Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: [HTML5] CrossCode - Energiebälle werfen.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #21
    Vorab: Der Trick bei den Kampfrobotern war bei mir, die Umgebung mitzunutzen. Wenn man auf die hohen Container springt, kann sich sehr schnell in Sicherheit und durch runterspringen sehr gut außer Reichweite bringen.

    @Topic:
    Hervorragend, das Spiel spielt sich um einiges flüssiger als so manches aktuelle Konsolen-RPG, und die ganze Physik dahinter scheint größtenteils soweit richtig, dass man nach einer Weile vieles auch sehr gut gefühlsmäßig abschätzen kann. Mit den Posen und Animationen habt ihr es geschafft, noch einmal in einer völlig anderen Liga zu spielen als Velsarbor, und Vsb ist in der Hinsicht das anspruchvollste, was ich in der Szene bisher gesehen habe. Top!
    Aus den Puzzlen kann man viel rausholen. Mich erinnert das Ganze ein wenig an Valkyrie Profile 2, wo Alicia ja auch so Energiebälle schießen konnte und man z.T. extrem gut schieben und überlegen musste, damit diese da abprallen, wo sie sollen. Sowas könnte ich mir hier auch hervorragend vorstellen, vorausgesetzt man bekommt später die Möglichkeit, den Ball noch öfter titschen zu lassen. Ich bin echt gespannt, was ihr da noch an RPG-Elementen reinbringen wollt, eine super Grundlage für spaßige Rätsel habt ihr jedenfalls definitiv!
    Das Ausweichen empfand ich allerdings auch als etwas problematisch, da man eben am Ende erst einmal kurz anhält ehe man weitermachen kann. Andererseits wäre das Ausweichen auch sonst fast schon zu nützlich... Je nachdem, wie euch das ins Konzept passt könnte man das ja als ne Art Fähigkeitenupgrade verkaufen später? Ich weiß ja nicht, in welche Richtung ihr mit dem Spiel wollt.

    Kurzum, ich finde die Demo klasse und freue mich bereits darauf mehr zu sehen, vor allem auch von den RPG-Elementen. Über das Gameplay mache ich mir schonmal keine großen Gedanken. (:

    Dass Velsarbor gecancelt ist wundert mich nach der langen Zeit nicht mehr und ich könnte mir vorstellen, dass es auch für dich nicht sehr befriedigend gewesen wäre, daran weiterzuarbeiten - jetzt, wo du durchaus bessere Sachen effizienter hinbekommst. Solltest du es irgendwann (evtl. in reduzierter Form) mal außerhalb des Makers umsetzen wollen wäre das natürlich super, aber mach das was dir Spaß macht und setz dich nicht unter Druck. Trotzdem freut es mich zu hören, dass du den aktuellen Stand doch noch rausgeben willst.

    Geändert von BDraw (22.12.2012 um 14:21 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •