Sehr kurzes Spieljahr, weil es erst im August angefangen hat.

Wobei, im Januar habe ich mir nach 10 Jahren endlich Chrono Cross gegeben. Das Spiel war ganz in Ordnung, die Story hingegen höherer Blödsinn. Anschliessend daran hab ich Chrono Trigger durchgespielt und weil in den 90er der ganze Esoterik-Schwachfug noch nicht so ausgeprägt war, habe ich das Spiel als deutlich besser empfunden.

Tja, und dann eben erst im Sommer wieder. Mass Effect 3 (mit dem geänderten Ende) hat mir sehr gut gefallen, auch wenn praktisch kein Rollenspiel mehr drinn war. Michael Bay-mässig. Danach Diablo 3, was irgendwann einfach öde wird; mit Freunden ist 's ganz in passabel. Mit meiner Schwester hab ich Dungeon Siege 3 fertig gespielt, aber wenn zwischen den verschiedenen Spielsessionen mehr als ein Jahr liegt, dann wird es irgendwie schwierig, den Faden wieder zu finden (warum muss ich umbedingt RPGs mögen? Bei Shootern passiert sowas nicht).

Guild Wars 2 beschäftigt mich jetzt noch. Hat zwar denselben Durchhänger wie WoW, weil man bei jeder Session immer dasselbe macht, aber im Gegensatz zum Konkurrenten reut es mich nicht, wenn ich mal eine Zeit lang nicht spiele. Und die allgemeine Atmosphäre des Spiels ist schon ziemlich nett. Ich spiel es jetzt abwechselnd mit LoL, einfach um etwas Zeit totzuschlagen. Sobald meine Mitspieler auf dem entsprechenden Level sind, werden die Dungeons noch nachgeholt.

Zitat Zitat
Ich hatte echt mehr erwartet :/ Das Kampfsystem/Skillsystem ist wirklich gut, aber das war es auch. Schwache Story, schwaches Pacing, mittelmäßiger Cast, GRAUENHAFTE Dungeons, uninteressante Welt und generisch bis zum Geht-Nicht-Mehr. Ich kann verstehen, dass man das Spiel mag, aber für mich konnte das gelungene KS die zahlreichen Schwachstellen nicht überschatten.
Huff, ich dachte schon, ich sei der einzige, dem das Spiel gegen den Strich geht. Ehrlich gesagt, ich hasse den Cast. Ich habe selten eine so dämliche und unsympathische Heldentruppe gesehen (mit Pascale als einziger Ausnahme). Jedes Mal, wenn Asbel mit seiner Morphium-Stimme verkündet, dass er alle beschützen und Richard keinesfalls verletzen will, möchte ich die Pfeife so richtig in den Hintern treten. Die ganze Bande hangelt sich von treudoof-naiver Entscheidung zur nächsten und regt mich mit jedem Dialog mehr auf. Ah, und für mich ist das KS im besten Fall chaotisch.

Seit gut 2 Wochen steht noch ein WiiU hier, NSMBU ist ziemlich gut, Darksiders 2 habe ich erst gerade angefangen und Nintendoland ist mMn einfach eine nette Beigabe.

Jo, das wärs so für 2012; 2013 sieht bisher noch nicht sonderlich spannend aus, aber ich habe etwas mehr Zeit für Spiele und noch einige Oldies, die ich nachholen will (FFVI und Ogre Battle 64).