Hm, anders gefragt: Wieso sollten die neuen Entwickler (die ein Steam Release natürlich garantiert) ins Atelier kommen? Die Grabenkämpfe, die hier regelmäßig ausgetragen werden, zehren an den Nerven; lapidare Antworten wie die von Nonsense verhageln einem die Lust auf Gespräche; und es wird scheinbar wenig geworben und querverwiesen.
Man muss halt kommunizieren, wofür das Atelier steht. Es hat Tradition und quasi jeder, der auf der Gamestar veröffentlicht wurde, ist hier beheimatet. Man kann(!) Hilfe bekommen, an Feedback mangelt es etwas und durchaus gibt es manchmal Diskussionen, die für Entwickler jeder Couleur interessant sein dürften.
Ich skippe das Angebot, weil ich mir letztens erst den GameMaker gekauft habe und der mehr meinem Geschmack und Anforderungsprofil entspricht. Es wäre zwar sehr wünschenswert, einen ganzen Schlag neuer Leute hier willkommen zu heißen, aber ich weiß nicht, wie die Community auf Neulinge wirkt.
Es gibt mittlerweile einige Spiele, die die Fahne des RPG Makers hochhalten. Immer mehr werden auf namhaften Seiten und Blogs empfohlen und ich denke, die Spiele sind immer wichtiger, um eine Engine anzupreisen (bzw. sie im Fokus zu halten), als die Engine selbst. Na ja, eher die Mund zu Mund Propaganda.Zitat von Chaoscrasher