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Thema: [Ace] The Cube (v1.3d)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Vielen Dank für eure Kritiken!
    Ich habe das Spiel jetzt auf v1.3b gebracht mit nun insgesamt 18 Räumen, inklusive Bugfixes (sollte jetzt alles fehlerfrei sein) und Epilog, nachdem man einen Endboss besiegt hat. Man kann das Spiel nun also auch "durchspielen", vorrausgesetzt man hat den nötigen Level und die nötigen Waffen und Heilphiolen, um den letzten Endboss zu besiegen.
    @Amuggi: Ich habe zwar die Inspiration für das Spiel vom ersten Cube Film und vom Spiel "The Binding of Isaac", was aber nicht heißt, dass ich futuristische Tilesets einbauen werde. Es ist ja kein Spiel zum Film oder so. Es ist ein eigenständiges Ding und genau so wollte ich es haben.
    @iSayu: Hütten sind doch nicht nötig für die NPCs, da sie doch von vornherein ein Dach über dem Kopf haben. Immerhin sind sie ja da unten in einer Art Höhlensystem. Und ich wollte eben diese Räume viereckig und klein haben, sodass das Gefühl eines "Cubes" aufkommt.

    Liebe Grüße

    Geändert von freezing_rain (04.01.2013 um 08:40 Uhr)

  2. #2

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    Also ich habs 5 MInuten gespielt, dann wurde es mir zu eintönig, Jedenfalls hier mal was mir in den ersten 5 Minuten auffiel;

    > Man hat überhaupt kein Intro. Man ploppt einfach in den Raum, muss sein Namen eingeben und wird von einem alten Herrn begrüßt. Der Spieler fällt anscheinend durch die Decke und nimmt keinerlei Schaden. Ich denke einfach mal das meine Behauptung, das der Held durch die Decke fällt, falsch ist und sich dort eine Luke zur Oberwelt befindet. Da frage ich micht, wieso die Herz-NPC's es nicht versucht haben, diese Luke zu öffnen? Wobei mich das mit dem Namen eher stört. Der Name hat keinerlei Existenzgrund, er steht einfach nur oben im HUD.

    > Der nächste Punkt ist, als der alte einem etwas über dem Cube erzählt. Nun ploppt natürlich eine Antwortbox auf,.. mit nur einer Antwort? Dann lass es weg. Das ist einfach verschwendete Kraft die man für den Enter-Button benötigt. Das wirkt einfach als gezwungene Interaktion mit NPCs. Wenn mich meine Mutter fragt ob ich Kuchen will, kann ich ja auch zwischen Kirsch und Apfel entscheiden. Und nicht nur zwischen Apfel, Apfel und Apfel. You know? Entweder fügst etwas mehr hinzu oder lass es komplett weg.

    > So wie ich das verstanden habe ist es den Herz-NPCs völlig egal wieso der Held in den Cube geworfen wurde. Paar tastendrücke später bietet er ihm aber einen Gegenstand an. Ich meine du gibst doch einem Fremden, der dir gleichgültig ist, auch nicht dein ganzes Geld. Vorallem, wieso darf er sich umsehen? Gerade in einem Komplex in dem Objekte begrenzt sind, würde ich doch umso mehr auf mein Hab und Gut achten. Genau das gleiche ist bei den Quest so, ich würde keinem Fremden einfach so Quests geben, wovon warscheinlich meine Existenz abhängt.

    > Der Punkt mit den Hütten; Haben sie den keine Privatsphäre? Kein Hab und Gut? Vorallem was mich stört, sie stehen einfach nur rum. Niemand hat ein Bett, eine Küche, eine Feuerstelle, Truhen, der Schmied hat keine Schmiede und pinkeln tun sie warscheinlich alle ins Wasserbecken.

    > Nachdem ich dann mein Schwert hatte, wollte ich noch kurz gucken wie das Kampfsystem so ist. Als ich dann sah das es ein Dreamland KS ist, hab ichs ausgemacht. Ich meine du kannst nur in eine Richtung schlagen, wenn du nun aber von Gegnern umzingelt wirst und sie dich beide angreifen, bist du im Nu tot. Vorallem wie besteht das ganze Gameplay nur aus Schmieden und Enter drücken.

    Nun frage ich mich was du mit diesem Spiel bezwecken willst. Soll es nur ein kleines Minigame sein, für zwischendurch? So eine Art Hack n' Slay? Oder etwas ernsthaftes mit tieferer Story? Sollte es letzteres sein, solltest du die oben genannten Punkte mal überdenken.

