Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 405

Thema: OT-Geplauder XCVI - Weltuntergang? Nicht mit uns!

Laut einer kurzen Recherche ist "ungültige Stimme" = "Nichtwahl". Also kann ich mir den Gang gleich sparen und die Zeit sinnvoller nutzen. Zum Beispiel Schlafen

Ja, ich weiß, wer nicht wählt, wählt den "Feind", aber das mach ich auch, wenn ich gehe, also sei's drum.

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Mal eine ganz "naive" Frage:

Was wähle ich eigentlich, wenn ich mit keiner der mir angebotenen Parteien einverstanden bin? Mein Wahlrecht würde ich schon gerne wahrnehmen, aber da für mich irgendwie jede Partei auf dasselbe Ergebnis hinausläuft, mit dem ich nicht einverstanden bin, bin ich da irgendwie etwas "erschossen". Den Wahlzettel einfach durchzustreichen erscheint mir da am Logischsten, so war ich immerhin wählen
    Wie auch immer du dein Statement setzt, einer meckert garantiert immer. Wenn du aus Protest gar nicht wählen gehst, kommt einer und erzählt dir, warum du unsere hart erkämpfte Demokratie mit Füßen trittst, wenn dus ungültig machst, heult einer, daß es nichts bringt und man genauso gut hätte zu Hause bleiben können etc. pp.
    Man kann natürlich auch noch irgendwelchen Kack ankreuzen, um Protest auszudrücken. Überlege ich gerade jedenfalls ernsthaft. Treten "die Violetten" im Herbst an?
    ...oder so wählen wie immer und hinterher behaupten, man hätte von nix gewußt ^^.

Im Ernst, ich versteh das Dilemma. Mir wäre es auch lieber, die Parteien würden mehr Inhalte kommunizieren, statt daß deren Vertreter mehr deswegen wahrgenommen werden, weil sie sich gegenseitig mit ihren Förmchen verhauen.

Zitat Zitat
    Laut einer kurzen Recherche ist "ungültige Stimme" = "Nichtwahl". Also kann ich mir den Gang gleich sparen und die Zeit sinnvoller nutzen. Zum Beispiel Schlafen
    Am Ergebnis ändert sich Nichts aber die ungültigen Stimmzettel werden glaube ich registriert. Bei Nichtwählern würden ungültige Stimmzettel ja nicht einmal anfallen.

Zitat Zitat
    Was wähle ich eigentlich, wenn ich mit keiner der mir angebotenen Parteien einverstanden bin?
    Dich selbst bzw. eine Partei die dann von dir noch gegründet werden muss. Oder aber du wählst die Partei, in die du eintrittst und sie dann umgestaltest. Wenn es keine Partei gibt mit der du Übereinstimmungen feststellen kannst, dann ist die logische Konsequenz selbst in die Politik zu gehen. Die Piraten hatten damit durchaus einen Erfolg den sie sich allerdings selbst torpediert haben. Wenn du also als erfrischendes Gegenbeispiel zu den Etablierten antrittst, kann es gut sein, dass du auch gewählt wirst.

Ansonsten ist Ungültig machen eine ganz gangbare Variante, denn da hat man wenigstens bewiesen, dass man sich durchaus die Mühe macht zur Wahl zu gehen. Am sinnvollsten wäre es hierbei noch das Ungültigmachen des Stimmzettels mit einem öffentlichen Protest zu verknüpfen. Oder aber man macht sein Nichtwählen öffentlich und artikuliert daraus einen Protest gegen ein System, dass seine Bürger nicht mehr versteht.

Ich hatte mit ein paar Leuten diskutiert und da kam die Idee auf, dass man, wenn man die Wahl boykottiert das gleich mit einem öffentlichen Statement verknüpft. Da es den Politikern recht egal zu sein scheint, dass die Wahlbeteiligung seit Jahren kontinuierlich sinkt (obwohl sie dann die formale Anstandswoche Krokodilstränen darüber vergießen, wie politabstinent die Menschen geworden sind und dann weitermachen wie gehabt), muss man zeigen, was man will. Es gab da dann diese Idee einen öffentlichen Boykott zu machen, sich Liegestühle oder Matratzen mitzubringen und sich öffentlichkeitswirksam mit ein paar Transparenten als "Bekennende Nichtwähler" zu platzieren. Das Ganze dann am besten deutschlandweit in mehreren Großstädten und schön medienwirksam. So wie Occupy seiner Zeit.

