute ist eigentlich das Hauptthema. Die meisten wünschen sich etwas, trauern wem nach ... oder sind krank... besoffen... geil... was auch immer.
Wie improvisieren??
-Ich gebe nicht vor worüber sich die NPCs "aufregen" sollen, macht euch Gedanken über die 3 Wörter (Verbrechen, Krankheiten und Sex ... vielleicht noch die Steampunk-technick die so sinnlos ist ingame) und lasst eurer Fantasie freien lauf. Ich mache den Rest x) Wenn ihr Namen verwendet in euren Texten, dann lasst sie nicht zu spacig klingen wie ... etwas wie ehm ...eh ...Xyrio O-terra, wär voll unpassend. Joe, Peter ...oder Klingen-Karl passt besser in die Welt.
Sonstige Infos???
-Jeder NPC bekommt 4 Vocals. Einmal eine kurze Begrüßung (oder etwas wie "verzieh dich!"), einmal für Tagsüber, einmal etwas für die Nacht und einmal etwas bei Regen. Lasst die Tageszeiten oder den Regen mit in eure Texte einfließen wenn ihr wollt. Bsp.bei Nacht: "Warum zum Henker lauf ich'n mitten in der Nacht draußen ziellos durch die Gegend?? Ich könnte besseres tun ... in meinem Bett schlafen ... wenn ich eins hätte." (Schwarzer Humor wär natürlich auch was feines, und sowieso nimmt sich dieses Projekt, ähnlich wie >>FABLE<<, nicht ganz ernst. Fable 3 war übrigens der Grund für dieses Projekt... ihr alle kennt Fable. =D)
Texte natürlich als WAV speichern ... wenn möglich pro Text nich mehr als MAX. 15 sekunden, und sorgt dafür das die Datein nicht alle über nen MB groß sind ... Oo Wenn das überhaupt geht
Ich denke mehr kann ich nicht sagen, oder doch? Meldet euch hier wenn ihr Fragen habt ... alles andere bitte über PN, die Datein sollen nur bei mir ankommen. =D
Hoffe es gibt die eine oder andere Person die Spass daran hätte so etwas zu machen. Credits sind klar, jeder wird erwähnt. ^__^ Helft mir meine Welt etwas lebendiger zu gestallten ... deprimiert lebendiger ...
Texte natürlich als WAV speichern ... wenn möglich pro Text nich mehr als MAX. 15 sekunden, und sorgt dafür das die Datein nicht alle über nen MB groß sind ... Oo Wenn das überhaupt geht
...
Das vereinbart sich schlecht. Aber erwähn doch lieber gleich, dass man sie besser als Mono-Spur speichern soll,
das ist für Voicefiles mehr als ausreichend (echter Stereosound müsste sowieso mit 2 Mics aufgenommen werden)
und 22050hz ebenso. Dann werden die Dateien vielleicht noch ganz erträglich "klein".
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Solange es hier falschzitierende Ärsche gibt, dulde ich keinerlei Zitatboxen, die von mir sein sollen.
SEEEDinator hats vorgemacht, seine Stimme ist ingame. Wer will noch sein "können" beweisen? Werdet teil der Welt ,,, der noch voll unbekannten Welt =D ... aber es ist eine tolle Welt =D *smiled hard*
Hier mal nen paar Beispiele für die 4 Vocals eines NPCs mit schön vielen "dreipunktepausen" Oo
Etwas komisch ... ich weiß ... aber das ist ok xD
Sollt das ja nur als beispiel nehmen! Improvisieren Leude~ oder mich zur Not nach was fragen ... dann schreibe ich schnell was und PMs euch =D
- 4 verschiedene Voices? A 3 Tageszeiten? Ah nein, hab mich verkuckt. 15 secs sabbeln und 1 MB? Mal schauen, was mer tun können.
Und ja, natürlich ist Fable ein Begriff.
Lol Thx Ist ja eig nur Promo für Aeon und auch scho was älter
Zitat von Tüp
So hab dir mal was geschickt^^
Ist total furchtbar, aber für deine Art der Spielekunst bestimmt passend xD
...
Jap. Ich hab mich gestern noch über meine 8 Voices schlapp gelacht, ist aber irgendwie cool geworden, und Dr. Vreeky hat da in jeder Hinsicht immer Verwendung für sowas
@Tüp: Erstmal danke für den "Versuch" ... aber leider sind deine Vocals keineswegs passend für meine "Art der Spielekunst" ... tut mir leid. *hüstel* Man hört noch Bass von irgendner Musik im background, der benutzte Phaser-Effekt oder so macht die eh schon schwierig zu verstehenden Worte noch weiter kaputt ... schwierig zu verstehn weil die Qualli halt recht low ist =( Aber der Gedanke zählte~
@Sapha: Freu dich da mal nich zu früh, Flokke. ^^ Auch deine Vocals sind stark an der Grenze ... von den 8 werdn bis jezz höchstns 2 oder 3 verwendet ... und das ergibt nichmal einen ganzen NPC XD
Wie auch immer, langsam gibt es genug ""männliche"" Sprecher für die noname-NPCs ... fürs erste ... männliche NICHT weibliche*
*Die sind alle shy und untalentiert nach neuester erkenntnis xD
Heu Vreeky,
weißt du noch, wie ich meinte, ich mach das Montag? Tja, ha. War nix...
Schaff das nicht vor`m Wochenende. Hoffe, das ist nicht schlimm...
Falls doch: los, bestraf mich! xD
Werden auch weibliche Stimmen gefragt, wenn ja, könnte ich mal schauen, ob ich was aufgenommen bekomme (wenn mein Mikro- und Aufnahmeprogramm mitspielen wollen XD)
@Vreeky: xD Kein Ding, ich hab halt auch nur begrenzte Mittel zur Verfügung (Mikro). Mein Background war die Stille der Nacht^^
Was solls ^^
Gutes Gelingen weiterhin.
Hier mal n großes Lob an Mephista, die der Welt dank ihrer """knuffigen""" Vocals NOCH mehr Leben eingehaucht hat ... fast schon zu viel Leben =DD haha Top-notch
Mittlerweile sind schon über 60 kleine Texte ingame =D Und das nur für die noname-NPCs ... Questpersonen kommen in Phase2!
Hmmm... wenn jetzt noch KonansPain fertig werden würde, wären es >vllt< schon genug Texte für die unwichtigen NPCs ... Kooonan ... huhuu?!?! ><
ABER falls doch nochn Mädel die Muße hätte nen noname-NPC zu vertonen ... tjoa ... dann los! (Texte gibts von mir, falls nicht komplett improvisiert werden möchte)
@Tüp: Kein Ding und Danke^^ Geht ganz guuuut vorran bis jezz ... und von wegen "stille Nacht" XD ÜTSCH ÜTSCH!
Wie schautsn die Komplettierung des VoicePakets aus. Sind die NPCs alle schon gestimmmt? Bin gespannt, was draus machst
Hatte gesagt, dass ich den hier übernehme -
- hast da uch bissl scho was verändert oder?
Den werd ich nicht sprechen, und auch keinen Andern, solang jedenfalls noch kein gescheites Mikro da ist. Und die Umgebung hier trägt auch nicht gerade zu einer einwandfreien Aufnahme bei. Außer wenn die HintergrundAtmosphäre dabei weng verkorkst sein soll. Nun denn. Es grüne Schaf setzt hohe Ansprüche.
Für niveauvolle high-end Games ( Um nicht en bösen Beigeschmack zu hinterlassen )