Zitat Zitat von Tarlah Beitrag anzeigen
Dein gewählte Gehäuse besitzt laut Datenblatt bereits einen 120mm Lüfter hinten - daher reicht ein einzelner weiterer Lüfter.
Ah, super. Die Info habe ich nirgends gefunden.
Zitat Zitat
Hinsichtlich der Fehlermeldung, die sagt aus, dass dein Ram zu schnell getaktet ist. Nimm beliebigen 1333 oder 1600Mhz DDR3 Ram. (Keine Corsair Vengeance, die Heatspreader sind nur im Weg.) Dürfte ohnehin günstiger sein.
Granted. Der hier sollte gehen? Alternate meckert zumindest nicht mehr.
Zitat Zitat
Ich würde bei deiner aktuellen Konfiguration übrigens zu einer kleineren Grafikkarte greifen, da die aktuell gewählte wahrscheinlich ohnehin vom Prozessor ausgebremst wird.
Das finde ich jetzt nicht so schlimm. Hatte jetzt nicht vor, Battlefield 3 auf Ultra zu zocken. Sehr viel mehr als "Crysis mal ausprobieren" werde ich mit dem Ding wohl eh nie machen. Bin ja froh, überhaupt mal was spielen zu können, da muss ich nicht noch ~70 Euro mehr in einen anderen Prozessor (=i5) packen. Die Unterschiede würden mir wahrscheinlich sowieso nicht mal auffallen. Bedenke: Du sprichst hier mit jemandem, dessen alter PC beim Laden des Magicka-Hauptbildschirms abgestürzt und heißgelaufen ist.

Es muss nicht alles haargenau ineinandergreifen, und die 660 sagt mir mehr zu als die 650. Werde dann wohl auch beim i3 bleiben, denn der scheint zugegebenermaßen wirklich besser zu sein als der von AMD (danke für den Link).