Morgähn *Tee aufkoch und Brötchen bereitstell*

Nach der Politdiskussion vielleicht etwas Erfreulicheres ^^:

Delfin lässt sich von Tauchern helfen

Ich finde das Verhalten für ein Tier doch recht ungewöhnlich, aber man sagt ja, dass Delfine sehr intelligent sein sollen. Ich fühle mich gerade ein wenig an Free Willy erinnert.

Moin Rasselbande!
    *Kaffee koch*

Eine schöne Geschichte mit dem Delphin. Ich hatte zwar vorher schon davon gelesen, aber das Video ist richtig beeindruckend. Da möchte ich wirklich gern wissen, was sich das Tier so denkt. Ob es denkt. Ich glaub aber schon, daß es das tut.

Ich wünsch euch allen einen guten Start in die Woche. Laßt euch nicht ärgern .

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*
    Danke Glan.
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte eine Sekretärin, die Dokumente abtippt und dann zusammentackert. Interesse?
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Ich habe im Büro eine Menge zu tackern... eine riesige Menge...
    Ich tacker ausschließlich andere Menschen - und das nur Virtuell.

*Couch*

Guten Morgen

*Kaffee*

Ich bin ja der Meinung dass das ein fehlgeschlagener Angriffsversuch des blutrünstigen Delphins war. Er hängt sich ne Angelschnur um, schwimmt mit aufgerissenem Maul auf den Taucher zu und sieht im letzten Moment die Kamera. Schaut euch die Bilder genau an, is doch glasklar. Ausgefuchstes Biest, wollte einen Mord ohne Zeugen begehen und hat deswegen extra das Angelschnur-Alibi sich für den Notfall ausgedacht.
    Irgendwann, wenn die Delphine die Weltherrschaft übernommen haben, werdet ihr an meine Warnung denken....

Geändert von Van Tommels (28.01.2013 um 08:12 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Tag zusammen,

Ich HASSE Umzüge und vor allem Umzüge, die innerhalb einer Woche geplant und durchgezogen werden müssen. Mittlerweile bin ich echt in einem Status, mich zu fragen, was ich am Ende wohl alles vergessen habe einzupacken oder zu bestellen.

Zitat Zitat
    Ich HASSE Umzüge und vor allem Umzüge, die innerhalb einer Woche geplant und durchgezogen werden müssen. Mittlerweile bin ich echt in einem Status, mich zu fragen, was ich am Ende wohl alles vergessen habe einzupacken oder zu bestellen.
    Bei meinem letzten Umzug hab ich auch alles sehr kurzfristig organisiert dann in einer Nacht und Nebel-Aktion alles zusammengepackt und dann musste über das Wochenende der ganz Krempel schon in der neuen Wohnung sein, weil ich die ja dann schon bewohnen wollte. Ich kann dich da gut verstehen. Das war ziemlicher Stress auf die kurze Zeit und wahrscheinlich hatte ich noch wesentlich weniger Krempel zu versenden als du.

Meiner Erfahrung nach vergisst man immer die kleinen sekundär wichtigen Sachen. Man denkt immer gleich an die großen Sachen und die essentiellen Dinge. Am besten schärfst du den Blick fürs Detail und überlegst ob wichtige Papiere und dergleichen alle beisammen sind. Im Gegensatz zu ner grffigen Kommode verschwinden die meiner Erfahrung nach Zusammen mit Hausschuhen, Schlüsseln und Salzstreuern am Schnellsten.

Ich wünsch dir Glück, dass sich alles Wichtige wieder anfindet und das du einen etwaigen Verlust des Unwichtigen verschmerzen kannst.

Zitat Zitat
    Irgendwann, wenn die Delphine die Weltherrschaft übernommen haben, werdet ihr an meine Warnung denken....
    Vorher müssen sie noch mit den Weißen Mäusen abrechnen und das muss ihnen erst einmal gelingen! Denn die brauchen uns schließlich noch, um der Frage aller Fragen nachzugehen und würden wohl eine Weltherrschaft der Delfine nicht erlauben.

