Bin ich irgendwie blöd oder warum kenne ich Enter password nicht O.o?
Generell finde ich die Weise wie du das mit dem Menü gelöst hast nicht wirklich elegant, weil es einem viel zu viel Arbeit aufbrummt und das ganze ziemlich störrisch macht es später zu editieren. Vielleicht bin ich auch einfach zu sehr an C# gewöhnt...
Naja, ich kann jetzt auf Anhieb den Bug nicht finden aber es gibt ne Methode wie ich sehr gerne Bugs finde. Als erstes muss der Fehler eingegrenzt werden, soll heißen wann und wo tritt der Fehler im Skript auf. Dafür benutze ich immer Messageboxen die ich an bestimmte Stellen positioniere um zu sehen ob dieser Code überhaupt ausgeführt wird, so kann ich schon erkennen ob dieser ausgeführt wird oder nicht.
Sollte nun der Code nicht ausgeführt werden (Obwohl er das soll) sehe ich mir an welche Abfrage er beinhaltet, sehe nach ob es überhaupt die richtige Abfrage ist und wenn ja dann kommt der etwas doofe teil.
Überall wo diese Variable verändert wird packe ich eine Messagebox hin die mir sagt welchen Wert die Variable nun hat, sollte die Variable sich nun falsch verhalten habe ich meistens den übeltäter gefunden.
Vielleicht klingt das ganze jetzt sehr verwirrend, aber wenn du einen großen Code hast und dazu noch stundenlang nach dem Bug suchst dann wird dir diese Methode bestimmt weiterhelfen. Zumindenst finde ich so meine Fehler immer in 5 Minuten...
Ansonsten kann ich dir noch erklären wie man das Menü besser lösen kann, ich kann dir dazu sogar eine Techdemo von meinem Menü schicken. Naja anonsten dranbleiben, den skripten ist meiner Meinung nach das beste am Spieleprogrammieren![]()

)
.