Ich lasse das mit dem Quoten mal. Ich schreibe gerade von der PS3 aus, und der Browser ist so unsäglich langsam, dass es Stunden dauern würde, unnötigen Text zu löschen.
Angenommen, ich entscheide mich für die CPU AMD A8-5600K und das Mainboard AMD Asus F2A55-M, was würde sich als CPU-Kühler eignen? Vom Preis-/Leistungsverhältnis scheint der "Alpenföhn Brocken" nicht verkehrt zu sein, wenn man den Bewertungen auf Alternate Glauben schenken darf. Frage ist nur wieder: passt das Teil? Das Ding ist wohl relativ massiv (=Brocken), und passend für "Sockel FM2" scheint es auch nicht zu sein. Es sei denn, FM1 hat die gleiche Bauweise ... ?
Als Gehäuselüfter werde ich wohl zweimal den Silent Eagle 1000 von Sharkoon nehmen. Der ist ziemlich günstig und ist qualitativ wohl auch in Ordnung.
Ich denke mir ja immer, dass das gar nicht so kompliziert sein kann, aber dann sehe ich die Auswahl an Bauteilen und würde den Browser am liebsten sofort wieder schließen.Ich sehe aber, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind.
|Edit: Oha, Riesenposting. Antwort folgt gleich, ich bin nicht so schnell an meinem Ende.
|Edit²: Es muss nicht unbedingt das überbeste High-End-Gerät sein.Ob der A8-5600K ein wenig langsamer ist, kann doch eigentlich egal sein, sofern der PC davon nicht erheblich langsamer wird. Ich kenne gar keine Gaming-PCs, da bin ich eigentlich auch schon mit weniger zufireden. Die Intel-Sachen sind ja schon ziemlich teuer. Wäre das ASRock H77 Pro4-M in Ordnung, wenn ich die i3 3220-CPU nehmen würde? Das wären insgesamt ja nur knapp 20 Euro mehr im Vergleich zu den AMD-Bauteilen.
Dass ich mit der Kühlung schonmal "alles richtig" gemacht habe, beruhigt mich ja ungemein.Also einer vorne und einer hinten?
![]()





Ich sehe aber, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind.
Ob der A8-5600K ein wenig langsamer ist, kann doch eigentlich egal sein, sofern der PC davon nicht erheblich langsamer wird. Ich kenne gar keine Gaming-PCs, da bin ich eigentlich auch schon mit weniger zufireden. Die Intel-Sachen sind ja schon ziemlich teuer. Wäre das ASRock H77 Pro4-M in Ordnung, wenn ich die i3 3220-CPU nehmen würde? Das wären insgesamt ja nur knapp 20 Euro mehr im Vergleich zu den AMD-Bauteilen.


Zitieren