Ich hab heute die Kündigung für meine Wohnung losgeschickt, mach mir keine Panik, BIT Ich muß allerdings erstmal was neues finden, wenn alles klappt mit der Kündigung was bei der Hausverwaltung nicht so sicher ist, muß ich zum 30.04. draussen sein. Vorm Umzug grauts mir auch schon, ich weiß gar nicht wie ich in der kleinen Wohnung alles in Kartons packen soll
    Ach ja BIT, Dosenöffner Den hab ich bei meinem letzten Umzug ewig gesucht. Man kann viel improvisieren, aber Dosen unfallfrei aufbekommen ohne Öffner ist schwer

Ich hab übrigens 1/3 meines Lebens in dieser Wohnung verbracht, schon komisch das Ding doch mal zu kündigen...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ich hab heute die Kündigung für meine Wohnung losgeschickt, mach mir keine Panik, BIT
    Na, zumindest der Schritt bleibt mir ja erspart.

Zitat Zitat
    Ich muß allerdings erstmal was neues finden, wenn alles klappt mit der Kündigung was bei der Hausverwaltung nicht so sicher ist, muß ich zum 30.04. draussen sein.
    Das dürfte in Hamburg aber auch nicht so einfach sein. Die haben ja wirklich Wohnungsmangel da oben. Drücke dir da auf jeden Fall mal die Daumen.

Zitat Zitat
    Vorm Umzug grauts mir auch schon, ich weiß gar nicht wie ich in der kleinen Wohnung alles in Kartons packen soll
    Allein meine Schulbücher nehmen schon mehrere Kartons ein, ohne das ich überhaupt an die wesentlichen Dinge drangehe. Das wird in jedem Fall ein Heidenspaß, zumal ich hier schon regelmäßig über mein gutes TTS stolpere.

Zitat Zitat
    Ach ja BIT, Dosenöffner Den hab ich bei meinem letzten Umzug ewig gesucht. Man kann viel improvisieren, aber Dosen unfallfrei aufbekommen ohne Öffner ist schwer
    Hm, ich nutze so selten Dosenkram, dass ich den wirklich vergessen könnte.

Mal etwas Musik zur Ablenkung:

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...

Viel Spaß noch beim Umzug euch beiden.
    Ich bin inzwischen schon x* Umgezogen... naja, zumindest teilweise.
    1. mal war mit 5 von meiner Oma in mein Elternhaus... ja ich weiß, das zählt nicht.
    2. war von zu Hause in meine Wohnung hier in der Arbeit. Problemlos weil ich so nach und nach alles mitnehmen konnte.
    3. war dann einen Stock tiefer hier in meiner Wohnung weil sie alle Zimmer grundrenoviert haben. Das war schon etwas aufwändiger weil ich das erste mal mein Heim komplett ausräumen musste - war aber nicht so schlimm...
    4. war dann der Auszug aus der Wohnung zurück zu meinen Eltern während dem Bundesheer. Das waren dann immerhin schon 3 Autos voll Zeug.
    5. war dann nach dem Bundesheer wieder der Einzug in die Wohnung. War nicht so schlimm weil ich ja nach und nach jede Woche mein Zeugs mitnehmen kann.
    6. war von zu Hause zu meinen Schwiegereltern... lief auch so nach und nach.

6* und dabei nie mit komplettem aus- und wieder einräumen.

*Couch*

Bier, Met, Korn, Absynth, scheiß egal was, nur ran mit dem Stoff. Was für ein beschissener Tag! Ich hätte jetzt schwer Lust einer ganz bestimmten Person den Arsch aufzureißen.

*sich in die Schnapsleichenecke verzieht*

Ohje. das fängt ja gut an heute morgen . Kann ich irgendwas für dich tun, Paddy?

@ Umzug:
    Dreimal innerhalb der letzten sieben Jahre, jetzt sind meine Eltern gerade dabei, weshalb ich auch meinen letzten Kram aus deren Haus holen mußte. Schade, es war so bequem, das Zeug da einfach liegenlassen zu können. Das meiste davon hab ich dann um Weihnachten rum weggeschmissen.
    Den Ort, an dem ich bleiben möchte, hab ich aber immer noch nicht gefunden. Momentan zieht es mich schon wieder irgendwie weiter.

