Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
Ich hatte schon vor, neuere Spiele auf etwas mehr als "mittelmäßiger Stufe" spielen zu können und hatte gehofft, dass das mit dieser Zusammenstellung funktionieren würde.
Wenn du auf "mittelmäßiger Stufe" spielen möchtest, dann musst du leider auf dem Gebrauchtmarkt schauen, und dir ein PC suchen, der 3 bis 4 Jahre alt ist, denn mit deiner Zusammenstellung wirst du die Spiele auf "hoher Stufe" spielen können.

Desktop-PCs sind momentan auf dem Spielemarkt komplett unterfordert. Das liegt daran, dass die meisten heutigen Spiele für die 6 bis 7 Jahre alten Konsolen entwickelt und dann halbherzig für den PC portiert werden. Man spricht derzeit auch von einer "Desktop-PC Krise", da die Verkäufe der Desktop-PCs auch rückgängig sind.

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
Was die Auflösung meines Monitors betrifft: Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber ist das denn so wichtig?
Welchen Monitor hast du denn? Ein Flachbildschirm hat eigentlich nur noch eine einzige Auflösung.

@ Zusammenstellung:
Wenn du in Zukunft noch mal eine SSD dazu kaufen möchtest, dann würde ich dir zu einem anderen Board raten. Dein ausgesuchtes Board unterstützt lediglich nur S-ATA II. SSDs trumpfen aber erst bei S-ATA III so richtig auf. Auch würde ich raten, einen CPU-Kühler zu kaufen. Die Boxed-Dinger haben sich zwar in den letzten Jahren verbessert, aber sie sind weiterhin unerträglich laut. Desweiteren wäre ein zusätzlicher Gehäuselüfter nicht verkehrt (einer vorne und einer hinten). Über das Netzteil brauchst du dir keine Gedanken machen. Das reicht für die nächsten 10 Jahre.