Hoff ein Doppelpost ist kein Problem, aber sonst liest das eh keiner .
Wie man sich denken kann, stehe ich gerade wieder vor einem Problem (ja es nervt mich selber hier im Forum so lästig zu sein).

Ich habe gerade soweit den ersten Menüpunkt fertig, die Statusanzeige. Nun bin ich eigentlich dabei, dass man mittels esc wieder auf das Hauptmenü zurückkkommt. Aber es will einfach nicht, es beendet immer das gesamte Menü. Ich weiss auch warum, das Hauptmenü läuft ja im Hintergrund weiter, während ich im Status-Untermenü bin. Irgendwie such ich gerade eine Möglichkeit, das Hauptmenü auszuschalten, während ich im Statusmenü bin. Es klappt nicht mal wenn ich den Switch auschalte, der eigentlich Voraussetzung für den Start des Common Events Hauptmenü zuständig ist. Auch eine zweite Tastenabfrage, die die Taste esc auf eine andere Variable( als wie die Tastenabfrage im Hauptmenü) abfragt klappt nicht. Ich verzweifel echt noch.
Vorallem da ich schon Stunden mit andere Problemchen in der Zahlenanzeige zu kämpfen hatte, zB wollte es irgendwelche Bilder nciht anzeigen und ich bin nach stundenlangem Bildschirm anstarren draufgekommen, dass der Maker Bilder mit höhere IDS über die mit niedrigen drüberlagert. Das war ärgstens frustierend - wie soll man sowas auch wissen -.-. Und ein anderes Problem gabs da auch noch, was Stunden gebraucht hat. Deswegen bin ich auch grad komplett entnervt, denn ich sitz schon wieder eine Stunde an oben gesagtem Problem. Nach Stunden werde ich sicher drauf kommen, aber das halten meine Nerven jetzt nicht mehr aus xD.