Zitat Zitat
    Ohje. das fängt ja gut an heute morgen . Kann ich irgendwas für dich tun, Paddy?
    Nein, aber Danke Glann. Ich hab mich jetzt beruhigt, bin aber noch schwer frustriert. Ich hab erstmal ein Sixpack kalt gestellt.

Unstet fühle ich mich auch immo. Ich habe da eigentlich ganz konkrete Vorstellungen wie ich später wohnen möchte, da ist der Ort relativ egal, solange die Wohnsituation passt. Allerdings bin ich dann auch nicht mehr bereit dann wegzuziehen, wenn diese Wohnsituation so eingerichtet ist. Ich möchte wirklich gerne einen Ort für Generationen haben. Allerdings befürchte ich, dass das in dieser Zeit und vor allem der Zukunft immer schwieriger, wenn nicht gar unmöglich werden wird, zwecks Flexibilität und so weiter.

Zitat Zitat
    Das dürfte in Hamburg aber auch nicht so einfach sein. Die haben ja wirklich Wohnungsmangel da oben. Drücke dir da auf jeden Fall mal die Daumen.
    Danke fürs Daumendrücken, aber so tragisch isses hier glaub ich nicht. Die heulen nur weils früher mal besser war, aber als echten Münchner schockt einen so schnell nichts an wohnungsmarktsituation

Grad hab ich die erste besichtigt, drei Zimmer, an sich ganz nett, man müsste nur noch streichen und teilweise tapezieren, dafür würde man aber einen Monat Mietfrei bekommen.
    Aber ich spekulier noch auf eine andere, da sind wir grad am Termin ausmachen

@ Andromeda:
    Hört sich gut an, die Beschreibung . 80m², das ist ja schon fast ne Villa .
    Ich kann verstehen, daß dich das reizt, gerade weil dir deine jetzige Bude ja schon eine Weile lang zu eng geworden ist.

Mein Alter Herr rief mich gestern Nachmittag an und verstand nicht, daß ich nicht von jetzt auf gleich alles stehen und liegen lassen und ihm beim Tapeten abkratzen helfen kann. Das wird noch ne ganz heiße Nummer mit diesem Umzug. Ich wußte nicht genau, wie ich ihm schonend begreiflich machen sollte, daß ich 100km von ihm weg wohne, meine eigenen Pflichten mit Haushalt und Uni zu erfüllen habe, seit Jahren weniger belastbar bin als der Durchschnitt, das Auto gerade mit dem Alleinverdiener unterwegs ist und ich eigentlich gerade bis zu den Handgelenken in einem Suppenhuhn stecke.

... ich glaub, ich muß noch weiter weg. Über die Grenze. Egal welche.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Danke fürs Daumendrücken, aber so tragisch isses hier glaub ich nicht. Die heulen nur weils früher mal besser war, aber als echten Münchner schockt einen so schnell nichts an wohnungsmarktsituation ]
    Nun ja, Hamburg und München tuen sich da mittlerweile fast gar nichts mehr. Die starten ja aktuell sogar in Hamburg eine Gesetzesinitiative, die zukünftig Ferienwohnungen verbietet, da auf diese Weise ja Wohnraum verloren geht.

Glaub mir, Hamburg und München trennt noch einiges
    e: Angeblich sind die Mieten in Hamburg stärker gestiegen als in München, das Niveau ist hier aber immer noch einen Ticken geringer, also man zahlt in ähnlichen Stadtvierteln immer noch 100-200 weniger für die gleichde Größe als in München. Und es gibt doch noch mehr Angebot. Die Besichtigung grad war auch recht entspannt, die eine die noch dabei war hat durchgehend gemasselt dass man ja erst streichen müsste und das wäre ja nix, also wenn man noch so wählerisch sein kann isses nicht wild
    Geändert von Andromeda (30.01.2013 um 19:50 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Glaub mir, Hamburg und München trennt noch einiges
    ... ja, der Mietpreis.

Ich bleibe da doch lieber in den Klein- und Mittelstädten. Wenn ich denn wirklich in eine Großstadt will, liegen Bremen, Bielefeld und Hannover dann in einem Radius von maximal anderthalb Stunden.