Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 405

Thema: OT-Geplauder XCVI - Weltuntergang? Nicht mit uns!

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Wie konntest du denn dann bisher mit dem Selbsthass leben?
    Ach, ganz gut. Hab einfach keine spitzen oder scharfen Gegenstände hier liegen
    Nur noch wenige Monate und ich bin eh kein Kind mehr...rein rechtlich gesehen ^^

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    @Dauganor & Movert, Willkommen in der Taverne auch von mir, obwohl ihr ja jetzt schon solange hier seid, dass ihr beinahe mich begrüßen müsstet.
    "lange" ist ja relativ. Aber ich begrüß dich trotzdem, weil du mich begrüßt hast
    Herzlich willkommen in der Taverne, Van Tommels

Bei uns schon in der fünften - Antike Welt und so. Geschichte ist meiner Meinung noch ein recht leidfähiges Fach. Wenn man den Schülern das richtig verkaufen kann, dann läuft das eigentlich ganz gut. Für die Antike und das Mittelalter interessierten sich zumindest zu meiner Zeit noch sehr viele, auch wenn dann natürlich mit einigen romantischen Vorstellungen der Boden gewischt wurde ^^
    Seh ich auch so. Die ersten beiden Jahre Geschichte in der Schule waren richtig cool . Wir waren sogar mal in Hamm bei so einer Ägypten-Ausstellung... das war so genial, ich war da in meinem persönlichen Himmel . Normalerweise hab ich Schulausflüge immer gehasst, aber da wollte ich gar nicht wieder weg.

Zitat Zitat
    Der Lehrer ist natürlich nicht allgemein verantwortlich für alles, aber er ist eben doch sehr wichtig dafür wie das Fach aufgenommen wird und wie die Schüler dann auch zum Fach stehen. Zumindest bei mir persönlich war der Spaß am Fach seltener aber auch der Erfolg zu einem Gutteil auch abhängig vom jeweiligen Lehrer.
    Kommt drauf an. In Englisch war ich durchweg z.B. nur mit Pflegefällen konfrontiert; trotzdem hatte ich so viel Spaß an der Sprache, daß es mir an der Uni recht leicht fiel, auch noch Alt- und Mittelenglisch zu lernen.

Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Aber warum überhaupt darüber fantasieren...ich mag Kinder so oder so nicht, egal welches Alter.^^
    Ich auch nicht. Oder vielmehr, die mögen mich nicht. Ich hab 2 Jahre lang beim Kindergottesdienst mitgearbeitet, aber irgendwie hatten die immer Schiß vor mir . Mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen bin ich definitiv besser klargekommen.

Ich für meinen Teil hab die Woche frei besser gesagt, ich bin krank, aber psssst...
    *seufz*
    *Pritsche klarmach und Tee koch*

Zitat Zitat
    *seufz*
    Der Eine ist fast wieder gesund, meine Stimme ist auch fast wieder voll tauglich und der Andere wird krank Gute Besserung Tommels.

Zitat Zitat
    Kommt drauf an. In Englisch war ich durchweg z.B. nur mit Pflegefällen konfrontiert; trotzdem hatte ich so viel Spaß an der Sprache, daß es mir an der Uni recht leicht fiel, auch noch Alt- und Mittelenglisch zu lernen.
    Uh wo du gerade Englisch ansprichst Das war so der typische Fall, wo hinten und vorne bei mir der Unterricht nicht gestimmt hat. Von der fünften bis Ende der sechsten drei wechselnde Englischlehrer. Zunächst eine Alkoholikerin, die dann entsprechend länger dann ausfiel eine auswärtige Vertretung, die eigentlich gar nicht solange bleiben sollte, aber man hat wohl das Problem mit der Sucht unterschätzt und dann wieder eine vernünftige Interne, die super Unterricht gemacht hat, aber das nur noch fürn halbes Jahr und das hieß es Schulwechsel und danach dann eine Zugezogene, die uns davon vorschwärmte wie toll doch ihre alte Schule gewesen sei (sehr motivierend) und die scheinbar unterrichte, wie gerade ihr Tagesinteresse war, also Struktur nicht wirklich. Und als die dann wieder zurück gezogen ist und uns hat sitzen lassen, bekamen wir dann eine kurz vor der Pension, die dann unsere Entwicklungsfehler korrigieren sollte und wo es dann darauf hinaus lief, dass wir nur noch irgendwelche Texte mit Ankreuzfragen dazu gemacht haben. Also das war echt eine Katastrophe. Ich habe bis heute nur ein rudimentäres Englischverständnis, das ausreicht um einfache Texte zu verstehen (ich spreche ausdrücklich von Texten, denn gesprochenes Englisch ist für mich Kauderwelsch) und ich kann diese Sprache bis heute nicht (mehr) ausstehen, was wohl auf eine tiefgreifende Vorschädigung durch diesen Unterricht zurückzuführen ist. Aber ich habe generell kein Talent für Fremdsprachen und empfand das eh immer als lästig. Dazu dann noch solche Lehrer,.. Schüler müssen manchmal auch viel ertragen

Zitat Zitat
    Ach, ganz gut. Hab einfach keine spitzen oder scharfen Gegenstände hier liegen
    Nur noch wenige Monate und ich bin eh kein Kind mehr...rein rechtlich gesehen ^^
    Ich halte das mit Erich Kästner - Erwachsenwerden sich aber das Kindsein ein Stück bewahren. Ich denke, dass ich so glücklicher durch die Welt gehe, anstatt krampfhaft zu versuchen besonders reif oder erwachsen zu wirken, was dann in gewisser Weise auch schon wieder infantil wäre.

Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    "lange" ist ja relativ. Aber ich begrüß dich trotzdem, weil du mich begrüßt hast
    Herzlich willkommen in der Taverne, Van Tommels
    Wie lange genau weiß ich nicht, jedenfalls war von dir auf den letzten Seiten dieses Thread ab und an was zu Lesen und meine eigene Aktivität ist auch ein bisschen her, also geht das schon so in Ordnung
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    *seufz*
    Vielen Dank
    Nein ernsthaft, wirklich VIELEN DANK

Der Eine ist fast wieder gesund, meine Stimme ist auch fast wieder voll tauglich und der Andere wird krank Gute Besserung Tommels.
    Danke; ja, tut mir leid, bei Frauen fällt nein-sagen immer schwer.

@Erwachsen sein:
    Trink jeden Tag ein Bier und geh arbeiten, dann fühlst du dich wie ein echter erwachsener Mann
    Spass, mach ich zwar Beides, aber so ganz sollte man das Kindsein wirklich nicht vernachlässigen, wäre viel zu unlustig

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

Huch ein Tommels.... *tacker*
    @sims: Ja, Montage find ich toll....
    Oh, warte, du meintest das ja gar nicht ernst!
    Naja, was soll's, ich find sie trotzdem schön

Ich für meinen Teil hab die Woche frei besser gesagt, ich bin krank, aber psssst...
    Montag ist der schlimmste Tag von allen. Da ist man gerade mal Kopfmäßig im Wochenende angekommen und *schwups* klingelt der Wecker.
    Viel Freizeit? Wie wärs wieder mal mit ner Runde EU3? Ich hätte da auch was für dich. ²
    Erwachsenwerden sich aber das Kindsein ein Stück bewahren.
    Männer werden nie erwachsen - und das ist auch gut so!

Ich geh 5 von 7 Tagen in die Arbeit, trinke an 5 von 7 Tagen meine 1-5 Kaffee und trotzdem zocke ich an 5 von 7 Tagen nach der Arbeit am PC.

Gibt es bei euch eigentlich auch die Firmung?
    Der Cousin meiner Freundin hat heuer seine Firmung und da hat er doch tatsächlich mich gefragt ob ich sein Geit ( = Pate bei uns)sein will. Ich fühl mich richtig geehrt.
    Ich bin ja schon einmal Geit bei meinem kleinen Bruder. Auch damal war ich sehr geehrt aber diesmal ist das irgendwie anders, ich fühl mich dabei so ... alt. Verdammt, vielleicht werden wir Männer doch irgendwie erwachsen.

Guten Morgen
    *Kaffee*

*Tackernägel raushebel*
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Montag ist der schlimmste Tag von allen. Da ist man gerade mal Kopfmäßig im Wochenende angekommen und *schwups* klingelt der Wecker.
    Ups, das nenn ich mal eiskalt aneinander vorbeigeredet
    Ich meinte "Montage" nämlich in dem Sinne von "Ich fahr die Woche auf Montage", also auswärts arbeiten.
    Der Montag an sich ist Mist, das stimmt ^^

EU3? Warum gerade ich? Verwechselst du mich da gerade? Die einzigen Spiele, die ich gespielt habe und in in diese Sparte passen würden, sind jene aus der Civilization-Reihe...

Der Cousin meiner Freundin hat heuer seine Firmung und da hat er doch tatsächlich mich gefragt ob ich sein Geit ( = Pate bei uns)sein will. Ich fühl mich richtig geehrt.
    Ich bin ja schon einmal Geit bei meinem kleinen Bruder. Auch damal war ich sehr geehrt aber diesmal ist das irgendwie anders, ich fühl mich dabei so ... alt. Verdammt, vielleicht werden wir Männer doch irgendwie erwachsen.
    Kann ich dir nicht beantworten, ich bin ja nicht mal getauft und hab auch so mit der Kirche nix am Hut. Ich kenn nur sowas wie Jugendweihe.
    Pate werden kann man bei uns aber auch, das kann meines Wissens nach aber auch einfach so ohne religösen Anlässe ablaufen.
    Manchmal macht dir auch der Pate ein Angebot, dass du nicht ablehnen kannst...oh, sorry, das war jetzt das falsche Thema o_o

So, bei Tommels geht's heut wieder mal recht ruhig zu.
    *auf der Pritsche lieg und nach dem Glöckchen such*
    Kein Glöckchen? Wie soll ich denn dann nach Glan klingeln?

Bin ja schon da... wat willste?

*Kaffee*
    Zitat Zitat von sims
    Männer werden nie erwachsen - und das ist auch gut so!
    *seufz*

Zitat Zitat
    Ja, gibt es, läuft wahrscheinlich auch nicht viel anders ab als bei euch. Allerdings hab ich von katholischen Bräuchen nicht wirklich viel Ahnung.

stars5
    Ich meinte "Montage" nämlich in dem Sinne von "Ich fahr die Woche auf Montage", also auswärts arbeiten.
    Ich arbeite immer Auswärts - inzwischen schon fast 15 Jahre. Es gibt Vor- und Nachteile... momentan würde ich sagen das die Nachteile größer sind.
    Zitat Zitat
    EU3? Warum gerade ich? Verwechselst du mich da gerade? Die einzigen Spiele, die ich gespielt habe und in in diese Sparte passen würden, sind jene aus der Civilization-Reihe...
    Huch, da hab ich dich doch glatt mit Hummelmann verwechselt...
    Egal, vielleicht schaust du dir das Spiel trotzdem mal an - Zeit hast du momentan ja.
    Zitat Zitat
    Kein Glöckchen? Wie soll ich denn dann nach Glan klingeln?
    Einfach laut rufen und... *schwups*
    Kann das jeder hier machen? *liebschau*
    Zitat Zitat
    Ja, gibt es, läuft wahrscheinlich auch nicht viel anders ab als bei euch. Allerdings hab ich von katholischen Bräuchen nicht wirklich viel Ahnung.
    Im Grunde ist es vom religiösen her die Erneuerung des Taufversprechens und somit der offizielle Eintritt in den Verein.
    Sozusagen die erste offizielle Entscheidung für oder gegen diesen Glauben.
    Offiziell deswegen weil man mit 13-14 sicher noch nicht Mündig genug ist und die Erstkommunion mit 7-8 oft auch schon als Eintritt in den Verein betrachtet wird.

Als Pate muss ich nur meine Hand auf seine Schulter legen während er verspricht ein braver Christ zu sein... und danach gibt es die Firmwatschn - damit er sein Versprechen nicht vergisst.

*anguck*
    Wo ist das Dienstmädchen-Outfit
    Naja, sei's drum. Also ich nehm ein Bier. Und ein Schnitzel. Bitte
    Ach ja, und ein Glöckchen bitte
    Ich arbeite immer Auswärts - inzwischen schon fast 15 Jahre. Es gibt Vor- und Nachteile... momentan würde ich sagen das die Nachteile größer sind.
    *grins*
    Also für mich ist Montage eher sowas wie auf der Baustelle arbeiten, aber gut, der Begriff scheint für dich nicht so geläufig zu sein ^^

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Im Grunde ist es vom religiösen her die Erneuerung des Taufversprechens und somit der offizielle Eintritt in den Verein.
    Sozusagen die erste offizielle Entscheidung für oder gegen diesen Glauben.
    Offiziell deswegen weil man mit 13-14 sicher noch nicht Mündig genug ist und die Erstkommunion mit 7-8 oft auch schon als Eintritt in den Verein betrachtet wird.
    Jein. Der offizielle Eintritt zum katholischen Glauben erfolgt mit der Taufe. Offiziell kann man danach auch nicht mehr aus der Kirche austreten. Kirchenrechtlich ändert ein staatlicher Austritt nämlich nichts an deiner Zugehörigkeit zur katholischen Kirche. Das "Problem der Mündigkeit" (so man das so sehen will) wird dabei eben durch deine Taufpaten und deine Eltern aufgehoben. Die Erstkommunion markiert dann das kanonische Unterscheidungsalter, also den Übergang zum Jugendalter, während der christliche Initiationsritus mit der Firmung abgeschlossen wird, so dass man vollwertiges erwachsenes Mitglied der Gemeinde ist. Interessant ist auch, dass dieser Zyklus dann auch die Dreieinigkeit Gottes aus Vater (Taufe), Sohn (Kommunion) und Heligem Geist (Firmung) bildet.

... ähm ja, man merkt wohl, welcher Konfession ich angehöre ...

stars5
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Schamanismus?

Kann das jeder hier machen? *liebschau*
    Nein.

*anguck*
    Wo ist das Dienstmädchen-Outfit
    Darin seh ich fett aus, das zieh ich nicht an.
    Zitat Zitat
    Naja, sei's drum. Also ich nehm ein Bier. Und ein Schnitzel. Bitte
    *Kräutertee und Rinderbrühe hinstell.* Nein.
    Zitat Zitat
    Ach ja, und ein Glöckchen bitte
    Ich denk drüber nach. Was bekomm ich dafür?

Zitat Zitat
    *grins*
    Also für mich ist Montage eher sowas wie auf der Baustelle arbeiten, aber gut, der Begriff scheint für dich nicht so geläufig zu sein ^^
    Das kenn ich leider nur von der anderen Seite aus, also zu Hause hocken und hoffen, daß der Kerl unbeschadet zurückkommt. Eigentlich ziemlich beschissen .

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    ...ich mag dich trotzdem .

@ sims:

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    ...ich mag dich trotzdem .
    Danke.

Ausserdem bin ich ja bald wieder im tiefsten protestantischen Ostwestfalen.

Schamanismus?
    Lustige Hüte, Ketten und Gewänder? Mmh, was bin ich froh, Heide zu sein
    Ich denk drüber nach. Was bekomm ich dafür?
    Ich ess den Bier- und Schnitzelersatz auf und behaupte dann sogar, es habe geschmeckt
    Das kenn ich leider nur von der anderen Seite aus, also zu Hause hocken und hoffen, daß der Kerl unbeschadet zurückkommt. Eigentlich ziemlich beschissen .
    Ich kenn beide Seiten, mir macht es nicht viel aus, aber ist wahrscheinlich Gewohnheit. Mein Vater macht schon sein ganzes Leben lang Montage und ist so ca. alle 2-3 Wochen mal zuhause, manchmal auch seltener
    Wenn man allerdings selbst der Montagetätige ist, vergeht die Zeit wie im Flug, also so zumindest meine Erfahrung; zuviel zu tun für zuwenig Zeit. Also langweilig wird's da eig nie ^^

Ich ess den Bier- und Schnitzelersatz auf und behaupte dann sogar, es habe geschmeckt
    Deal.
    Warum glaube ich, daß es da einen Haken gibt? *Paranoia*

Zitat Zitat
    Wenn man allerdings selbst der Montagetätige ist, vergeht die Zeit wie im Flug, also so zumindest meine Erfahrung; zuviel zu tun für zuwenig Zeit. Also langweilig wird's da eig nie ^^
    Ja, das hör ich öfter. Ich stells mir auch spannender vor, ein paar Wochen hier und ein paar dort zu arbeiten, nur ists als Daheimgebliebene insofern ätzend, dann wirklich alles allein am Hacken zu haben, was an tagtäglicher Organisation und Entscheidungen so anfällt.

e:
    Scheiße. Mein Kerl kommt gerade vom Zahnarzt und ist erstmal fertig mit der Bereifung. *Wochenendpläne cancel*.
    Geändert von Glannaragh (17.01.2013 um 16:02 Uhr)

Mein Vater war so lange ich mich zurückerinnern kann, immer irgendwo unterwegs arbeiten, also väterliche Bespaßung gabs nur am Wochenende. Aber ich habe eh ein eher distanziertes Verhältnis zu meinen Eltern. Bevor mir hier jemand mit Freud kommt, mir fehlt da Nichts. Schon seit Jahren laufen die Montagearbeiten die mein Vater ausführt über irgendwelche Zeitarbeitungsfirmen. Bei den Geschichten, die er da mit nach Hause bringt, muss ich wirklich immer wieder an moderne Sklaverei denken, wo der Mensch zum Werkzeug wird. Das Schärfste war ja der Kommentar des damals bayerischen Chefs einer dieser Firmen, der meinem Vater bis heute vier Monate Lohn schuldig geblieben ist und sich dann auch noch zu der Bemerkung gelangt ist, dass Ossis faul und dumm sind. Meine Einschätzung ist daher, dass ich so etwas niemals machen will -.-

@ sims
    Die Protestanten haben bei uns ihre Konfirmation für die Heiden gibt es die Jugendweihe. Patenschaften können auch bei uns übernommen werden, finden jenseits der kirchlichen Tradition aber eher selten statt und werden dann auch nicht formell-rituell geschlossen, sondern dienen als informelle Absprache zwischen Verwandten und Freunden der Familie, wer sich, zumeist im Falle des Sterbens beider Elternteile, besonders um das Kind kümmern soll, was allerdings von Staatswegen keinen Automatismus begründet, aber ein Entscheidungskriterium dafür sein kann ein Waisenkind einer bestimmten Familie anzuvertrauen. Allerdings wird dann als Beleg für die Patenschaft eine Eintragung im Familienbuch, im Testament oder eine notariell beglaubigte Übereinkunft verlangt, ansonsten könnte da ja jeder kommen.

Ist es also durchaus eine große Verantwortung damit verbunden, auch wenn es für einen recht unwahrscheinlichen Fall geschieht.

Zitat Zitat
    Danke.
    Hab damit auch kein Problem. Schließlich sind die Gläubigen nicht für das verantwortlich was der Papst in seiner Senilität oder die Bischöfe in ihrer Selbstherrlichkeit beschließen oder tun. Wer das allerdings wider besseres Wissen mit trägt, steht auf einem anderen Blatt, aber Fundamentalisten und Extremisten sind ja nicht spezifisch einer oder überhaupt allgemein der Religion vorbehalten

stars5
    Scheiße. Mein Kerl kommt gerade vom Zahnarzt und ist erstmal fertig mit der Bereifung. *Wochenendpläne cancel*.
    Interessant wie sich die Kosenamen im laufe einer Beziehung doch ändern...
    sondern dienen als informelle Absprache zwischen Verwandten und Freunden der Familie, wer sich, zumeist im Falle des Sterbens beider Elternteile, besonders um das Kind kümmern soll,
    Ist bei uns auch so. Das gilt dann aber für den Taufpaten - ich werd ja *nur* Firmpate.

Bin also für Bespaßung, teure Geschenke und zum Ausheulen bei Beziehungsproblemen da...

Zitat Zitat
    Viel Freizeit? Wie wärs wieder mal mit ner Runde EU3? Ich hätte da auch was für dich. ²
    Meinst du Europa Universalis? Da muss man echt ein Fan von Hardcore-Rundenstrategie sein, um das zu mögen. Bei einer Partie Civ IV wäre ich dabei ^^

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Interessant wie sich die Kosenamen im laufe einer Beziehung doch ändern...
    Du weisst doch, dass "Schatzi" als Kosename nur zustande kam, weil irgendwer sich damals nicht zwischen "Schaf" und "Ziege" entscheiden konnte, oder?

(Und ja, ich geh ja schon in die Chauvikasse einzahlen, bevor Glan hier gleich das Nudelholz schwingt. )

..ich wollte nur Kekse backen. Ehrlich! *Nudelholz wieder verschwinden laß*

"Schatzi" ist übrigens so ziemlich der schrecklichste Kosename, den ich mir vorstellen kann . Die Herleitung war außerdem neu für mich, aber sie klingt plausibel ^^.