-
Auserwählter
Also erst mal coole Thread, ist nen klasse Überblick für den Fall dass man dieses Jahr irgend welche Spiele vergessen hat. Wobei ich allerdings davon aus gehe dass ich alles wichtige zumindest mal angezockt habe.
Highlights
Borderlands 2
Definitiv spielenswert und sehr unterhaltsam. Schaue mir regelmäßig den Podcast "Hey Ash Watch'ya Playin" an und wenn man mit dem Humor etwas anfangen kann dann ist es praktisch schon deshalb ein guter Kaufgrund. Man sollte es wegen Tiny Tina definitiv auf englisch spielen.
Far Cry 3
Ich könnte jetzt vieles Bemängeln einfach weil es kein Crysis 1 ist , was ich mir erhofft hatte, aber da steht ja auch nicht Crysis drauf sondern Far Cry. Gamelaytechnisch wohl neben Borderlands 2 das Vorzeigebeispiel schlechthin wie man Open World FPS realisieren sollte. Hat ne menge Spaß gemacht und die Story ist für Videospielverhältnisse wohl ganz gut. Mir hat gefallen dass die Charactere teils sehr realistisch , das heißt emotional, auf die Situation reagiert haben und dadurch recht menschlich wirkten. Allerdings lässt das Spiel im letzten drittel ,was die story anbelangt, nach. Das hätte nicht sein müssen.
The Walking Dead
Habe ich wohl ununterbrochen gezockt und auch wenn einem ein bisschen vorgegaukelt wird dass man den Verlauf der Story beeinflussen kann muss ich sagen dass die dargebotene Story von den mir bekannten 3 Walking Dead Interpretationen (Comic, Serie und Spiel) am besten gefallen hat. Vor allem Clementine ist als Character ja mal soooo viiiiiieeel erträglicher als Carl.
Wrath of The Lamb
Viel zu sagen gibt es hier nicht. Ist noch immer das selbe wie The Binding of Isaac und man kann eigentlich nie genug The Binding of Isaac haben demnach sollte man sich das wohl nicht entgehen lassen. Habe zum ersten mal einen DLC gezielt gekauft und es nicht bereut.
Guild Wars 2
Ich muss zugeben dass ich das Spiel noch immer nicht durch habe weil die Story einfach so riiiiiieeechtig langweilig ist und ich weiß nicht ob es an der Übersetzung liegt aber irgendwie waren mir alle Charactere trotz dem eigentlich sehr guten Character Design abartig unsympathisch. Sogar mein eigener Character ging mir auf die nerven.
Aber auf der anderen Seite ist dann noch das sehr gute Gameplay und das Innovative Quest System mit dem man auch als "Lone Wolf" sehr gut Zeit verbringen kann ohne jedes mal sich eine Party zu suchen oder sich mit freunden gezielt fürs Zocken zu verabreden. Hat in der Hinsicht ne Menge Spaß gemacht und man kann da eigentlich sehr gut Stunden und Tage mit verbringen wenn man sich für die Spielmechanik begeistern kann. Wegen der Story würde ich es aber nicht tun.
Metal Gear HD Collection
Es hat mehrere Anläufe auf der PS2 gebraucht und an der PS3 letztendlich habe ich mich dann durch 80% der Metal Gear Saga durchgezockt und ich bereue keine Sekunde Zeit die ich mit diesen Spielen verbracht habe. Besonderst gut gefallen hat mir Peace Walker weil die Missionen nicht so lang und sehr flexibel waren. Zudem hat das FULTON System einem die Arbeit sehr vereinfacht und diese Militär Basis Simulation war für mich Unterhaltung pur. Und Paz <3
Dishonored
Leider ein sehr kurzer Spaß bei dem man auch nicht unbedingt auf die Story achten sollte sondern auf das Gameplay und die verdammt große Auswahl an Möglichkeiten die Missionen zu erledigen. Ich würde jede Wette ein gehen dass ich das Spiel noch ein weiteres mal durchzocken könnte ohne den selben weg 2x zu benutzen. Allerdings wie gesagt eher kurz und ich glaube es hat keine 8h gedauert bis ich es durch hatte. Zudem fand ich es ziemlich nervig dass man nach jede Mission in die Basis zurück kommt und die Tatsache dass Corvo nie gesprochen hat hat nicht unbedingt zur Spielatmosphäre beigetragen.
Tales of Xillia
Habe bisher nur 3 Tales gezockt aber dieses hier hat mir definitiv am besten gefallen. Die Story befasst sich ein bisschen mit ernsteren Themen als zB Vesperia und es gibt Passagen die ich so in einem Tales Spiel eigentlich nicht erwartet hätte. Zudem braucht man Null Grinding solange man keine Bonus Dungeons erforschen will, was ich persönlich ganz gut finde, weil ich grinding an sich für eine sehr veraltete Methode zur Spielzeitverlängerung halte.
weitere Spiele zu denen ich jetzt nichts genaueres schreiben möchte....
Catherine
Gears of War 3
Arkham City
Lowlights
Kingdom of Amalur
Gute Spielmechaniken, aber sehr langweilige Story und Ladezeiten jenseits von gut und böse. Bloss die finger davon lassen.