Achja ich erinnere mich noch genau daran wie ich durch die Bravo Screenfun hierher gefunden habe und ich denke sie hat zu einem nicht unerheblichen Teil zur Größe unserer Community beigetragen.
Nun leider war es in letzter Zeit ja ein Bisschen mauer als am Anfang, das lässt sich denke ich ohne Weiteres sagen und ich habe mich echt darüber geärgert, dass so wenig neue Leute dazu kommen und alles irgendwie einzuschlafen schien; es war nicht leicht da Enterbrain ja hier so gut wie keine bis keine Werbung gemacht hat.
Doch eines Morgens gucke ich in meinen Steam-Client um zu gucken was mir die Weihnachts-Rabatte heute bringen und sehe:
FLASH-SALE: RPG-Maker VX ACE - 50% OFF - 29.99€
Dann gucke ich in die Top-Seller und sehe, dass der Maker doch wirklich auf Platz 4 der Verkaufscharts, vor Hitman Absolution, Torchlight 2 und Ähnlichem ist!! Ich will mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube Platz 4 in Steam an Weihnachten ist mehr als Enterbrain jemals auf traditionellem Wege irgendwann hätte verkaufen können.
Als ich dann noch einen Blick auf das Community-Hub werfe sehe ich dass es wirklich schon gut gefüllt mit Beiträgen ist und dass bereits jetzt ca. 600 Leute gleichzeitig im Programm sind, was schon nicht wenig ist, vor Allem bei der kurzen Zeit in der der Rabatt erst gilt.
Also meiner Meinung nach ist das eine gewaltige neue Welle die sich da anbahnt! Ich denke so viel Popularität gab es seit damals wirklich nicht über irgendeinen Maker und ich freue mich richtig heftig, dass es eine neue Community gibt die so groß ist und sich auch mit den neuen Makern beschäftigt.
Was meint ihr?
Denkt ihr ähnlich?
Oder meint ihr dass da bald Gras drüber wachsen wird?