Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Event-Movement geht weiter bei Pictureanzeige (trotz Autostart)

Event-Movement geht weiter bei Pictureanzeige (trotz Autostart)

Wir ham 'n kleines Problemchen.

Wir haben verschiedene Skripte "als Items" im Itemmenü, welche Pictures aufrufen, welche dazu dienen Grundlegendes zum Spiel zu erfahren... quasi in Form eines Hilfemenüs... gesteuert werden diese einzelnen Hilfefunktionen (bsp. hier: Gegnerchronik) über Common Events. Schön und gut... während das jeweilige Picture angezeigt wird gehen Aktivitäten im Hintergrund (Events, d.h. angreifende Gegner) schön weiter, was so nicht sein soll. Welche Möglichkeiten haben wir das zu vermeiden?

Man könnte alles mit einem Switch unterbrechen, durch den andere Seiten bei den Events aufgerufen werden.
    Das geht allerdings nur, wenn sie keinen komplizierten eigenen Mustern folgen, die würden nämlich nachher
    neu starten, statt weiterzulaufen.

Wenn sich wieder was bewegen darf, einfach aus machen.

Ich habs bei mir geschafft, irgendwie wirklich alles abzubrechen, was vor sich geht und das eigentlich ohne
    Holzhammerswitch auf allen Dingen. Es ist allerdings schon weit über ein Jahr her, dass ich mein Menü
    konstruiert hab und daher keine Ahnung mehr, wie genau. Eigentlich kann ich auf den ersten Blick auch nur
    ausmachen, was auf deinem Screen schon ist: Ein CE auf Auto, das auf eine Bedingung wartet.

Ich habe es nun so programmiert, dass die Monster weg sind, während Switch 65 (im Screenshot) aktiv ist.
    Die Sache hat sich zumindest SCHEINBAR erledigt

Zitat Zitat
    Man könnte alles mit einem Switch unterbrechen, durch den andere Seiten bei den Events aufgerufen werden.
    Das geht allerdings nur, wenn sie keinen komplizierten eigenen Mustern folgen, die würden nämlich nachher
    neu starten, statt weiterzulaufen.
    Wir sind grad dabei jedem laufenden Event/Gegner eine leere Seite zu verpassen, die durch den Switch "ESC-Blockade" aktiviert wird und mit dem Deaktivieren dieses Switches auch wieder gewechselt wird. Also im Prinzip das, was du sagst.

Das mit dem "Neu starten" der anderen Events, würde ich sagen, stellt kein allzugroßes Problem dar. Die Gegnerevents sind parallele Prozesse, die erstmal nur Abfragen, ob da was in der Nähe ist und wenn ja -> Variable "Volles Rohr Angreifen!!11einself" ON. Dieser Vorgang im Laufenden Prozess würde dann beim Beenden eben unterbrochen und neugestartet werden, aber wird wohl nichts weltbewegendes ausmachen...

EDIT: Argh, fett geninjad :'D