Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 405

Thema: OT-Geplauder XCVI - Weltuntergang? Nicht mit uns!

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Jepp, für Deutsch und Geschichte an Gymnasien, Gesamtschulen und Berufskollegs in Nordrhein-Westfalen. Das heißt, offiziell bin ich noch bis Ende Januar Referendar, aber die Prüfung habe ich schon seit dem 26. Oktober bestanden.
    okay, na dann scheinst du so Musik wie TS nichtmehr zu kennen Die waren imnmer sehr mit den Lehrern befreundet

Zitat Zitat
    Na immerhin. Wer mag Spinnen schon explizit?^^
    Ozzy Osbourne könnte Spinnen mögen^^

Ich hab auch so einen irren Kollegen dens gern mal am Wochenende um vier in der Früh aus dem Bett haut, jeder wie ers mag. Macht mir jemand einen Smilie mit nem Schild: "Nieder mit der Diktatur der Frühaufsteher"?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Meine Ausbildung ging natürlich mehr in den Bereich der Oberstufe, also den Bereich der früher durch die Klassen 11 bis 13 (oder Obersekundar bis Oberprima) und heute durch die Jahrgänge EF, Q1 und Q2 gebildet wird. De Facto werde ich allerdings in allen Jahrgangsstufen eingesetzt von der fünften Klasse bis zur Q2. Lass dich nicht durch den Zusatz hinter dem Lehramt irritieren, das sagt lediglich sehr schwammig aus, an welchen Schulen ich (theoretisch) arbeiten darf.

@Movert

Natürlich kenne ich Twisted Sister. Ich gehöre zwar zu den Nachgeborenen dieser Phase der Musik, allerdings findet sie sich doch in meinem Plattenschrank wieder. Zumal man diesen netten Herren doch auch zum Teil den "Parental Advisory" Aufkleber verdankt.

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ich hab auch so einen irren Kollegen dens gern mal am Wochenende um vier in der Früh aus dem Bett haut, jeder wie ers mag. Macht mir jemand einen Smilie mit nem Schild: "Nieder mit der Diktatur der Frühaufsteher"?
    da hast du aber glück dass Dauganor da ist, denn er ist der Pixelfürst, der Smily gott der so ziemlich alles daherzaubern kann wenns um Smilys geht

Hast du nicht einen gewissen Spielraum, wann du morgens anfängst? Das ist doch morgen nur so früh weil du noch von einem Ende Deutschlands zum anderen fliegst .
    Ich hab irgendwie gar keinen gescheiten Schlafrhythmus. Momentan isses wieder so, daß ich Nachts über meinen Büchern sitze und dafür erst um Mittags rum aufstehe. Ich weiß nicht, warum das so ist, aber ich kann besser lernen, wenns draußen dunkel ist.

Schneller gings grad nicht, war sehr hektisch^^

Meine Ausbildung ging natürlich mehr in den Bereich der Oberstufe, also den Bereich der früher durch die Klassen 11 bis 13 (oder Obersekundar bis Oberprima) und heute durch die Jahrgänge EF, Q1 und Q2 gebildet wird. De Facto werde ich allerdings in allen Jahrgangsstufen eingesetzt von der fünften Klasse bis zur Q2. Lass dich nicht durch den Zusatz hinter dem Lehramt irritieren, das sagt lediglich sehr schwammig aus, an welchen Schulen ich (theoretisch) arbeiten darf.
    Früher ist gut...bei uns in Rheinland-Pfalz haben wir immer noch die Stufen 11 bis 13.
    Theoretisch darf der Lehrer überall unterrichten.
    Aber praktisch kommen manche einfach besser mit Älteren und manche mit Jüngeren klar.

Also am Dienstag steh ich sicher nicht so früh auf, sind wohl auch nur 10min mit dem Bus vom Hotel zur Arbeit. Aber das morgen ist schon echt pervers genug. Vor 12 schlafen is einfach nicht, und bei unter 6h Schlaf werd ich echt knatschig
    Meistens kann ich dann überhaupt nicht schlafen, wenn ich weiß dass ich so früh raus muß.

e@Dauganor: Ui, wie cool, danke *speicher*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Früher ist gut...bei uns in Rheinland-Pfalz haben wir immer noch die Stufen 11 bis 13.
    Stimmt ja, ihr seid ja das einzige Bundesland, wo es beim Abitur nach 13 Jahren (und ohne Zentralabitur) geblieben ist.

Zitat Zitat
    Theoretisch darf der Lehrer überall unterrichten.
    Jein, an der Schule selber stimmt das schon, allerdings trifft das eben nicht auf die Schulform selber zu. Da muss man sich ja schon im Studium festlegen, wohin man will.

