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Thema: [HTML5] CrossCode - Energiebälle werfen.

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Die Screenshots hiervon sehen ja schonmal interessant aus

    Dass du Velsarbor cancelst, habe ich mir fast gedacht... ich weine dem Spiel echt nach
    Naja. Kann man nichts machen.

    Zitat Zitat
    Velsarbor ist gecancelt
    Dies ist zumindest für die RPG-Maker Version sicher.
    Willst du es anders umsetzen?

    Die TechDemo dieses Spiels werde ich mir mal saugen und schauen was du da gebaked hast.

    LG
    MajinSonic

  2. #2
    Oh großer Lachs, ich liebe das Gameplay. Die Demonstration hat mich/uns schon auf der Bunte-Vierbeiner-Con begeistert. Es ist toll was jetzt noch hinzugekommen ist.
    Ich liebe die Dynamik des Spiels, mit all dem Bombardement der Energiekugeln, das geschwinde Laufen über die Ebenen, das Ausweichen ... was jetzt noch fehlt wären Soundeffekte und Musik. Ich wünsche dir viel Motivation und Erfolg mit dem Spiel Erfolg wird ohnehin nicht ausbleiben.

    [MG]

  3. #3
    Erster Eindruck: Genial.

    Ich liebe Shooter und dieser hier fühlt sich großartig an.

    Das mit Velsarbor ist sehr schade, jedoch war es für viele sicherlich absehbar, dass dein Fokus in der Spieleentwicklung nicht auf den RPG-Maker beschränkt bleiben wird. Freut mich aber, dass du dennoch eine weitere Demo veröffentlichen willst

    Zitat Zitat
    Die TechDemo dieses Spiels werde ich mir mal saugen und schauen was du da gebaked hast.
    Da musst du dir nichts saugen, das Spiel läuft im Browser

  4. #4
    Wow, HTML5 ist ja besser als ich bisher angenommen habe. ^-^

    Das Spiel steuert sich recht schnieke, nur bei den Gegnern, die auf mich zugewirbelt kamen, war für mich Schluss,
    weil ich einerseits die Sache mit dem Ausweichen nicht so recht geschafft habe und gleichzeitig bei zu vielen
    Evades die Erkennung der Bewegungstasten anfängt zu spinnen, zeitweise ist dann die Figur unkontrolliert von
    allein herumgerannt, was mich eine Menge Energie dann gekostet hat. óo

    Zitat Zitat
    was jetzt noch fehlt wären Soundeffekte und Musik
    Puuuh, ich dacht schon bei mir wäre was kaputt oder nicht unterstützt.

  5. #5
    Sieht wirklich gut aus und spielt sich auch richtig gut!

    Ungefilterte Anmerkungen:
    - Kein Sound? Kein Sound.
    - Zielen und werfen funktioniert einwandfrei. Die Physik fühlt sich richtig an, die wackelnde Kamera beim Schweben hingegen nicht.
    - Den Ball von der Bande abprallen lassen ist klasse. Das Prinzip mochte ich schon in Bubble Bobble. Ich hoffe nur, die Perspektive macht beim Zielen keine Probleme.
    - Die Bewegungssteuerung ist auch sehr flüssig.
    - Springen funktioniert automatisch. Aber nur an mit Pfeilen markierten Stellen? Etwas später: Nope. Welche Weite kann ich maximal zurücklegen?
    - Bewegliche Ziele (Mausroboter) treffen ist ganz schön hektisch, aber man gewöhnt sich schnell dran. Mit Dauerfeuer ist ihnen gut beizukommen.
    - Die drei Kampfroboter hätten mich fast erledigt. Ich hätte mich vielleicht nicht nur aufs Werfen konzentrieren sollen. Aber: Hektik, Hektik!

    Ich habe nur einen Testdurchlauf gemacht, aber die Engine fühlt sich sehr robust an. Auch, was ihr an Variabilität im Gameplay präsentiert, gefällt mir. Die Kernmechanik lässt sicher unzählige Situationen zu. Ich weiß zwar noch nicht, wie ihr das als Action RPG umsetzen wollt, denn die Demo fühlt sich mehr wie ein...Sport-Spiel, mit gelegentlichen Puzzle-Einlagen an, eigentlich prädestiniert für Multiplayer, aber ihr macht das schon. Richtig gut!


