Zitat Zitat
Igitt, Politik. Die Wahl hab ich nicht mal verfolgt, da es erstens Politik und zweitens nicht mal mein Bundesland ist^^
Das würde ich nicht so sagen. Dieses Jahr entscheidet sich, ob bis zur nächsten Wahl eine ganze Generation von Jugendlichen eine einzige Bundeskanzlerin mit einer alternativlosen Politik und einem Stil der Volkseinschläferung erlebt hat oder ob sie auch noch auf andere Weise politisiert werden kann. Generell sind Politik und Wahlen sehr wichtig. Die heutige Politik wird uns vermutlich noch in einigen Jahren an den Hacken kleben und sie bestimmt unser Leben. Ebenso sind gerade wir Gamer gehalten uns auch politisch zu engagieren, damit wir uns als Konsumentengruppe, aber auch als gesellschaftliche Gruppierung Gehör verschaffen können.

Politik ist außerordentlich wichtig und noch wichtiger ist, dass der Bürger stets auch ein waches Auge darauf hat, was für eine Politik vermeintlich in seinem Namen gemacht wird. Und die Wahlen in den Bundesländern sind auch immer entscheidend für die Bundespolitik und gerade in einem Bundestagswahljahr sind Landtagswahlen auch ein Stimmungsbarometer. Am Anfang jeder Veränderung steht das Interesse.