Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Passt in dieser Zusammenstellung alles zusammen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Sollte jemand wissen, wie ich den ominösen zweiten Lüfter da unterbringe, soll man es mir bitte sagen.
    Schau dir einfach das Bild an, dann weißt du es
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	17427_2__geco_194_3g.jpg 
Hits:	23 
Größe:	262,3 KB 
ID:	16389

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Schau dir einfach das Bild an, dann weißt du es
    Ja, ist mir schon klar, auf dem Bild bei Alternate sieht es aber so aus, als wäre da schon einer im Gehäuse verbaut. Sobald ich das Ding im Konfigurator auswähle, sagt er mir auch, dass bereits ein Gehäuselüfter verbaut ist. In der Beschreibung steht aber nichts davon.

|Edit: GAH!
    Zitat Zitat
    Der von Ihnen gewählte Prozessor unterstützt die Geschwindigkeit des Speichers leider nicht. In der Regel kann der Speicher zwar problemlos betrieben werden, allerdings nur in der von der CPU maximal unterstützten Geschwindigkeit.
    Für heute lass ich's.

Geändert von Lux (31.12.2012 um 22:19 Uhr)

Gala Gast
    But can it run Crysis?

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    But can it run Crysis?
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	12131.png 
Hits:	8 
Größe:	1,7 KB 
ID:	16400

We'll find out.

Hat jemand 'ne Ahnung wegen der CPU? D: Sonst würde ich es nämlich einfach bei AMD belassen, da ich nicht weiß, was er mir mit dem Fehler sagen will. So extrem kann der Unterschied gar nicht sein.

Der AMD A8 ist bei Video Encoding minimal schneller als der i3.
    Der i3 ist in Sachen Videospielen schneller - je nach Spiel vernachlässigbar bis hin zu merklich spürbar.
    (vgl. den unteren Part hier)

Dein gewählte Gehäuse besitzt laut Datenblatt bereits einen 120mm Lüfter hinten - daher reicht ein einzelner weiterer Lüfter.

Hinsichtlich der Fehlermeldung, die sagt aus, dass dein Ram zu schnell getaktet ist. Nimm beliebigen 1333 oder 1600Mhz DDR3 Ram. (Keine Corsair Vengeance, die Heatspreader sind nur im Weg.) Dürfte ohnehin günstiger sein.

Ich würde bei deiner aktuellen Konfiguration übrigens zu einer kleineren Grafikkarte greifen, da die aktuell gewählte wahrscheinlich ohnehin vom Prozessor ausgebremst wird.

und - man baut keine PCs für Crysis, das bringt jeden vernünftigen Menschen einfach nur zum weinen.

Zitat Zitat von Tarlah Beitrag anzeigen
    Dein gewählte Gehäuse besitzt laut Datenblatt bereits einen 120mm Lüfter hinten - daher reicht ein einzelner weiterer Lüfter.
    Ah, super. Die Info habe ich nirgends gefunden.
    Zitat Zitat
    Hinsichtlich der Fehlermeldung, die sagt aus, dass dein Ram zu schnell getaktet ist. Nimm beliebigen 1333 oder 1600Mhz DDR3 Ram. (Keine Corsair Vengeance, die Heatspreader sind nur im Weg.) Dürfte ohnehin günstiger sein.
    Granted. Der hier sollte gehen? Alternate meckert zumindest nicht mehr.
    Zitat Zitat
    Ich würde bei deiner aktuellen Konfiguration übrigens zu einer kleineren Grafikkarte greifen, da die aktuell gewählte wahrscheinlich ohnehin vom Prozessor ausgebremst wird.
    Das finde ich jetzt nicht so schlimm. Hatte jetzt nicht vor, Battlefield 3 auf Ultra zu zocken. Sehr viel mehr als "Crysis mal ausprobieren" werde ich mit dem Ding wohl eh nie machen. Bin ja froh, überhaupt mal was spielen zu können, da muss ich nicht noch ~70 Euro mehr in einen anderen Prozessor (=i5) packen. Die Unterschiede würden mir wahrscheinlich sowieso nicht mal auffallen. Bedenke: Du sprichst hier mit jemandem, dessen alter PC beim Laden des Magicka-Hauptbildschirms abgestürzt und heißgelaufen ist.

Es muss nicht alles haargenau ineinandergreifen, und die 660 sagt mir mehr zu als die 650. Werde dann wohl auch beim i3 bleiben, denn der scheint zugegebenermaßen wirklich besser zu sein als der von AMD (danke für den Link).

So, neue Zusammenstellung!

Soweit bin ich zufrieden, nur ich bin mir sicher, dass am Netzteil noch gespart werden kann (?).

Habe mich auch nochmal umgehört wegen dem "Bottleneck" i3 + GTX 660. Zunächst scheint das eine sehr beliebte Kombination zu sein, und der 'Engpass' tritt wohl tatsächlich nur bei Battlefield 3 auf Ultra-Einstellungen ein. Das brauche ich wirklich nicht. Ich werde also damit meinen Spaß haben. Wenn ich jetzt noch beim Netzteil sparen kann, wäre das super, obwohl ich mit dem jetzigen Preis schon mehr als zufrieden bin.

