Zitat Zitat von Tyr
Du hast aber lange gebraucht, bis du da mal eine Konsequenz draus gezogen hast. Dabei nörgelst du doch schon seit Jahren, dass dich inhaltslose Floskeln und Heuchelei nerven
1. Die Formulierung "mehr denn je" impliziert, dass vorher etwas anders war als jetzt.
2. Ich habe nicht gesagt, wann ich angefangen habe, mich daran zu stören, noch habe ich gesagt, über wie viele Jahre zuvor ich schon Leuten zu Neujahr ein paar Worte geschickt habe. Zu eben jenen hast du nebenbei bemerkt nie gehört und weißt nichtmal, wie im Einzelnen besagte Worte dabei aussahen. Wie lange ich also in dem angeblichen Kompromiss verblieb, kannst du nicht wissen.
3. Wenn dein Gedächtnis so weit reicht, meine geistige Entwicklung anhand meiner Postings über die Jahre zu rekonstruieren, dann tu das bitte bei Gelegenheit mal. Um das selbst zu ergründen fehlt mir die Lust und Geduld, aber wenn du die Befunde deines Stalkings schon dokumentierst, dann wär das natürlich super, wenn ich mir das mal ansehen könnt.
4. Ich halte es für bescheuert, immer konsequent gemäß seiner Einstellung zu handeln. Kant und sein kategorischer Imperativ in allen Ehren, von wegen gemäß einer Maxime, die zu einer allgemein verbindlichen Gültigkeit tauglich sein muss, aus und mit Pflicht zu handeln (oder so ungefähr...), aber ich halte es für gesünder, nicht zu sehr an einem Ideal festzuhalten. Ich besitze Erfahrung genug um zu wissen, dass ich mich auch irren kann.
Und zuguterletzt...

5. Mir eine Ungereimtheit nachzuweisen ist nun wirklich kein Kunststück und kaum das Posting wert. Dass ich hier überhaupt irgendetwas schreibe, wird manchen schon absurd erscheinen da dies einigen meiner früheren Postings widerspricht. Du vollbringst damit nicht mehr als auf den Schatten hinzuweisen, den das Licht hinterlässt, wenn es auf ein Objekt trifft.
Damit stufe ich dein Posting als Spam ein und überlasse es der Moderation, es zu löschen. ;P

Zitat Zitat von Glann
Fuck it. Wer zwingt dich schon dazu? Außer dir selbst, im Endeffekt?
Also... Ich ging davon aus, dass es vielleicht verständlicher wird wenn ich meinen Gedankengang einigermaßen nachvollziehbar mache und so ein wenig erkläre, warum ich überhaupt das ganze hier schreibe, und dabei dann so ein bisschen erläuter wovon ich ursprünglich ausging und wie ich meine Umgebung wahrnehme, damit das nicht alles ganz willkürlich und völlig banane klingt und womöglich gar vielleicht sich irgendwer so ein wenig dazu inspiriert fühlt sich ein wenig damit zu befassen wie er oder sie selbst den Jahreswechsel sieht und was für Worte dabei gebraucht werden und was man damit eigentlich sagen will und was man damit eigentlich meint wenn man es sagt und ob man überhaupt sich mal Gedanken darüber gemacht hat was man so zu Neujahr immer gesagt hat und ob es nicht vielleicht sogar unsinnig ist an solch einem Ritual festzuhalten wenn es zuendegedacht doch ziemlich kaltherzig ist und es doch andere und schönere Gesten gibt und ...
Oh well, nerver mind. Fuck it! ._.