Vielen Dank für eure Kritiken!
Ich habe das Spiel jetzt auf v1.3b gebracht mit nun insgesamt 18 Räumen, inklusive Bugfixes (sollte jetzt alles fehlerfrei sein) und Epilog, nachdem man einen Endboss besiegt hat. Man kann das Spiel nun also auch "durchspielen", vorrausgesetzt man hat den nötigen Level und die nötigen Waffen und Heilphiolen, um den letzten Endboss zu besiegen.
@Amuggi: Ich habe zwar die Inspiration für das Spiel vom ersten Cube Film und vom Spiel "The Binding of Isaac", was aber nicht heißt, dass ich futuristische Tilesets einbauen werde. Es ist ja kein Spiel zum Film oder so. Es ist ein eigenständiges Ding und genau so wollte ich es haben.
@iSayu: Hütten sind doch nicht nötig für die NPCs, da sie doch von vornherein ein Dach über dem Kopf haben. Immerhin sind sie ja da unten in einer Art Höhlensystem. Und ich wollte eben diese Räume viereckig und klein haben, sodass das Gefühl eines "Cubes" aufkommt.
Liebe Grüße