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  1. #21
    Also so schlimm ist der Erdverspeiser doch wirklich nicht. Und er hat außerdem was ganz Besonderes an sich: Er hinterlässt Waffen, die man für 150.000 Gil verkaufen kann. So schnell kommt man sonst nicht an so große Summen.

    BTW >> @ Sponk
    Ich habe mir noch nie einen Para-Sphöroid besorgt. Ist er sowas wie ein Super-Sphäroid? Mit dem man irgendein beliebiges Feld - weit weg aktivieren kann? Auch eins, dass von Lv....Stopps umgeben ist, auch eins, dass noch nicht von anderen aktiviert wurde?

    Ich muss mir den mal endlich holen.

  2. #22
    ne beim para sphäroid kann das fled zwar weit entfernt sein, muss aber schon von einem mitstreiter aktiviert sein ! sprich mann muss die lv4 sphärostopps auf jeden fall beseitigen...
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  3. #23
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sponk
    ne beim para sphäroid kann das fled zwar weit entfernt sein, muss aber schon von einem mitstreiter aktiviert sein ! sprich mann muss die lv4 sphärostopps auf jeden fall beseitigen...
    Ich konnte damit den Glückswert von Tidus maxen, ohne vorher den Erdverspeiser besiegt zu haben. Folglich (denke ich) kann man den Para Sphäroiden auf ein beliebiges Statusfeld setzen. War die Beschreibung nicht in etwa "aktiviert Parameter"? Ohne "von Mitstreitern aktivierte"?
    IIRC konnte ich damit die Lv.4 Sphäropasse sparen.

  4. #24
    Hier mal von X-Maillennium kopiert:

    Para-Sphäroid

    Wirkung: Aktiviert ein beliebiges Attribut-Feld auf dem Sphärobrett (Kraft +2, Glück +3 etc.)
    Anmerkung: Das Feld muss bereits von einem Mitstreiter besucht worden sein


    also ich denke schon, dass das stimtm was da steht. ich selbst hatte auchnoch keinen para-sphäroid...
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  5. #25
    @quitte: Genau was ich wissen wollte. Es macht also doch enorm was aus, wenn du den Glückswert maxt. und anscheinend sind hier sehr wenige von der Wirkung überzeugt.

    mal eine Frage in anderer Richtung: Wie würde es aussehen, wenn man HP und MP auf maximum, dh 99999 und 9999, bringen würde? Wie viel würde man dann auf die Statuswerte verlieren. Müsste es nicht gehen, wenn man Glück bei ca 130 belässt und dann bei den chars die Statuswerte vernachlässigt, die sie nicht brauchen. Will sagen bei Tidus Magie vernachlässigen und bei Yuna Angriff und Treffer oder so etwas. Sowas geht dann halt nur, wenn man auf Charakterspezialisierung spielt.
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  6. #26
    Hm ich glaube, dadurch kann man ned arg viel rausholen. Die Basiswerte von jedem Char unterscheiden sich nicht so gravierend. Es is etwa so, das Tidus ein paar Angriffssphäroieden weniger braucht um auf 255 zu bleiben (um genau zu sein: 62 mal +4) aba das macht nur 2 leere Slots mehr aus. Am besten wäre wohl ein eigenes Sphärobrett für jeden Char
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    mein punzig Turteldrom. Und drängel reifig mich mit krinklen
    Bindelwördeln, denn sonst werd ich dich rändern in deine
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  7. #27
    Ja, das stimmt wohl. Hm, schade eigentlich. Also muss man sich wohl entscheiden, ob man auf HP oder Stärke setzt, oder wie sehe ich das.

    he, wo sind denn die ganzen Spezielisten hier, die alles mögliche Schonmal versucht haben? Hat da niemand mal versucht die HP auf max. zu bringen?
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  8. #28
    lilly hat doch irgendwo schon geschrieben, dass sie das ausprobiert hat mit dem ergebnis, dass jeder chara bei optmaler nutzung des sphärobretts knapp über 83.000 hp hatte...
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  9. #29
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sponk
    lilly hat doch irgendwo schon geschrieben, dass sie das ausprobiert hat mit dem ergebnis, dass jeder chara bei optmaler nutzung des sphärobretts knapp über 83.000 hp hatte...
    @ Ultimate
    Mensch, bist du echt so blind? Ich hab doch einen eigenen Thread darüber aufgemacht: << Den hier >>

    BTW muss ich doch einiges zu so manchen Wahnvorstellungen Eurerseits bemerken:

    1. Mehr als 999 MP ist absolut sinnlos, denn was soll das bringen?
    Die Leute die meist zaubern, haben MP 1 und die anderen verbrauchen selbst beim Richter nicht ihre ganzen MP. zudem gibt es das Dreigestirn, womit jeglicher MP-Verbrauch auf 0 gesetzt wird.