Zitat Zitat
    Aber praktisch kommen manche einfach besser mit Älteren und manche mit Jüngeren klar.
    Eigentlich sieht es so aus, dass man eine gute Mischung aus der Unter-, Mittel- und Oberstufe in der Unterrichtsverteilung bekommt. Das hat da ja ganz pragmatische Gründe in Bezug auf den Korrekturaufwand.

e@Dauganor: Ui, wie cool, danke *speicher*
    Gern geschehen...aber wehe, du stehst in Zukunft früh auf

Stimmt ja, ihr seid ja das einzige Bundesland, wo es beim Abitur nach 13 Jahren (und ohne Zentralabitur) geblieben ist.
    Ja, das ist auch einfach toll. Ich darf das ganze nur noch bis 2014 erleiden...dann ist die 13. endlich rum^^

Jein, an der Schule selber stimmt das schon, allerdings trifft das eben nicht auf die Schulform selber zu. Da muss man sich ja schon im Studium festlegen, wohin man will.
    Klar, die Schulform muss man sich aussuchen. Immerhin ist ein Studium zum Gymnasiallehrer anders als ein Grundschulstudium, oder?
    Sehe immerhin auch bei uns auf der Schule, dass manche Lehrer keine Oberstufe unterrichten, andere eben keine Unterstufe.

Eigentlich sieht es so aus, dass man eine gute Mischung aus der Unter-, Mittel- und Oberstufe in der Unterrichtsverteilung bekommt. Das hat da ja ganz pragmatische Gründe in Bezug auf den Korrekturaufwand.
    Eigentlich zumindest. Ist aber scheinbar nicht immer so.
    Dem Lehrer ist es es doch möglich, sich eher auf eine Stufe zu "fixieren", oder nicht?

Gern geschehen...aber wehe, du stehst in Zukunft früh auf
    Nur unter Zwang!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ja, das ist auch einfach toll. Ich darf das ganze nur noch bis 2014 erleiden...dann ist die 13. endlich rum^^
    Ach, so schön wie jetzt, wird das Leben nie wieder.

Zitat Zitat
    Klar, die Schulform muss man sich aussuchen. Immerhin ist ein Studium zum Gymnasiallehrer anders als ein Grundschulstudium, oder?
    Sehe immerhin auch bei uns auf der Schule, dass manche Lehrer keine Oberstufe unterrichten, andere eben keine Unterstufe.
    Früher konnte man sich auch auf die Sekundarstufen spezialisieren, heute studiert man ja auf die entsprechenden Schulformen. Und ja, vor allem die Didaktik und Methodik unterscheidet sich ja doch von Schulform zu Schulform teilweise erheblich, was mit den unterschiedlichen Zielsetzungen der Schulformen zu tun hat.

Zitat Zitat
    Dem Lehrer ist es es doch möglich, sich eher auf eine Stufe zu "fixieren", oder nicht?
    Man kann Wünsche einreichen, allerdings entscheidet letztendlich immer die Schulleitung darüber, in welchen Jahrgangsstufen man eingesetzt wird. Bestimmte Fächerkombinationen können dann natürlich dazu führen, dass man entweder mehr Oberstufe oder mehr Unter- und Mittelstufe macht.

Nur unter Zwang!
    Lehn dich halt gegen sie auf...dafür sind wir Langschläfer da

Wenn ich öfter Ferien hätte, würde ich dir zustimmen.
    Aber es ist auch so okay, man darf sich nur keinen Stress machen

Früher konnte man sich auch auf die Sekundarstufen spezialisieren, heute studiert man ja auf die entsprechenden Schulformen. Und ja, vor allem die Didaktik und Methodik unterscheidet sich ja doch von Schulform zu Schulform teilweise erheblich, was mit den unterschiedlichen Zielsetzungen der Schulformen zu tun hat.
    Ich kann mir vorstellen, dass man als Gymnasiallehrer mehr fachliches Wissen beigebracht kriegt, als beim Grundschulstudium, wo man das Wissen noch haben sollte, dafür die Pädagogik nochmal beleuchten sollte.

Man kann Wünsche einreichen, allerdings entscheidet letztendlich immer die Schulleitung darüber, in welchen Jahrgangsstufen man eingesetzt wird. Bestimmte Fächerkombinationen können dann natürlich dazu führen, dass man entweder mehr Oberstufe oder mehr Unter- und Mittelstufe macht.
    Natürlich entscheidet man nicht selbst, aber man kann es versuchen. Wir haben eine Mathelehrerin, die afaik nur die Unterstufe unterrichtet.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wenn ich öfter Ferien hätte, würde ich dir zustimmen.
    Ferien? Was ist das denn? Ich kenne nur unterrichtsfreie Zeit, was sich ungleich zu Freizeit positioniert.