    Edit:

    Ein paar weitere Anmerkungen:
    - Mir fehlt ein bisschen die Unterscheidung beim Trefferfeedback. Ich finde die starken Bälle sollten wuchtiger rüberkommen. Ob ich Bälle spawne wie bekloppt oder einen aufgeladenen, fühlt sich nicht anders an.
    - Ausweichen habe ich bei den Kampfrobotern kaum benutzt, weil es kaum Nutzen hat. Gegen einen mag das sinnvoll sein, aber bei mehreren trifft dich immer einer. Nach dem Ausweichen ist man mindestens einen Frame lang hilflos.


    Edit 2:
    Ich habe übrigens im Firefox 17.0.1 gespielt.

    Geändert von Owly (21.12.2012 um 21:45 Uhr)

  6. #6

    Gala Gast
    Velsarball \o/

  7. #7
    Hey ziemlich coole Tech-Demo. Hat so schon gut unterhalten und Movement etc. fühlt sich bereits sehr flüssig und responsiv an. Bin schon gespannt wie das fertige Spiel sein wird. Das mit Velsarbor ist natürlich schade. Für mich besonders, weils eins der Projekte war, die mich in meinen Wunsch bestärkten Spiele zu entwickeln (und letztendlich den RPG Maker zu kaufen). Aber wie du schon sagtest: Eigentlich war klar, was Sache ist. Umso mehr freue ich mich, dass du überlegst den aktuellen Entwicklungsstand zu veröffentlichen.

  8. #8
    Ich habe mal die Tech Demo durchgespielt.

    Hat mir sehr gut gefallen. Ich dachte am Anfang auch, dass irgendwas mit meinen Sound nicht stimmt, bis ich es gemerkt habe: Es besitzt ja gar keinen!
    Keine Fehler gefunden, alles lief ganz schön flüssig. Lediglich der Endkampf gegen den drei Roboter hat mich nerven gekostet. Bin glaube 4 mal gestorben!

    Irgendwie find es mit Velsabor wirklich schade, ändern kann man es leider nicht und verstehen müssen wir dich auch. Aber das vorgestellte Projekt gefällt mir aber ordentlich gut. Wünsche auf jedenfall dir weiterhin viel Glück beim Programmieren!

  9. #9
    Ich habe mal nicht die Tech Demo durchgespielt.

    Bei den 3 Robos bin ich nach mehrmaligem K.O. nicht mehr weiter gekommen, macht aber insgesamt einen guten Eindruck und Spaß macht es auch.
    Mach weiter so!

  10. #10
    Also die Screenshots sehen echt wild aus, das muss man schon sagen

    Gameplay ist Klasse, bis zur letzten Herausforderung geschafft aber ich will ja nicht zu viel verraten

    Najaa das mit Velsarbor ist echt schade aber egaall wird vermutlich (irgendwann) was genau so cooles rauskommen wie Velsarbor o_o

  11. #11
    Ich hab die Demo durchgezöckelt^^ ich finds sehr amüsant

    Die Charakterdame sieht cool aus Also ich drück dir die Daumen für das Projekt

  12. #12
    Diese Techdemo hat es ja mal in sich... es ist tatsächlich eine angenehme Abwechslung zu einem Rpg Maker Spiel, mal so richtiges Pixelmovement zu erleben! Die Technik und auch die bisherige Grafik gefallen mir sehr gut, vor allem das "Energieball werfen" ist sehr dynamisch, von daher ein großes Lob an dich/euch! (wer auch immer für was zuständig ist ^^)
    Und auch auf die "neue" Velsarborversion freue ich mich War für mich eines der besten Rpg Maker Spiele, die es bis heute gibt. Von daher nur zu verständlich, dass so ein Talent nicht auch weiterhin an ein vorgefertigtes Programm wie den Maker verschwendet wird. Wünsche daher noch viel Kreativität und gutes Gelingen!

  13. #13
    Habs auch gespielt und hat mir ziemlich gut gefallen. Die Kämpfe machen Spaß und es fühlt sich richtig dynamisch an. Das Ausweichen ist aber ziemlich nutzlos und hat mir die Kämpfe im zweiten Durchgang (wusste beim ersten nicht mal das man Ausweichen kann, bis ich den Thread hier gelesen hab) unnötig erschwert. Ansonsten ist das Spiel jetzt schon persönliches Projekt des Monats und freue mich definitiv auf mehr.

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