Da ich keine Liste führe erinnere ich mich vermutlich auch nicht ganz an alles...

Dark Souls + Artorias of the Abyss DLC

Wird als mein persönliches GotG natürlich immer mal wieder eingelegt, der DLC wurde auch mehrmals durchgespielt.

Tales of Graces f

Solides J-RPG aufgrund dem spaßigen Kampfsystem, sogar der erste Tales of... Titel wo ich immer auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt habe. Der Rest ist leider nicht so das Wahre, aber es gibt ein paar witzige Szenen mit Richard und Malik, vor allem im Future Arc.

Call of Duty: Black Ops 2

Wie jedes Jahr eben, wird durchgespielt und danach wieder verkauft, dieses mal sogar zwei Durchgänge, da die Story etwas verwirrend ist. Insgesamt ganz okay, aber hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Multiplayer ebenfalls nur angespielt.

Little Big Planet 2

Ich habe von jemandem ein 30 Tage Plus Abo erhalten und es gibt dieses Spiel kostenlos zum Runterladen. Ist wie schon der erste Teil ganz lustig, bin immer wieder über den Schwierigkeitsgrad überrascht, da das Spiel eigentlich an sehr junge Leute gerichtet ist aber manche Level gar nicht so einfach sind.
Vanquish müsste ich auch bald durch haben, gibt es ebenfalls ohne Kosten solange das Abo besteht.

Mass Effect 3 (+ Platinum)

Hat mir im Gegensatz zu vielen anderen eigentlich ziemlich gut gefallen, vom Ende hatte ich mir auch etwas mehr erhofft aber immerhin konnte ich gleich die Extended Version spielen. Der Rest war jedoch wirklich solide und der Multiplayer besser als gedacht.

Final Fantasy XIII-2 (+ Platinum)

Fand ich um einiges besser als den Vorgänger, die Story war natürlich völliger Käse aber das Kampfsystem war recht spaßig, auch wenn der Schwierigkeitsgrad ruhig höher sein könnte. Dafür gab es wenigstens ein nicht mehr so lineares Spiel gepaart mit vielen (wenn auch leider oft langweiligen) Sidequests und Monsteraufzucht. Gab auch ein paar nette Momente wie ich finde und der Soundtrack hat mich durchaus angesprochen.

Rune Factory - Tides of Destiny (PS3)

Überraschenderweise sehr nettes Spiel für zwischendurch und zum Entspannen, war meine erstes Rune Factory und es hat mir recht gut gefallen.

Dragons Dogma (+ Platinum)

Eines meiner Highlights dieses Jahr, trotz einiger Macken trifft das Spiel einfach genau meinen Geschmack.

Sayuki - Journey to the West (PS1 Classics)

Solides Taktik-RPG, ein eher unbekanntes Spiel aber fand es besser als erwartet, nur der Endboss war unnötig unfair.

Alundra (PS1 Classics)

Tolles Action-Adventure, hätte ich schon viel früher spielen sollen. Der letzte Dungeon ist jedoch eine Qual, habe dort letztendlich einen Guide benutzt, da es mir sonst zu zweitaufwendig wird.