Users Awaiting Email Confirmation
Also ich habs 5 MInuten gespielt, dann wurde es mir zu eintönig, Jedenfalls hier mal was mir in den ersten 5 Minuten auffiel;
> Man hat überhaupt kein Intro. Man ploppt einfach in den Raum, muss sein Namen eingeben und wird von einem alten Herrn begrüßt. Der Spieler fällt anscheinend durch die Decke und nimmt keinerlei Schaden. Ich denke einfach mal das meine Behauptung, das der Held durch die Decke fällt, falsch ist und sich dort eine Luke zur Oberwelt befindet. Da frage ich micht, wieso die Herz-NPC's es nicht versucht haben, diese Luke zu öffnen? Wobei mich das mit dem Namen eher stört. Der Name hat keinerlei Existenzgrund, er steht einfach nur oben im HUD.
> Der nächste Punkt ist, als der alte einem etwas über dem Cube erzählt. Nun ploppt natürlich eine Antwortbox auf,.. mit nur einer Antwort? Dann lass es weg. Das ist einfach verschwendete Kraft die man für den Enter-Button benötigt. Das wirkt einfach als gezwungene Interaktion mit NPCs. Wenn mich meine Mutter fragt ob ich Kuchen will, kann ich ja auch zwischen Kirsch und Apfel entscheiden. Und nicht nur zwischen Apfel, Apfel und Apfel. You know? Entweder fügst etwas mehr hinzu oder lass es komplett weg.
> So wie ich das verstanden habe ist es den Herz-NPCs völlig egal wieso der Held in den Cube geworfen wurde. Paar tastendrücke später bietet er ihm aber einen Gegenstand an. Ich meine du gibst doch einem Fremden, der dir gleichgültig ist, auch nicht dein ganzes Geld. Vorallem, wieso darf er sich umsehen? Gerade in einem Komplex in dem Objekte begrenzt sind, würde ich doch umso mehr auf mein Hab und Gut achten. Genau das gleiche ist bei den Quest so, ich würde keinem Fremden einfach so Quests geben, wovon warscheinlich meine Existenz abhängt.
> Der Punkt mit den Hütten; Haben sie den keine Privatsphäre? Kein Hab und Gut? Vorallem was mich stört, sie stehen einfach nur rum. Niemand hat ein Bett, eine Küche, eine Feuerstelle, Truhen, der Schmied hat keine Schmiede und pinkeln tun sie warscheinlich alle ins Wasserbecken.
> Nachdem ich dann mein Schwert hatte, wollte ich noch kurz gucken wie das Kampfsystem so ist. Als ich dann sah das es ein Dreamland KS ist, hab ichs ausgemacht. Ich meine du kannst nur in eine Richtung schlagen, wenn du nun aber von Gegnern umzingelt wirst und sie dich beide angreifen, bist du im Nu tot. Vorallem wie besteht das ganze Gameplay nur aus Schmieden und Enter drücken.
Nun frage ich mich was du mit diesem Spiel bezwecken willst. Soll es nur ein kleines Minigame sein, für zwischendurch? So eine Art Hack n' Slay? Oder etwas ernsthaftes mit tieferer Story? Sollte es letzteres sein, solltest du die oben genannten Punkte mal überdenken.