Zitat Zitat von Tarlah Beitrag anzeigen
Gegenfrage: Was hast du mit der Kiste vor? Büroarbeiten? Professionelle Videobearbeitung? Zocken? Falls letzteres, bestehst du auf Highendgrafik oder darfs auch mittelmaß sein? Unabhängig von alledem, die Auflösung deines Monitors (bzw. Monitore).

Ich frage, weil an der grundsätzlichen Konfiguration etwas geändert werden muss - der Prozessor ist als solcher nicht brauchbar während die Grafikkarte im Verhältnis übermäßig gut ist. Nicht böse gemeint, aber da passt was von der Logik her nicht.
Ah, danke für die schnelle Antwort. Ja, das hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen; der PC soll hauptsächlich zum Zocken da sein. Ich hatte schon vor, neuere Spiele auf etwas mehr als "mittelmäßiger Stufe" spielen zu können und hatte gehofft, dass das mit dieser Zusammenstellung funktionieren würde.

Was die Auflösung meines Monitors betrifft: Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber ist das denn so wichtig? Das Teil ist schon was älter, funktioniert aber noch immer. Solange ich zumindest am Anfang was damit anfangen kann, ist das erstmal nicht so wichtig - nachkaufen kann ich später noch immer. Zur späteren Referenz: Es ist ein BENQ FP91GX.