Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Passt in dieser Zusammenstellung alles zusammen?

  1. #21
    Habe gerade leider nicht viel Zeit, daher hier mal ein neuer Versuch mit der Bitte um Überprüfung.

    Neue Änderung.

  2. #22
    Würde zusammenpassen, aber: Wenn schon 3570, dann doch bitte gleich das K Modell und ein Z77 Board.

  3. #23
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Würde zusammenpassen, aber: Wenn schon 3570, dann doch bitte gleich das K Modell und ein Z77 Board.
    Den i5 habe ich vergessen, rauszunehmen. Das war eigentlich die Was-wäre-noch-drin-Zusammenstellung. Angenommen, ich würde dieses Setup nehmen, nur statt dem i5 den i3 - würde da noch immer alles harmonieren?

    Nun zu Tarlah: Gut, das klingt blöd, aber das muss man erstmal wissen. Rat beherzigt und RAM ausgetauscht.

    Warum ich so sehr an der Grafikkarte festhalte, kann ich Dir eigentlich gar nicht sagen. Vielleicht weil ich weiß, dass ich damit alles spielen kann, was ich will, und das auf recht guten Einstellungen (wenn sie gebremst wird, wäre das auch nicht schlimm). Bei den anderen Karten habe ich mich noch nicht richtig umgehört (ich saß eben noch auf der Arbeit), aber nach dem, was ich nach stolzen fünfzehn Minuten Recherche herausfinden konnte, bin ich mit der 660 eher auf der "sicheren Seite" als mit den anderen. Ist zwar total irrational, aber ich sage einfach, dass ich mich mit der Karte "angefreundet" habe. Mag zwar keinen Sinn machen, aber ich lass mich gerne noch was bequatschen. Mal gucken, wie viele Seiten wir füllen können, bis wir ein Setup gefunden haben, das Dir (und mir!) gefällt.

    Zum Netzteil: 630 Watt erschienen mir auch etwas viel (vom Preis ganz zu schweigen), habe also erstmal das Netzteil genommen, was Du vorgeschlagen hast. Sollte ich da eine (für mich) bessere Alternative finden, werde ich das Teil austauschen nachfragen, ob es ausgetauscht werden kann.

    Green. Habe ich gar nicht drauf geachtet. Mit 1TB werde ich wohl auch zurechtkommen, aber ist es nicht normal, dass sich Festplatten abschalten? Warum ist's bei dieser schlimm? Habe sie mal ausgetauscht, auch nur, weil damit noch was am Preis gedreht werden kann und ich festgestellt habe, dass ich 1.000 Gigabyte wohl eh niemals vollkriegen werde. Vielleicht suche ich mir doch noch eine nicht-greene 1,5TB-Platte, nur um sicherzugehen.

  4. #24
    Würde auch mit i3 immer noch passen. Und was die Green Modelle angeht: Das Hauptproblem wäre eher die geringere RPM der Platte als der Spindown (würde sie eh nicht wirklich machen bei permanenten Systemzugriffen). Empfehlen kann ich allerdings noch wirklich 'ne SSD als Systemplatte, denn DAS ist wirklich die beste Neuentwicklung der vergangenen Jahre.

  5. #25
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Würde auch mit i3 immer noch passen. Und was die Green Modelle angeht: Das Hauptproblem wäre eher die geringere RPM der Platte als der Spindown (würde sie eh nicht wirklich machen bei permanenten Systemzugriffen). Empfehlen kann ich allerdings noch wirklich 'ne SSD als Systemplatte, denn DAS ist wirklich die beste Neuentwicklung der vergangenen Jahre.
    Die Platte wurde jetzt durch eine etwas kleinere mit besserer Leistung ausgetauscht. Trotzdem; wie ist das mit dem Abschalten?

    Eine SSD als Systemplatte brauche ich nicht. Ich meine, es ist ja schön, wenn der Computer in acht Sekunden hochgefahren ist, aber so oft schalte ich den nicht an und aus, als dass sich eine Investition lohnen würde. Schnelles Hochfahren ist scheinbar auch alles, was eine SSD ausmacht, wenn ich mir Kommentare von Bekannten oder Bewertungen im Internet angucke: "Boah, Alter, SSD! Voll geil, ich mach den PC an, fupp, direkt hochgefahrn!!1" - "Ja, SSD ist echt super. Damit fährt Windows in unter zehn Sekunden komplett hoch. Sehr gut, fünf Sterne."

    Dann warte ich lieber dreißig Sekunden und spare viel Geld. Sobald SSDs im höheren GB/TB-Bereich bezahlbar werden (!= 2 Euro/GB), denke ich darüber nach. Jetzt reicht mir eine normale Platte vollkommen.

  6. #26
    So, ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die mir hier ausgeholfen haben. Habe letzten Samstag die Einzelteile bestellt und gestern Mittag zusammengebaut. Läuft tadellos, ist superleise und pustet und zieht nur eiskalte Luft. Außerdem leuchtet er blau.

    Ein klitzekleines Problem habe ich trotzdem noch: Bei jedem Spiel habe ich alle 20 - 30 Sekunden einen kleinen Ruckler. Testweise haben wir gestern mal Fortix 2 angeschmissen, da ist es sogar ziemlich auffällig. Die Drachen ruckeln alle fünf Sekunden. Woran könnte das liegen? Treiber sind alle installiert, alle Lüfter drehen sich und die Geräte werden auch alle erkannt.

  7. #27
    Versuch's mal damit: Aktualisiere den Grafkkarten- und Chipset-Treiber und DirectX9.

    Einen generellen Lösungsansatz für solche Ruckler gibt's nicht, probiere einfach verschiedene Grafikeinstellungen aus und teste ob es mit dem neusten oder einem älteren Grafikkartentreiber geht.

  8. #28
    Ruckler aus unerklärlichen Gründen gab es erst vor kurzem... Antwort (letzter Post): Chipsettreiber aktualisiert / neu installiert.

  9. #29
    Danke für die Antworten, aber nichts davon war es. War ganz einfach das, was ich mir schon gedacht hatte: die Steam-Downloads. Wenn nichts lädt, läuft alles flüssig.

    Btw: Hoooly shit!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	203810_screenshots_2013-01-10_00001.jpg 
Hits:	27 
Größe:	691,6 KB 
ID:	16488

  10. #30
    Jo, diese Ruckler hatte ich mit Steam auch mal vor ner Weile. Bei mir hörte es auf, wenn ich Steam nur noch als Tray-Icon auf hatte, irgendwann verschwanden die Ruckler dann wieder. Dachte, sie hätten's gepatcht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •