Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WLAN wird nur auf meinem PC nicht angezeigt

  1. #1

    WLAN wird nur auf meinem PC nicht angezeigt

    Hallo alle zusammen,

    Ich habe folgendes Problem. Ich benutze Windows 7, wie eigtl alle, ksnn aber im Gegensatz zu den anderen unser Wlab Netzwerk nicht sehen und mich daher auch nicht mit dem Inet verbinden. Hat jmd ne Idee woran das liegen koennte?

    LG

    Chrissi

  2. #2
    W-LAN überhaupt in den Netzwerkverbindungen aktiviert? Und war der PC schon mal in dem W-LAN? Nicht das du z.B. mit W-LAN G in's Netz willst, aber nur W-LAN N im Router eingestellt ist.

  3. #3
    Ich glaube, ich war schon kurz mit dem W-Lan verbunden, habe aber keine weiteren Einstellungen vorgenommen. Am Router kann es eigtl nicht liegen, da dieser von allen genutzt wird und daher keine besonderen Einstellungen vorweist.

    EDIT: Das Problem hat sich anscheinend in Luft aufgelöst... nach zwei Tagen kann ich mich auf einmal mit dem Netzwerk verbinden... Keine Ahnung, was passiert ist. Meint ihr, das könnte an meinem Treiber liegen? Besitze einen Dell XPS M1330

    Geändert von Chrissi (24.12.2012 um 04:41 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Chrissi Beitrag anzeigen
    EDIT: Das Problem hat sich anscheinend in Luft aufgelöst... nach zwei Tagen kann ich mich auf einmal mit dem Netzwerk verbinden... Keine Ahnung, was passiert ist. Meint ihr, das könnte an meinem Treiber liegen? Besitze einen Dell XPS M1330
    Ich habe das M1530 und dort ist der Treiber in der Tat nicht der beste.
    Manchmal verabschiedet sich dieser einfach und erst ein Neustart des Betriebssystems startet ihn wieder ordentlich. Unter Linux ist es sogar noch schlimmer.

    Hat das WLAN-Lämpchen geleuchtet als du es erfolglos probiert hat?

  5. #5
    Mhm, keine Ahnung... Aber anscheinend war's nun doch der Router. Hatte heute wieder Probleme und konnte das WLan Netzwerk nicht sehen... Nachdem ich den Manager gebeten habe, den Router dann doch einfach mal neuzustarten, hat's funktioniert... -.-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •