-
Halbgott
[VX Ace] Endloses Standardkampfsystem
So, guten Tag. Folgendes Problem im VX Ace:
Ich wollte mich mal an einer Art, nennen wir es, "Tower Defense" versuchen. Man kann in einem Dungeon Monster zur Verteidigung platzieren, ist man fertig fängt der "Level" an und ein Event in Form eines Heldens/Abenteurers/Whatever rennt durch das Dungeon einer festen Route folgend. Trifft dieser Held auf ein Monster (sprich, stimmen die Koordinaten der beiden Events überein) kommts zu einem Kampf im Standard Kampfsystem. Man spielt nun das Monster und muss soviel Schaden anrichten wie möglich um den Helden mit allen Monstern die man platziert hat schlussendlich zu besiegen. Das funktioniert soweit auch, außer es tritt folgender Fall ein:
Der Spieler platziert 2 Monster direkt hinternander, also so, dass die beiden Events aneinander angrenzen. Läuft unser Held nun in den ersten Gegner ist noch alles normal, läuft er aber in den zweiten hört das Standard Kampfsystem nicht mehr auf. Wenn ich den Helden besiege gewinne ich, und gewinne nochmal, und gewinne nochmal, und gewinne nochmal - und habe eine Endlosschleife. Wenn ich verliere verliere ich wieder und wieder und wieder - und bin auch in einer Endlosschleife. Das Komische daran ist halt, dass der Kampf nicht neugestartet wird, ich sehe nichtmal die Map zwischendurch.
Das alles läuft nur über Events und Common Events, ich habe an Ruby noch gar nix gemacht, nichtmal Texte übersetzt.
Zu Hülf? xD
Hier ist ein Download zum Projekt, was eben bisher wirklich nur ein Test war.
http://dl.dropbox.com/u/57720060/Dungeon%20Lord.rar