Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Neue (Dampf-)Welle?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja. Mir gehts auch so. Aber da ich den VXAce eh nicht nutzen möchte hab ich mir nur die Lite version gezogen um hier und da mal was zu probieren.
    RGSS ist eh nicht meine Stärke

Würde ich nicht gerade mitten in einem größeren Projekt noch auf dem alten Maker stecken, hätte ich bei dem Preis zugeschlagen. Nichtsdestotrotz können wir schon mal den roten Teppich für eventuelle Neuankömmlinge ausrollen und uns für den Fall der Fälle als gewohnt herzliche, umgängliche Wesen tarnen.

Wie im anderen Thread bereits geschrieben, hab ich mir Ace heute auch geholt.
    Bin hier zwar schon länger im Forum registiert, aber als sich mir mal einige Fragen zu 2000/2k3 gestellt haben (oder ich auf der Suche nach rpg games war ) , war das Atelier auf jeden Fall die 1. Adresse.
    Deswegen denke ich, dass Deutschsprachige Käufer vom Ace sich hier verirren, aber evtl. vorerst im Hintergrund bleiben. Man kann ja alles relevante ohne Login abrufen. Nur wenn man wirklich spezifische Fragen hat, müsste man sich anmelden.
    Und wenn man schon neue Leute hier antreffen will, muss halt auf den Steamforen auf das Atelier verweisen, wie schon jemand erwähnte.

Wenn ich EINES TAGES einen Rechner habe, auf dem er läuft, werde ich ihn auch mal ausprobieren. (Ich kann nichtmal die Spiele ab XP und neuer spielen, warum auch immer.)

Ansonsten bleib ich beim 2k.

Und nein, ich seh da keine Menge neuer Makerkollegen auf uns zukommen - die Leute werfen oft das Ding an, probieren eine Weile herum, machen vielleicht das ein oder andere Trashgame und machen es wieder zu.
    Vielleicht werden wir in einer Weile mit Acegames überhäuft, aber die werden zum größten Teil nicht gut sein.

Vermutung: Vielleicht bleiben fünf Leute dabei, von denen registrieren sich 3 hier, von diesen 3 wird einer DER newcomer des neuen Mayakalenderzyklusses... Aber die anderen beiden werden nach ner weile nicht mehr Aktiv.

Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Vermutung: Vielleicht bleiben fünf Leute dabei, von denen registrieren sich 3 hier, von diesen 3 wird einer DER newcomer des neuen Mayakalenderzyklusses... Aber die anderen beiden werden nach ner weile nicht mehr Aktiv.
    Und warum sollte das passieren, wenn sich das Ding da gerade besser verkauft, als alle anderen Maker je zuvor?
    Denkst du nicht, dass unter den zehntausenden Käufern mehr als 5 dranbleiben, wenn vorher bei einem Bruchteil davon viel mehr drangeblieben sind?
    Sind wir alle drangeblieben, weil wir bessere Menschen sind, oder wie?

Die Chance, dass die potenziellen Neulinge auf das Atelier stoßen, ist gar nicht mal so gering. Bei Google taucht die Seite nach zwei englischen Seiten immerhin an dritter Stelle auf. Es sei denn sie suchen direkt nach dem VX oder Ace. Selbst Google kennt also die Rückwärtsgewandtheit unserer Seite.

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Und warum sollte das passieren, wenn sich das Ding da gerade besser verkauft, als alle anderen Maker je zuvor?
    Denkst du nicht, dass unter den zehntausenden Käufern mehr als 5 dranbleiben, wenn vorher bei einem Bruchteil davon viel mehr drangeblieben sind?
    Sind wir alle drangeblieben, weil wir bessere Menschen sind, oder wie?
    Naja, aber an so ne große Welle glaube ich trotzdem nicht. Wenns doch passiert will ich ein Spielvorstellungsforum speziell für Ace-Spiele. Oder noch besser - speziell für 2k Spiele. Alles andere kann ich ja eh nicht spielen. :P

Ich denke eher es werden sehr viel englischsprachige sein oder eben die Leute die gut genug Englisch können um sich in die vorhandenen englischen Community zu integrieren.
    Im Atelier landen dann wieder die Analphabeten und Elfjähigen.

Aber vielleicht bin ich auch zu optimistisch.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Ich denke eher es werden sehr viel englischsprachige sein oder eben die Leute die gut genug Englisch können um sich in die vorhandenen englischen Community zu integrieren.
    Im Atelier landen dann wieder die Analphabeten und Elfjähigen.

Aber vielleicht bin ich auch zu optimistisch.
    Dürfte ich korrigieren? Im Atelier landen die Zweckdebilen und Elfjährigen. Und die zweckdebilen Elfjährigen. Und noch mehr Leute wie Nonsense.

Users Awaiting Email Confirmation

Also wenn man schon so an die Sache rangeht. :'D

Zitat Zitat
    Dürfte ich korrigieren? Im Atelier landen die Zweckdebilen und Elfjährigen. Und die zweckdebilen Elfjährigen. Und noch mehr Leute wie Nonsense.
    Da bin ich anderer Meinung.

Ich denke, es kommen vielleicht viele junge, naive Leute her - Aber die, die hier bleiben, haben doch meistens entweder was drauf oder zumindest Köpfchen. Das ist ein hoher Standard, was natürlich positiv ist - Aber gleichbedeutend vielleicht auch der Grund, warum sehr junge und in vielen Bereichen nicht sehr versierte Leute wohl eher wieder abhauen würden, weil es etwas "hoch" wirkt,
    sag ich mal.
    Und naja, dann gibts, wie du richtig sagst, so Leute wie mich, die garnix können und trotzdem hier sind. Das ist aber eher die Ausnahme, vermute ich mal.

Ich schätze die Chance höher ein, dass sich Leute, die den VX Ace kaufen, ins rpg-studio verirren. Das ist eher so die VX Ace-Fraktion, schätz ich.

nya einfach mal auf einen zukommen lassen wie viele es schlussendlich werden, wird man merken oder nicht (:

im Studio ist nach wie vor der XP im Vordergrund, gibt paar wenige Ace Foren, bzw. Foren die auf den VX spezialisiert sind, mir fällt da eilich nur ein Forum ein,
    welches hauptsächlich VX nutzt.

Aber wie schon erwähnt, die englischen Comunities werden hauptsächlich von dem profitiern, da sich doch recht viele "Anderssprachige" auch aufhalten.

Wie schon gesagt, lassen wirs mal auf uns zu kommen (:

Stichworte