Was AMD-Prozessoren angeht, da habe ich keinerlei Ahnung mehr, da ich nur noch Intel-Prozessoren bei mir einbaue, aber ein Zwei-Kern-CPU ist schon ein bisschen mager.
Ein Vier-Kern CPU macht da schon deutlich mehr Sinn. Der AMD A8-5600K ist vielleicht gar nicht schlecht. Kostet aber auch ca. 30 € mehr, aber das sollte noch mal einer bestätigen, der von AMD Prozessoren mehr Ahnung hat.
Ich kann jetzt nur von meinem System reden:
Intel i5-3450 (4 x 3,1 Ghz)
8 GB RAM
Asus GeForce 9600GT Silent (Lüfterlos)
256 GB SSD
3 TB HDD
Für die Kühlung habe ich zwei Gehäuselüfter (Noiseblocker Multiframe M12-1), die ich auf 5V gedrosselt habe und ein CPU-Kühler von Scythe (Mugen 3 rev. B), dessen Lüfter ich ausgetauscht habe (gegen einen Noiseblocker Multiframe M12-1) und ebenfalls auf 5V drosselte. Der Prozessor wird bei Höchstlast nicht wärmer als 40°C. Aber gut, das ist ein Intel-Prozessor, der die Temperatur schon überwacht und Maßnahmen unternehmen kann. Wie AMD-Prozessoren heute mit den Temperaturen umgehen, weiß ich allerdings nicht, und was SSD angeht: Ich möchte keine mehr missen wollen. Beim Spiel "Lego Fluch der Karibik" habe ich erst später erfahren, dass viele die extrem langen Ladezeiten kritisiert haben. Ich hab das gar nicht mitbekommen, da bei mir die Ladezeit maximal 5 Sekunden beträgt![]()