Also eigentlich sind es nur 5 das Tile Links Oben dient nur der Übersicht im Editor beim Ace und kann nicht gemappt werden.
(Das hatte ich aus einer Beschreibung zu Autotiles, wo auch erklärt war das man beim Ace ein Teil dieser Autotiles als Extra Map Layer benutzen kann)
Ich sehe nicht das Problem das eben mit einem Grafikprogramm zurecht zuschneiden. (Gimp kenn ich mich noch nicht aus aber bei Grafiks Gale würde ich ein
Raster drüber legen, die Snap funktion aktivieren und die Klötze als ganzes einfach zusammenpuzeln.
Natürlich würd die Praxis erst zeigen ob die Theorie so funktioniert.
Edit: Ah jetzt verstehe ich wenn man Links das Kreuz rausnimmt hat man zwar das autotile aber die ecken sind wohl noch zu groß!? (Theoretisch)
Müsste man austesten und gegebenfalls schauen wie schwer es ist die Ecken von dem Tile Oben Rechts zu verkleinern. (Ein einfaches Copy Paste geht natürlich nicht)
Edit2:
Kann jemand ein Autotile aus dem RTP Posten? Ich würde versuchen es testweise anzupassen. (Dann muss ich mir nicht extra das RTP saugen)
Edit3: Man muss ein Autotile ja nicht als autotile einfügen, dann wär das Problem auch umgangen!? (Klärt uns auf da muss doch einer Erfahrung mit haben)