Dein Ram macht mir insofern sorgen weil er 1,65v braucht dein Board aber nur 1,5v liefert. (Kann, muss aber nicht ein Problem darstellen.)
    Der tuts auch. Ist nen 10er günstiger. Dass der langsamer ist macht in der realen Welt nichts aus, du sparst beim entpacken einer 4GB .7z 2 Sekunden, wenn überhaupt.

Ich versuch den best bang for your buck zu kriegen, darf ich deshalb fragen, ob du einen bestimmten Verwendungszweck für deine neue Grafikkarte hast oder warum du so sehr an der 660 festhälst?
    - Quasi jede Grafikkarte auf dem Markt ist bei deiner aktuellen Auflösung unterfordert
    - Du sagst wiederholt du hast kein interesse an ultra-einstellungen - dann brauchts auch keine Grafikkarte für ultra.
    Nachdem du die 650 (berechtigterweise) in den Wind geschlagen hast, berücksichtige zumindest die Radeon 7770 (120€, ein klein wenig besser als gtx650) sowie Radeon 7850 (160€, ein wenig schlechter als gtx660).

Was das netzteil angeht, du dürftest mit 400 - 450 watt mehr als genug haben. Ergo etwas in die Richtung. (Du kannst auch eine Variante ohne Kabelmanangement für 5 euro weniger nehmen, aber dann hasst du dich jedesmal aufs neue, wenn du was umbauen willst.)

Ebenso etwas ganz wichtiges was ich beinahe übersehen habe - Du hast eine Green Festplatte gewählt, die sind als Systemfestplatte äusserst suboptimal, da sie sich ständig abschalten. Ich würd zu einer Samsung Spinpoint greifen. (1,5gb ist da grad schwer zu haben, sorry.)

Habe gerade leider nicht viel Zeit, daher hier mal ein neuer Versuch mit der Bitte um Überprüfung.

Neue Änderung.

Würde zusammenpassen, aber: Wenn schon 3570, dann doch bitte gleich das K Modell und ein Z77 Board.

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Würde zusammenpassen, aber: Wenn schon 3570, dann doch bitte gleich das K Modell und ein Z77 Board.
    Den i5 habe ich vergessen, rauszunehmen. Das war eigentlich die Was-wäre-noch-drin-Zusammenstellung. Angenommen, ich würde dieses Setup nehmen, nur statt dem i5 den i3 - würde da noch immer alles harmonieren?

Nun zu Tarlah: Gut, das klingt blöd, aber das muss man erstmal wissen. Rat beherzigt und RAM ausgetauscht.

Warum ich so sehr an der Grafikkarte festhalte, kann ich Dir eigentlich gar nicht sagen. Vielleicht weil ich weiß, dass ich damit alles spielen kann, was ich will, und das auf recht guten Einstellungen (wenn sie gebremst wird, wäre das auch nicht schlimm). Bei den anderen Karten habe ich mich noch nicht richtig umgehört (ich saß eben noch auf der Arbeit), aber nach dem, was ich nach stolzen fünfzehn Minuten Recherche herausfinden konnte, bin ich mit der 660 eher auf der "sicheren Seite" als mit den anderen. Ist zwar total irrational, aber ich sage einfach, dass ich mich mit der Karte "angefreundet" habe. Mag zwar keinen Sinn machen, aber ich lass mich gerne noch was bequatschen. Mal gucken, wie viele Seiten wir füllen können, bis wir ein Setup gefunden haben, das Dir (und mir!) gefällt.

Zum Netzteil: 630 Watt erschienen mir auch etwas viel (vom Preis ganz zu schweigen), habe also erstmal das Netzteil genommen, was Du vorgeschlagen hast. Sollte ich da eine (für mich) bessere Alternative finden, werde ich das Teil austauschen nachfragen, ob es ausgetauscht werden kann.

Green. Habe ich gar nicht drauf geachtet. Mit 1TB werde ich wohl auch zurechtkommen, aber ist es nicht normal, dass sich Festplatten abschalten? Warum ist's bei dieser schlimm? Habe sie mal ausgetauscht, auch nur, weil damit noch was am Preis gedreht werden kann und ich festgestellt habe, dass ich 1.000 Gigabyte wohl eh niemals vollkriegen werde. Vielleicht suche ich mir doch noch eine nicht-greene 1,5TB-Platte, nur um sicherzugehen.

Würde auch mit i3 immer noch passen. Und was die Green Modelle angeht: Das Hauptproblem wäre eher die geringere RPM der Platte als der Spindown (würde sie eh nicht wirklich machen bei permanenten Systemzugriffen). Empfehlen kann ich allerdings noch wirklich 'ne SSD als Systemplatte, denn DAS ist wirklich die beste Neuentwicklung der vergangenen Jahre.