Na dann
Übers Jahr verteilt: Dark Souls (PS3) ein paar schnelle "Durchgänge" mit verschiedenen Builds, meist waren aber keine komplette Runs da man sonst automatisch im NG+ landet. Gegen Endes des Jahres hatte ich mit AotA noch ein paar mehr Stunden Spaß).
15.02 Final Fantasy XIII-2 (PS3, 100%) Suckt, zwar nicht ganz so sehr wie der Vorgänger aber mehr als X-2, da ich hab's gesagt.
23.02 Rayman Origins (PS3, 100%) Fantastisch, so sollen 2D Jump n Run aussehen.
10.03: The Last Story (Wii, 100%) Hier war ich ein wenig enttäuscht, dennoch solides RPG.
11.03: Journey (PSN) GotY, auch wenn's wahrscheinlich noch am wenigsten gamey ist, schon verrückt.
13.03 Trine 2 (PSN, 100%) Ein bisschen zu einfach geraten.
25.03 Uncharted: Golden Abyss (PSV) Nett, besser als Teil 1 aber immer noch deutlich hinter 2&3.
08.04: L.A. Noire (PS3, 100%) Dafür, dass das Spiel so berüchtig ist, hatte ich ordentlich viel Spaß dran, gerade die Atmosphäre war top.
14.04: Fez (XBLA) Das war schon ein Erlebnis, das Spiel zum ersten mal live zu spielen, so viele Mindfuck Momente. Ich hätte noch ein bisschen mehr erkundet, wenn das Spiel nicht so verbuggt gewesen wäre.
16.06: Slice It (Android) Ich brauche auf dem Klo auch was zu tun.
09.07: Clannad (PC) Zuzgegen hab ich viele der Routes nur durchgeskippt aber des meiste kennt man eh schon vom Anime. Der AS Part suckt immer noch.
21.07: Saya no Uta (PC) Das Spiel ist genau so wie man vom Hörensagen mitbekommen hat, nein eigentlich noch schlimmer. Good stuff =D
25.07: Doodle Fit (Android) Ich hatte wohl ordentlichen Durchfall zu dieser Jahreszeit.
13.08: Assassin's Creed (PS3) Meine erste Erfahrung mit der AC Reihe. Nette Atmosphäre aber behinderte Charaktere sowie monotone und unausgereiftes Gameplay. Story war auch nicht wirklich gut.
21.08: Sound Shapes (PSV, 100%) Jump n Run und Rhythmspiel in einem, hat wunderbar funktioniert.
22.08: Tales from Space: Mutant Blobs Attack (PSV) Herrlich verrücktes Jump n Run
27.08: Gravity Rush (PSV, 100%) hatte ein paar Macken aber bestes Vita Spiel bis dato.
31.08: Everybody's Tennis (PSP, gespielt auf der Vita) Ich hatte irgendwie wieder Bock auf ein Tennisspiel, die 3€ waren mehr als gut investiert
01.09: Velocity (PS Mini, gespielt auf der Vita) mit Abstand beste Mini und eins der besten Space Shooter überhaupt.
07.09: Assassin's Creed 2 (PS3) Schon deutlich besser als Teil 1, Desmond ist aber immer noch ein beschissener Charakter oder besser gesagt der Animus-Part ist das schlimmste an der AC Reihe.
10.09: Assassin's Creed: Brotherhood (PS3) on par mit Teil 2, Rom war cool.
13.09: Assassin's Creed: Revelations (PS3) Ein Fillerteil (eigentlich sogar das 2. denn Brotherhood war auch nicht wirklich nötig) mit Revelations als Untertitel, das muss schon gewolltes Trolling sein.
20.09: Machinarium (PSN) Nettes und kurzweiliges Adventure.
26.09: Outland (PSN, 100%) Coole Mischung aus Metroidvania und Ikaruga. War hier und da sogar ein bisschen herausfordernd.
02.10: LittleBigPlanet (PSV) on par mit den Konsolenteilen, die Story ist aber arg kurz geraten. Hier wurden die neuen Funktionen der Vita sinnvoll eingesetzt, im Gegensatz zu den meisten anderen Vita-Spielen.
06.10: One Piece: Pirate Warriors (PS3) Hatte ein paar haklige Gameplayelemente, dennoch sehr empfehlenswert für OP Fans.
15.10: Dead or Alive 5 (PS3) die offline Aufgaben mehr oder weniger durch, online hab ich nicht so viel zocken können aber es Ewigkeiten dauert, bis ich mal jemanden zugelost bekomme jedesmal.
26.10: Unfinished Swan (PSN) Mehr als nur eine Konzept-Demo, Story war aber banane.
25.11: Fire Emblem 12 (DS) Doch noch ein DS Spiel dieses Jahr. Deutliche Verbesserung gegenüber Teil 11, es wird umso schwerer sein einen 3DS nicht zu kaufen, wenn Teil 13 in wenigen Monaten rauskommt.
03.12: Zero Escape: Virtue's Last Reward (PSVita, 100%) Hier war ich auch enttäuscht. VLR ist kein schlechtes Spiel und hat bei den Rätseln die Nase vor 999 aber die Story ist ein deutlicher Rückschritt und das Ende suckt sogar noch mehr.
21.12: Persona 4 Golden (PSV) Mein erstes Persona und jetzt kann ich nachvollziehen, wo die ganzen Hardcore-Fans herkommen. Text- und Grindlastiges aber durch die Charaktere stets motivierendes Spiel mit einem Mosterumfang.

. Macht ziemlich viel Spaß, auch wenn man nach längerem Spielen merkt, dass vielleicht die ein oder andere Idee das Spiel noch bereichert hätte... Dennoch: Das Spiel motiviert mich ungemein, stellenweise stärker als so mancher Isaac-Run...
)