Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: 2012 - Euer Gaming-Jahresrückblick

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dark Souls
    Sowohl die normale als auch die Prepare to Die Edition. Während ich Anfang des Jahres meinen alten Charakter weiter aufgelevelt und ein paar Durchgänge mit ihm gemacht habe, habe ich mir vor zwei Wochen die PTD geholt und damit gleich einen neuen Charakter begonnen. War für mich das Spiel 2011 und ist eigentlich auch das Spiel, mit dem ich 2012 die meiste Freude und die meiste Zeit verbracht habe.

Borderlands 2
    Ich hab den ersten Teil nie gespielt, der Kauf des zweiten Teils war spontan und ich bereue ihn nicht. Das Spiel ist macht wirklich Bock sei es Spielwelt, Humor oder die unzähligen Ausrüstungen, welche man ergattern kann. Hab mir auch den Season Pass geholt und werde mir auch die Erweiterungen geben.

The Elder Scrolls V: Skyrim
    Ist wie Dark Souls 2011 rausgekommen, gekauft und gespielt habe ich es erst in diesem Jahr. Skyrim ist verdammt atmosphärisch und bietet einige Möglichkeiten und eine offene Spielwelt, die nur darauf wartet erkundet zu werden. Auch die Musik gefällt. Das einzige große Manko, was dieses Spiel hat ist das Kampfsystem. Während das noch in Oblivion funktioniert hat ist seit dem Erscheinen des vierten Teils einige Zeit vergangen nur das Kampfsystem hat sich in diesem Teil kaum weiterentwickelt. Erkunden und große Welt ist ein großes Plus aber das Kämpfen muss auch Spaß machen.

Tales of Graces F
    Hier ist es mehr oder weniger umgekehrt. Das Kampfsystem ist so geil. Der Rest ist so scheiße. Das hab ich so bei keinen Tales of erlebt, ich mein klar die Story war jetzt nie der Überhammer und auch die Charaktere waren voller Klischees trotzdem war irgendwie alles noch im Rahmen. Aber in Graces sind die Charaktere, bis auf ihre Kampfstile, zum Schmeißen, die Dungeons und Städte auch genauso wie die Story und der Soundtrack. Habs auch noch nicht bis zum Ende gespielt, auch wegen Borderlands 2 aber auch weil ich das Ganze nicht mehr aushalten konnte. Wobei das Kampfsystem einiges rettet, denn das ist 1a und der Grund wieso ich 70 Stunden auf meinen Timer habe.

Dragon´s Dogma
    Bei der Ankündigung habe ich mir noch gedacht, das nächste Rollenspielepos kommt auf uns zu. So gut ist es nicht geworden, das Kampfsystem ist spaßig das Job System geht in Ordnung, aber richtig umgehauen hats mich nicht.

Vagrant Story
    Alle Jahre wieder. Ist zwar veraltet, aber dennoch eins der besten Spiele.

Final Fantasy VI
    Ebenso top.

Geändert von Hyuga (23.12.2012 um 17:52 Uhr)