Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
Ferien? Was ist das denn? Ich kenne nur unterrichtsfreie Zeit, was sich ungleich zu Freizeit positioniert.
Achja, die Lehrer haben davon ja nichts. Will ich mal für deine zukünftigen Schüler hoffen, dass du deinen Job wenigstens gut machst und vorbereitet in den Unterricht gehst

Ne, die fachliche Zeit im Studium ist identisch, in der Pädagogik liegt allerdings in der Tat der Knackpunkt. Das hat halt damit zu tun, dass man am Gymnasium eben nicht nur die Sekundarstufe I hat, sondern auch die Sekundarstufe II und in der soll man ja wissenschaftspropädeutisch arbeiten, was andere Arbeitsmethoden erfordert.
Stimmt...eine Freundin, die Mathe und Religion auf Grundschullehramt studiert, hatte erzähtl, sie müsse für Mathe auch alles mögliche lernen, was man in der Grundschule eh nie braucht. Zum Glück hatte sie damals vor'm Abitur nen guten Mathe-Leistungskurslehrer.
Arbeitsmethoden sind interessant. Hab da nämlich das Gefühl, dass jeder Lehrer seine eigenen durchzieht und damit mehr oder weniger Erfolg hat^^

Dann kann es sein, dass das eine Sek I Lehrerin ist oder dass sie in Teilzeit unterwegs ist.
Möglicherweise, kenn mich damit ja nicht aus.

Zitat Zitat von Andromeda
Normal würd ich mich auch auflehnen, Dauganor, aber in dem Fall isses auf meinem Mist gewachsen. Ich dachte nur nicht dass ich tatsächlich SO früh raus muß wenn der Flieger erst um halb 9 geht
Klingt nicht gerade begeistert, verständlicherweise.
Halb 9 klingt zwar nicht so spät, aber bei nem Flug muss man leider mit viel mehr Zeit vorher rechnen.

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
@ Dauganor
Ach nö. Ich fand die Signatur so putzig und hab einfach mal draufgeklickt und hab mich da mal umgeschaut. Ein tolles Bild von Link. Ich bin auch ein großer Zelda und vor allem Link-Fan.
Endlich mal ein Beweis dafür, dass die überhaupt jemand sieht. Den Kerl hab ich irgendwo im Internet gefunden und das Bild bearbeitet. Muss mir mal wieder ne eigene Signatur machen, hatte noch keine Zeit.