Ich verzweifel noch. Hab das jetzt auch mal so wie von djeurissen beschrieben probiert. Nur klappt das nicht, es springt immer gleich von oben nur nach unten *seufz*. Aber da mach ich vermutlich auch etwas falsch.
Irgendwie war das auch nicht Sinn der Sache, weil ich genau weiss, dann versteh ich eh nicht mehr was ich da selber mach .
Würde nur zugern wissen wieso das einfach bei meinem Code abundzu steckt bzw. man zweimal drücken muss (aber auch nur wenn man wieder nach oben will), auch wenn ich das Menü vl. einfacher erstellen könnte... Es passiert auch, dass wenn man oft hintereinander drückt man gleich nach unten springt. Ist es eigentlich notwendig in einem Menü Waits einzubauen? Vielleicht liegts ja daran ...

Bin kurz davor, wiedermal mit makern aufzuhören ^^ Jetzt hab ich schon 9 Common Events erstellt und keine Variante will richtig .

Naja, Danke trotzdem doch für eure Hilfe (ich bin wohl einfach zu hoffnungslos dumm für den Technik-Kram). Hoff vielleicht, dass sich das trotzdem noch wer anschauen könnte (habs ja eh hochgeladen) und wenss nur ist um mir sagen zu können: "Das kann gar nicht so funktionieren, weil..."