-
Held
Ingame-Screen geht leider nicht, da a) Contestprojekt und b) ja eben ingame noch nicht umsetzbar.
Ich versuch's trotzdem mal zu erklären:
Ich verwende Panorama-Mapping (bzw. Parallax-Mapping mit den post-2k/3-Begriffen?), habe aber einige Bilder (die sich unabhängig voneinander bewegen) noch einmal hinter der eigentlichen (durch einen Parallax-BG dargestellten) Map. Das kann ich jetzt zwar theoretisch alles wunderbar mit Pictures machen, allerdings sind dann die ganzen Chars ja auch unter den Pictures.
Die Charsets prinzipiell über die Pics zu setzen würde da zwar auch gehen, allerdings habe ich auch wieder Pictures die über den Chars angezeigt werden sollen. Das Ende vom Lied: Ich muss entweder den Pics eine Maske spendieren (s. Grafik im EInleitungspost) um zu verhindern, dass mein Hintergrund auf einmal über der Map liegt oder die z-Werte für einzelne Pictures runtersetzen.
Da es um eine komplette Map geht könnte ich mir vorstellen, dass die Sache mit der Maskierung problematisch wird, da das Bild welches die Transparenz definieren soll rund 1000px+ breit wäre. Daher scheint mir das einfachste zu sein, diesen ominösen z-Wert zu verändern - bloß eben nur für einzelne Pictures. Die Pic-ID ist klar, aber ich muss einzelne Pics eben unter den Charsets anzeigen und das am besten auch ad hoc im Eventcode benutzen können.
Geändert von BDraw (26.12.2012 um 12:36 Uhr)