    2. Glückswert 255: Ich glaube kaum, dass der erstrebenswert ist. Auch bei einem Glückswert von 130 schlagen die Chara meistens schon Critical Hits, aber da auch ein normaler Schlag schon 99.999 HP abzieht, hört man nur den Unterschied, man sieht ihn nicht.

    3. 99999 HP sind überhaupt kein Problem, in jedem schweren Kampf gegen Schwarze Bestia habe ich die: durch HP-Wundermittel und anschließend Rikkus Bastel Ultra-Potion. Natürlich lasse ich sie das erst machen, wenn schon etwas Schaden zugefügt wurde.

    Deshalb spielt es auch keine Rolle, ob 50.000, 65.000 oder 80.000 HP: mit HP-Wundermittel kommt man immer auf 99.999.

  10. #30
    hallo,

    @lilly

    ich glaube den glückunterschied zwischen 130 und 255 bei meinen bestia zu sehen. mein valfaris trifft mit 130 der schwarzen yojinbo nicht. aber bei 255 immer. ich kanns leider nicht mehr testen.

  11. #31
    Stimmt, @ Quitte, da magst Du Recht haben: Bei den Bestia kann es sich noch auswirken. Aber die nutze ich in dieser Phase des Spiels höchstens noch als Opfer für die fatalen Angriffe der schweren Gegner.


    Aber wieso rufst Du bei Dark Yojinbo Valfaris auf?

  12. #32
    hallo,



    @lilly

    das war bloß ein beispiel, ich weiß, dass ich beim schwarzen yojinbo keine bestia brauche. ich wollte bloß zeigen, dass sich glück doch auswirkt. ja und ich benutzte auch fast keine bestia mehr.

  13. #33
    Zitat Zitat
    Rikkus Bastel Ultra-Potion
    Aus welchen Items ist das zusammengesetzt ?
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  14. #34
    hallo,

    @xellos-sama

    das ultra-potion heilt alle hp und wird mit zwei potions gebastelt. da gibt es auch noch das final-elixier (das gebastelte) mit dem du alle hp und alle mp heilen kannst, das kriegst du mit einem hi-potion und einem lv.1-späropass

  15. #35
    alle HP? also 9999 oder 99999 ?. Weil soviel ich weis, heilt ein Final-Elixir nur 9999. Das is der Zauber Vigra schon besser mit ca 13000.
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  16. #36
    Ultra Potion heilt alle HP, also auch 99.999 [2 Potions]

    Es gibt noch einiges mehr, was alle HP heilt: ich hab mal ein Super-Elixier gebastelt, das auch alle 99.999 HP heilt und alle MP.

    Ich bin eigentlich noch dabei, das Basteln zu testen, die besten Sachen werde ich Euch natürlich nicht vorenthalten, ich schreibe sie morgen mal hier rein.

    Aber es gibt soviel auszuprobieren, ich glaube, darüber sollten wir ein eigenes Thema machen. Morgen: Rikkus Basteln

  17. #37
    Ok, thnx für die Info. Ich werds gleich mal ausprobieren. Eine Bastelliste welche die vielen Möglichkeiten auflistet, wäre gut. Sowas scheint ja noch in dem FFX-FAQ hier zu fehlen.
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  18. #38
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Xellos-sama
    Ok, thnx für die Info. Ich werds gleich mal ausprobieren. Eine Bastelliste welche die vielen Möglichkeiten auflistet, wäre gut. Sowas scheint ja noch in dem FFX-FAQ hier zu fehlen.
    Im FAQ ist ein Link zu einer Bastelliste, aber die ist zum Download und riesig.

    Aber die Bastel-Listen haben einen Nachteil: sie zeigen nur die Items , die beim Basteln entstehen, aber sagen nichts über ihre Wirkung aus. Und deshalb bin ich einfach mit Rikku mal auf Basteltour gegangen.

    Bsi morgen, wir machen da schon was draus, da kann dann jeder was dazu beitragen.

  19. #39
    @Lilly: Ich wollte nicht wissen, wie hoch du HP bekommst, wenn du alles andere maxt. Das hab ich schon gelesen. Ich wollte wissen, wie es im umgekehrten Falle aussieht, als wenn du HP maxt. Wie es dann ausieht mit den anderen Statuswerten. Ob deine chars dann zwar Leben haben bis zum abwinken (wortwörtlich) aber deswegen gegen stärkere Gegner keine Chance haben, weil alles andere zu niedrig ist.
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  20. #40
    naja das kannste dir doch dann ungefähr ausrechnen... wenn du anstatt 80.000 ho 20.000 mehr nimmst brauchst du ca 70 zusätzliche Sphäroiden. jetzt musst du die 70 durch die Anzahl der verscheidenen Parameter teilen .(Wenn man glück jetzt mal weglässt) dann sind das 7 versch. Parameter. Sprich es fallen dir von allem 10 Sphäroiden also ca. 40 Punkte ab.
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