  3. #3
    Zitat Zitat von Don Kamillo Beitrag anzeigen

    > Der Punkt mit den Hütten; Haben sie den keine Privatsphäre? Kein Hab und Gut? Vorallem was mich stört, sie stehen einfach nur rum. Niemand hat ein Bett, eine Küche, eine Feuerstelle, Truhen, der Schmied hat keine Schmiede und pinkeln tun sie warscheinlich alle ins Wasserbecken.
    Genau so seh ich das auch.

    Zitat Zitat von Don Kamillo Beitrag anzeigen

    Nun frage ich mich was du mit diesem Spiel bezwecken willst. Soll es nur ein kleines Minigame sein, für zwischendurch? So eine Art Hack n' Slay? Oder etwas ernsthaftes mit tieferer Story? Sollte es letzteres sein, solltest du die oben genannten Punkte mal überdenken.
    Also momentan is es ja ein Minispiel, find ich ja.
    Aber hoffe nicht, weil man bestimmt dadraus ne sehr interessante Story baun kann.

    Und in den anderen Pkt kann ich Don Kamillo nur zustimmen.
    Ein Skillsystem sollte auf jeden Fall eingebaut werden. Das sture Enter-Drücken find ich persönlich nicht auf Dauer gut, vielleicht nur am Anfang bis man ein Lvl austeigt und seine Skills gelernt bekommt.

    mfg
    iSayu

  4. #4
    Ich habs nun 10 Minuten gezockt. Aber nur 18 Räume und nur Draufschlagen Draufschlagen und mehr Draufschlagen und Manschmal züruck gehen (voll langweilig....). Versuch mal dir ein eigenes Intro zu Erstellen und Ending. Eine Vorgeschichte wäre auch gut
    um zu Wissen was davor geschehen ist und nicht einfach von der Welt zu fallen. Ich finde das Dreamland KS ist einfach umzubauen
    wenn du schon ein gutes KS denk dir mal eins aus oder lass dir Helfen.

  5. #5
    ALso bei mir kamen bis jetzt nur Kampfräume, bin auch recht schnell draufgegangen. Es finds zwar cool dass man immer in nem anderen Raum gelangt, aber die meisten sind dann doch einfach gleich.

  6. #6
    Freezing_ rain mit seinen Spieleideen^^
    Wieviel Minigames haste jetzt schon gemacht ?

  7. #7
    Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Freezing_ rain mit seinen Spieleideen^^
    Wieviel Minigames haste jetzt schon gemacht ?
    The Cube ist Spiel Nummer 18.^^
    Geh auf meine HP in meiner Sig und du kannst sie dir alle ansehen. Sind zwar momentan manche down, weil Rapidshare die Dateien nach 30 Tagen ohne Download löscht, aber ich wollte sowieso komplett auf Mediafire umsteigen. Werde da in den nächsten Tagen auch meine ganzen älteren Games wieder uppen.

  8. #8

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    Wäre es nicht klug erstmal eines vollständig zu entwickeln? Ich behaupte einfach mal das die anderen 17 die gleiche Qulität wie The Cube haben.

  9. #9
    Zitat Zitat von Don Kamillo Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht klug erstmal eines vollständig zu entwickeln? Ich behaupte einfach mal das die anderen 17 die gleiche Qulität wie The Cube haben.
    Urteile nicht über etwas, was du nicht kennst.
    Er hat lediglich Spaß daran sich Kozeptideen in Kurzspielen auszutesten. Unter anderem sind da wirklich die ein oder andere interessante Idee
    Es sind alles Spiele die einem speziellen Gedanken folgen^^

  10. #10

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    Klar kann ich nicht darüber urteilen. Ich finde aber trotzdem, das man erstmal ein Spiel vollständig asuarbeiten sollte, bevor einem schon der nächste Gedanken plagt. Und ich denke mal, das wenn die anderen Spiele eine bessere Qualität hätten, es The Cube auch hätte.~

    Aber okay, ich lass mich gern umstimmen.

  11. #11
    Ich meine ja nur, dass wenn er Spaß an sowas hat, warum sollte er seine Ideen nicht umsetzen ? Und wer weiß was er sonst noch so alles im Geheimen macht ^^
    Ich hoffe du verstehst, was ich eigentlich damit sagen wollte

  12. #12

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    Schon klar.~

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