-
Moderator
Mangels Zeit habe ich dieses Jahr leider nur sehr wenige (aktuelle) Titel gespielt.
Super Mario 3D Land (3DS): Zwar schon Ende 2011 erschienen, aber erst Anfang des Jahres gespielt. Ein gelungenes "Super Mario", das natürlich nicht ganz an seine 3D-Verwandtschaft auf den großen Konsolen (SM64, Galaxy 1+2) heranreicht, aber trotzdem viel Spaß gemacht hat.
Virtua Tennis 4 (Xbox 360): War Anfang April erst das zweite Spiel, welches ich dieses Jahr spielen konnte. So ein Schulpraktikum kostet halt schon verdammt viel Zeit. Jedenfalls stellt Virtua Tennis 4 einen klaren Rückschritt gegenüber Teil 3 dar. Den Karriere-Modus als Brettspiel zu präsentieren, ist wohl eine der idiotischsten Entscheidungen, die Sega in dieser Serie je getroffen hat.
Mario & Luigi: Bowser's Inside Story (DS): Lag schon eine ganze Weile bei mir herum, ehe ich im Sommer während (bzw. trotz) der Vorbereitung aufs Latinum endlich dazu kam, es zu spielen. Definitiv ein sehr unterhaltsames Spiel, dessen Touchscreen-Zwangseinlagen nach einer Weile jedoch tierisch nerven, u.a. weil sie in Sachen Schwierigkeitsgrad drei oder vier Stufen über dem Rest des Spiels stehen.
New Super Mario Bros. 2 (3DS): Ordentliche Fortsetzung der Reihe, der jedoch langsam die Luft ausgeht. Neuerungen kann man mit der Lupe suchen; im Prinzip handelt es sich bei allen vier "New Super Mario Bros."-Teilen um das gleiche Spiel. Spaß gemacht hat es zwar, aber die Motivation war längst nicht so hoch wie beispielsweise bei Super Mario 3D Land.
Plants vs. Zombies (DS & PC): Vor Jahren schon auf der Xbox 360 durchgespielt, taugt die DS-Version als perfekte, kurzweilige Unterhaltung zum Entspannen nach stressigen Uni-Tagen. Leider ist die DS-Version technisch relativ schwach, weshalb ich mir sehr günstig auch noch die PC-Fassung organisiert habe, die ich noch bis vor kurzem beinahe bis zum Gehtnichtmehr gezockt habe. Da man jederzeit unterbrechen kann und die Steuerung per Maus logischerweise am besten ist, handelt es sich hier wohl um die ideale Fassung.
LittleBigPlanet (PS3): Ein weiteres Spiel, das lange ungespielt bei mir im Regal stand. Anfang Dezember dann endlich die GOTY ins Laufwerk gelegt und eine Weile auf Herz und Nieren getestet. Leider ist das Spiel an einer bestimmten Stelle für mich zu schwer, und der Level-Editor hat auch nicht allzu lange motiviert. Kein schlechtes Spiel, aber die Begeisterung vieler anderer Leute kann ich nicht ganz teilen.
Dust: An Elysian Tail (XBLA): Eine wirklich sehr gelungene Mischung aus Castlevania, Metroid und RPG-Elementen. Das Spiel hat mich seit dem Kauf vor ein paar Tagen von Anfang an in seinen Bann gezogen; leider werde ich es dieses Jahr wohl nicht mehr abschließen können. ^^
Das dürften alle Titel gewesen sein, mit denen ich dieses Jahr eine signifikante Menge an Zeit verbracht habe. Dazu kommen noch ein paar Spiele, die ich nur kurz angespielt habe, wie GoldenEye 007 (Wii), The Walking Dead (XBLA) oder F1 2011 (3DS).
Leider bin ich wieder nicht dazu gekommen, Titel wie Skyward Sword oder Crackdown 2 endlich zu spielen, aber vielleicht klappt das ja nächstes Jahr. Im Sommer 2013 sollte ich auch endlich erstmals seit dann zwei Jahren wieder so etwas wie richtige Ferien haben.
Edit: Da habe ich doch glatt LittleBigPlanet unterschlagen. ^^
Geändert von CT (01.01.2013 um 21:48 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln