Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
Bei uns schon in der fünften - Antike Welt und so. Geschichte ist meiner Meinung noch ein recht leidfähiges Fach. Wenn man den Schülern das richtig verkaufen kann, dann läuft das eigentlich ganz gut. Für die Antike und das Mittelalter interessierten sich zumindest zu meiner Zeit noch sehr viele, auch wenn dann natürlich mit einigen romantischen Vorstellungen der Boden gewischt wurde ^^
Seh ich auch so. Die ersten beiden Jahre Geschichte in der Schule waren richtig cool . Wir waren sogar mal in Hamm bei so einer Ägypten-Ausstellung... das war so genial, ich war da in meinem persönlichen Himmel . Normalerweise hab ich Schulausflüge immer gehasst, aber da wollte ich gar nicht wieder weg.

Zitat Zitat
Der Lehrer ist natürlich nicht allgemein verantwortlich für alles, aber er ist eben doch sehr wichtig dafür wie das Fach aufgenommen wird und wie die Schüler dann auch zum Fach stehen. Zumindest bei mir persönlich war der Spaß am Fach seltener aber auch der Erfolg zu einem Gutteil auch abhängig vom jeweiligen Lehrer.
Kommt drauf an. In Englisch war ich durchweg z.B. nur mit Pflegefällen konfrontiert; trotzdem hatte ich so viel Spaß an der Sprache, daß es mir an der Uni recht leicht fiel, auch noch Alt- und Mittelenglisch zu lernen.

Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
Aber warum überhaupt darüber fantasieren...ich mag Kinder so oder so nicht, egal welches Alter.^^
Ich auch nicht. Oder vielmehr, die mögen mich nicht. Ich hab 2 Jahre lang beim Kindergottesdienst mitgearbeitet, aber irgendwie hatten die immer Schiß vor mir . Mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen bin ich definitiv besser klargekommen.

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
Ich für meinen Teil hab die Woche frei besser gesagt, ich bin krank, aber psssst...
*seufz*
*Pritsche klarmach und Tee koch*