-
Veteran
Dein Ram macht mir insofern sorgen weil er 1,65v braucht dein Board aber nur 1,5v liefert. (Kann, muss aber nicht ein Problem darstellen.)
Der tuts auch. Ist nen 10er günstiger. Dass der langsamer ist macht in der realen Welt nichts aus, du sparst beim entpacken einer 4GB .7z 2 Sekunden, wenn überhaupt.
Ich versuch den best bang for your buck zu kriegen, darf ich deshalb fragen, ob du einen bestimmten Verwendungszweck für deine neue Grafikkarte hast oder warum du so sehr an der 660 festhälst?
- Quasi jede Grafikkarte auf dem Markt ist bei deiner aktuellen Auflösung unterfordert
- Du sagst wiederholt du hast kein interesse an ultra-einstellungen - dann brauchts auch keine Grafikkarte für ultra.
Nachdem du die 650 (berechtigterweise) in den Wind geschlagen hast, berücksichtige zumindest die Radeon 7770 (120€, ein klein wenig besser als gtx650) sowie Radeon 7850 (160€, ein wenig schlechter als gtx660).
Was das netzteil angeht, du dürftest mit 400 - 450 watt mehr als genug haben. Ergo etwas in die Richtung. (Du kannst auch eine Variante ohne Kabelmanangement für 5 euro weniger nehmen, aber dann hasst du dich jedesmal aufs neue, wenn du was umbauen willst.)
Ebenso etwas ganz wichtiges was ich beinahe übersehen habe - Du hast eine Green Festplatte gewählt, die sind als Systemfestplatte äusserst suboptimal, da sie sich ständig abschalten. Ich würd zu einer Samsung Spinpoint greifen. (1,5gb ist da grad schwer zu haben, sorry.)