Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
Auch wenn profunde Szenekenner wie Nonsense das ganze für überzogen halten, wir haben uns den Maker jetzt einfach mal gekauft.
Und wenn es einfach nur ist um Enterbrain mal ein Zeichen zu schicken. ^^[...]
Same here, auch wenn es mich doch ärgert, dass ich jetzt wieder die VirtualBox mit WinXP am Mac ausgraben muss, um mit dem VX Ace was machen zu können. Werde ihn mir erst einmal in aller Ruhe anschauen und sehen, ob und wie mir das zusagt, ehe ich FebXP an sich über den Haufen werfe und eins für den VX Ace mache... hab auch schon ein paar nette Dinge beim ersten Mal drüberschauen gesehen die mir gefielen, während ich bei anderen mich eher sowas ähnliches wie "wtf" fragte... nur die wirkliche Begeisterung kam (noch) nicht auf. Vielleicht ja, wenn ich mich mal ein Weilchen mit befasse (bin ja krank geschrieben bis BMT-Beginn... da ist Zeit für, denke ich)... mal schaun.

Was das Thema mit einer eventuellen "Flut neuer Leute" angeht... lasst uns einfach mal schaun, was die Zukunft bringt. Dadurch, dass der VX Ace jetzt auf Steam ist UND doch so überraschend fix in eine (wenn auch kurze) Special-Sale-Phase geriet, wurde definitiv Aufmerksamkeit erregt, nicht zuletzt weil das Angebot von Software allgemein bei Steam ja auch (mehr oder weniger) groß in den entsprechenden Medienbereichen um ging.
Womöglich tut sich da ja was in der Richtung, jetzt da auch die gigantisch große Steam-Community den Maker kennt (oder zumindest ein großer Teil von ihr) oder auch nicht. Wer weiß. Bei einer Suche nach "RPG Maker" mit Google ist das "rpg-atelier.de" der zweite Eintrag auf der ersten Seite der Google-Ergebnisse, direkt unter "rpgmakerweb.com", über die der VX auch vertrieben wird. Gute Voraussetzungen also, dass sich mehr neue Leute hier einfinden könnten.