Zitat Zitat
    Ich kann mir vorstellen, dass man als Gymnasiallehrer mehr fachliches Wissen beigebracht kriegt, als beim Grundschulstudium, wo man das Wissen noch haben sollte, dafür die Pädagogik nochmal beleuchten sollte.
    Ne, die fachliche Zeit im Studium ist identisch, in der Pädagogik liegt allerdings in der Tat der Knackpunkt. Das hat halt damit zu tun, dass man am Gymnasium eben nicht nur die Sekundarstufe I hat, sondern auch die Sekundarstufe II und in der soll man ja wissenschaftspropädeutisch arbeiten, was andere Arbeitsmethoden erfordert.

Zitat Zitat
    Natürlich entscheidet man nicht selbst, aber man kann es versuchen. Wir haben eine Mathelehrerin, die afaik nur die Unterstufe unterrichtet.
    Dann kann es sein, dass das eine Sek I Lehrerin ist oder dass sie in Teilzeit unterwegs ist.

Gaaah, dieser Spruch!

Schön war vor allem Hotel Mama zu der Zeit. Meistens, jedenfalls. Ich bin nicht gerne zur Schule gegangen. Die viele Freizeit und die wenigen Verpflichtungen waren nett.

Normal würd ich mich auch auflehnen, Dauganor, aber in dem Fall isses auf meinem Mist gewachsen. Ich dachte nur nicht dass ich tatsächlich SO früh raus muß wenn der Flieger erst um halb 9 geht

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Gaaah, dieser Spruch!
    Wie immer: Gern geschehen, Glan.

@ Dauganor
    Ach nö. Ich fand die Signatur so putzig und hab einfach mal draufgeklickt und hab mich da mal umgeschaut. Ein tolles Bild von Link. Ich bin auch ein großer Zelda und vor allem Link-Fan.

Zitat Zitat
    Wie immer: Gern geschehen, Glan.
    Bin ja noch nicht solange raus bzw. faktisch wieder drin, also ich kann BIT da nur zustimmen. Ich persönlich war eigentlich nie so derjenige, der das Ende der Schulzeit herbeigesehnt hat, auch wenn ich auf pünktliches Unterrichtsende und die Ferien wert gelegt habe . Bei mir gab es eher andere Gründe warum ich drei Kreuze gemacht habe, als ich das endlich hinter mir hatte.

Sag mal BIT könnte man mit nem Studium für die Oberstufe trotzdem an ner Sek unterrichten (so fünfte bis zehnte Klasse)?

Ich persönlich stehe wöchentlich 5:45 Uhr auf. Wenn ich den morgendlichen Zeitansatz zusammenstreiche und nur das Nötigste mache, kann ich es auf 6:30 Uhr ausdehnen, aber dann muss ich wirklich aus dem Bett, aber ich kann früh den Stress echt nicht gebrauchen, was in der Regel auch meine Umgebung zu spüren bekommt. Ich bin ein ziemlicher Morgenmuffel und bei Stress am Morgen kann ich richtig garstig werden

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    [...], aber dann muss ich wirklich aus dem Bett, aber ich kann früh den Stress echt nicht gebrauchen, was in der Regel auch meine Umgebung zu spüren bekommt. Ich bin ein ziemlicher Morgenmuffel und bei Stress am Morgen kann ich richtig garstig werden
    Memo an mich: Ganz leise an KingPaddy vorbeischleichen, wenn er mir früh morgens mal in der Taverne begegnet .
    Ich bin aber auch morgenmuffelig, außerdem dauerts ne Weile bis ich auf Betriebstemperatur bin. So nach dem ersten Kaffee fang ich dann langsam an, mich für meine Umgebung zu interessieren .

Ich bin ja für jede Minute länger schlafen dankbar. Und stressig find ichs jetzt auch nicht, aufstehen, unter die Dusche wanken, zähne putzen (Geht auch mit Augen zu), anziehen und ab zur Ubahn, dauert 20-30min, je nachdem wie lang ich unter der Dusche im stehen schlaf
    Bis ich in der Arbeit bin, bin ich dann so weit wach, das ich Kaffee und ne Breze organisieren kann zum Frühstück

Das erinnert mich stark an meinen morgendlichen Ablauf. Um 5:50 aufzustehen versuchen und letztendlich erst um frühestens 6:15 hochkommen. Dann schnell duschen, Haare waschen, anziehen, möglichst viel Brot in möglichst kurzer Zeit runterwürgen und einen Shake im Mixer zusammenmixen. Danach schnell zur Straßenbahn.