Ich denke eher es werden sehr viel englischsprachige sein oder eben die Leute die gut genug Englisch können um sich in die vorhandenen englischen Community zu integrieren.
Im Atelier landen dann wieder die Analphabeten und Elfjähigen.
Aber vielleicht bin ich auch zu optimistisch.![]()
Also wenn man schon so an die Sache rangeht. :'D
Da bin ich anderer Meinung.Zitat
Ich denke, es kommen vielleicht viele junge, naive Leute her - Aber die, die hier bleiben, haben doch meistens entweder was drauf oder zumindest Köpfchen. Das ist ein hoher Standard, was natürlich positiv ist - Aber gleichbedeutend vielleicht auch der Grund, warum sehr junge und in vielen Bereichen nicht sehr versierte Leute wohl eher wieder abhauen würden, weil es etwas "hoch" wirkt,
sag ich mal.
Und naja, dann gibts, wie du richtig sagst, so Leute wie mich, die garnix können und trotzdem hier sind. Das ist aber eher die Ausnahme, vermute ich mal.![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Ich schätze die Chance höher ein, dass sich Leute, die den VX Ace kaufen, ins rpg-studio verirren. Das ist eher so die VX Ace-Fraktion, schätz ich.
nya einfach mal auf einen zukommen lassen wie viele es schlussendlich werden, wird man merken oder nicht (:
im Studio ist nach wie vor der XP im Vordergrund, gibt paar wenige Ace Foren, bzw. Foren die auf den VX spezialisiert sind, mir fällt da eilich nur ein Forum ein,
welches hauptsächlich VX nutzt.
Aber wie schon erwähnt, die englischen Comunities werden hauptsächlich von dem profitiern, da sich doch recht viele "Anderssprachige" auch aufhalten.
Wie schon gesagt, lassen wirs mal auf uns zu kommen (:
Wird hier tatsächlich darüber diskutiert, ob Leute zu uns stoßen weil Steam gerade erfolgreich den VX ACE vertreibt!?
Okay...
Erinnert mich aber irgendwie an eine Szene aus einem Film, dessen Name mir entfallen ist, wo die Maulfwurfsmenschen aus der Kanalisation hochblicken und lechzend danach trachten, dass die "Oberweltler" irgendwelche Reste durch die Gullideckel fallen lassen D:´
Einfach mal abwarten würde ich sagen, wird sich schon der eine oder andere Verirrte einfinden ; )
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Wenn ich jemals fertig werde mit meinem RM2k3-Projekt, werde ich wohl direkt mal zuschlagen. Bis dahin dürfte ich auch in der Lage sein zu Pixeln was ich brauche.
Edit: Ein bisschen Frischblut wäre auch nicht schlecht. Ich bin eh offen für Spiele von allen Makern.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Geändert von Auge des Sterns (24.12.2012 um 18:35 Uhr)
Ich denke, selbst steam wird der rpg maker gemeinschaft zu keinen großen aufschwung verhelfen
Selbst wenn sich durch die verkauften exemplare mehr leute registrieren ,werden diese nicht lange bleiben
Dies soll keine hetz Kampange oder ähnliches werden sondern nur die tatsache offenlegen das die mangelnde comm bereitschaft auch neue leute vl abschreckt
Das Problem ist diese ich will haben einstellung , wo dem maker leider das bein bricht , leute die sachen erstellen werden oft nur müde belächelt und in anderen theats fragen diese leute wieder nach resourcen *ich kenne eine comunity eigentlich als ein geben und nehmn.
Gut bei den alten makern gibt es schon einiges an ressourcen aber auch nicht immer das was die leute brauchen.
Die forenbereitschaft um den maker ist z.b im Rpg-studio mehr als dürftig eine beteiligung von 3% also 75 posts am tag , das sind erlich gesagt zu wenig um neue leute zu halten
Leider kenn ich im mmx nicht die genauen statisiken aber bei so einem großen forum 1100 aktive user nehm ich an das es sich ähnlich verhällt
Edit : Muss aber sagen das hier trotz weniger user mehr los ist als in anderen foren ^^
Ich wünsche mir auch neue leute ,leute die Pixeln , Zeichnen ,Musizieren , Scripten oder einfach hammer spiele erstellen
Man sieht neue gesichter die eine neue fertikeiten haben und kann von ihnen lernen ,man kann sich austauschen ,das ist eine Community und sowas findet man nur noch bei vereinzelten leuten
So Wenn ihr das gelesen habt dürft ihr mich gerne Steinigen *am besten per pn wir wollen ja hier kein spam ^^
Geändert von DeVeX (24.12.2012 um 20:25 Uhr)