-
Provinzheld
Entweder haben da halt Leute die Planung übernommen die nicht genau wissen was sie tun.
Oder man hat fälschlicherweise geglaubt wenn man es einfacher macht ist das besser für neulinge. (Was Quatsch ist da erweiterte Funktionen was feines sind)
Oder die haben das mit voller absicht gemacht, damit sie das dann beim übernächsten Maker in verbesserter Form wie beim Alten machen und so
Geld verdienen können. Kommt mir zumindest ein bischen so vor.
So hat jeder Maker ein paar Funktionen die sehr gut sind, die sind aber wiederrum nicht in jedem Maker drin.
+Punkt ist bei den neuen das man wenigstens einiges mit RGSS nachbauen kann. Was mir als Anfänger aber wiederrum nicht hilft da ich es nicht kann.(Naja das mit den Skriptzeilen lerne ich im Moment das ist nicht ganz so schwer wie Skripte)
Freuen wir uns also auf den Übernächsten Maker von Enterbrain und lassen uns überraschen was es da dann Cooles neues gibt und was dann wieder fehlt^^
(Könnte Wetten dann machen die den Map Editor wie beim XP und streichen wiederrum irgend was anderes wichtiges und nennen den dann: RMXP-ACE)
Fazit: Kein Maker kann alles. Dennoch haben die neueren schon einiges an feinen Neuheiten mit drin wo man sich 2mal überlegen sollte ob einem das nicht reicht und man zum neuen greift.
Wär schon den alten hat muss ja nicht zwangsweise nochmal Geld ausgeben.
Geändert von Bex (28.12.2012 um 20:19 Uhr)