Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
Ich denke, da werde ich mich nochmal schlaumachen. Wäre es schlimm, ein AMD-Mainboard und eine Intel-CPU zu haben?
Ja, weil sie nicht passen

Für Drosselungen gibt es doch sicher Programme, die das regeln und mir die Temperaturen der einzelnen Teile im PC anzeigen, oder?
Ja und Nein. Auf aktuellen Mainboards gibt es Lüfteranschlüsse, die dann per Temperatur die Drehungen regulieren, aber bei mir hat dies nicht den Gewünschten Effekt gebracht. Auch beim Spielen oder Arbeiten möchte ich einen leisen Rechner haben. Also habe ich die harte Tour gewählt und ein Widerstand dazwischen gesetzt und sie direkt ans Netzteil angeschlossen. Nun laufen die Lüfter konstant mit 5V.

Ich habe noch eine Frage zum Gehäuse, was ich in der Zusammenstellung ausgewählt habe: Geht da alles rein? Und wie sieht das aus mit den Lüftern? Ich lese ständig, dass die Lüfter die Luft vorne einsaugen und hinten ausstoßen sollen. Ich sehe aber keine "Öffnungen" an der Front des Gehäuses?
Wie man auf dem Bild erkennen kann, kann man vorne in Lüfter montieren. Man muss ja nicht gleich ein Loch vorne sehen
Ist jetzt zwar kein High-End Gehäuse, aber da passt schon alles rein.