Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 405

Thema: OT-Geplauder XCVI - Weltuntergang? Nicht mit uns!

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Falls es dich als Gastdozent mal nach Kassel oder Göttingen verschlägt, sag Bescheid, das würde ich mir gerne anhören .
    Ich kann ja mal schauen, ob da irgendwo ein Studienzentrum in der Nähe ist.

Zitat Zitat
    Ständig diese Verkehrshindernisse auf der Autobahn
    Dir ist die Ironie gar nicht bewusst. Irgendwas an der Lufteinstellung war kaputt. Folge: Sobald es nur ein wenig bergauf ging, beschleunigte das Auto in etwa so gut wie eine Schubkarre!

Ah ja, ich weiß. 100€. Ich fürchte, ich werde auch ordentlich Stunden kloppen müssen. Es wird von Fahrt zu Fahrt besser, aber nun ja. Stadtverkehr ist NICHT schön.
    Zitat Zitat
    Ich überlege ernsthaft, hier in KS noch ein paar Fahrstunden zu nehmen - das ist einfach zu verschieden von meiner gewohnten Pampa .
    Landstraßen, Autobahn, irgendwelche Dörfer, alles recht harmlos. Die Sonderfahrten, da habe ich absolut 0 Probleme. Aber Stadtverkehr? Uff. Übel. Und daraus wird bei mir ein Großteil der Prüfung bestehen. Yay!

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    @Kosten Auto:
    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass die laufenden Kosten für ein Auto + Sprit bedeutend über dem liegen was das Ganze ohne Auto und nur mit den Öffentlichen kosten würde.
    Ist eine extrem individuelle Rechnung. Und ein Faktor zu Gunsten des Autos wurde ausgespart:

ZEIT!

Ich kenne Situationen, in denen die Fahrt mit dem Auto ~10 Min dauert, mit dem öffentlichen Nahverkehr jedoch eine Stunde. Die Strecke dann zweimal pro Tag, fünfmal die Woche, und man hat mal eben über acht Stunden Zeitverlust. Das ist richtig heftig und übel.
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Gratuliere!

Mann, ich mag keine Montage... also die Tage zwischen Sonntag und Dienstag, nicht dieses externe arbeiten...

*couch*
    Danke, dito!

Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Ich gehe nicht davon aus, dass du wie dein Profil sagt, ganze 11 Jahre alt bist?
    Früh übt sich .
    Himmel, ich sollte die Daten überall wirklich, wirklich, WIRKLICH mal korrigieren. So 2001, 2002 herum kam das noch ganz anders -.-. Na ja.

Moin Taverne,
    Zitat Zitat von bg2408
    Ist eine extrem individuelle Rechnung. Und ein Faktor zu Gunsten des Autos wurde ausgespart:

ZEIT!

Ich kenne Situationen, in denen die Fahrt mit dem Auto ~10 Min dauert, mit dem öffentlichen Nahverkehr jedoch eine Stunde. Die Strecke dann zweimal pro Tag, fünfmal die Woche, und man hat mal eben über acht Stunden Zeitverlust. Das ist richtig heftig und übel.
    Dem kann ich ja nur sowas von zustimmen. Mit dem Auto brauche ich 20 bis 30 Minuten zur Arbeit, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zwischen eineinviertel und 2 Stunden.
    Darum ist das für mich (leider) keine Alternative, obwohl die Kosten mit Firmenabo natürlich absolut günstiger wären.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee + Tee ...*
    Die Tage? Da liegen mehrere zwischen Sonntag und Dienstag? Deshalb zieht der sich immer so ekelhaft!
    Aber den Montag mag niemand, glaub ich.
    Ja - jede Woche einer. Übers Jahr sind es 52-53 dieser üblen Dinger. Zum Glück kann man sich dank Urlaub und Feiertagen 6-7 davon sparen...

crossposting @ sims:
    Ich find deine Beiträge gar nicht langweilig. Und gut betüddelt fühl ich mich von dir auch .
    Och, das ist wirklich lieb von dir. Ehrlich!
    Massage? Kaffee? Frühstück?
    *frische Blumen in die Vase stell*

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Mit dem Auto brauche ich 20 bis 30 Minuten zur Arbeit, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zwischen eineinviertel und 2 Stunden.
    Das nennst du schlimm? Ich hab einmal den Fehler gemacht und bin mit den Öffis von zu Hause in die Arbeit gefahren.
    OK, ganz von zu Hause geht gar nicht weil da der letzte Bus am Freitag früh losfährt - und das auch nur wenn keine Ferien sind.
    Also musste ich am Sonntag Nachmittag jemanden finden der mich ~15 km zur Bushaltestelle fährt von wo der Bus losfährt. Abfahrt von zu Hause: 16:30
    Abfahrt mit dem Bus: 17:00
    Da der Bus zuerst eine Schleife fährt um noch zig andere Dörfer anzufahren bevor er auf die Autobahn auffährt haben wir da schon mal einiges an Zeit verloren. Statt 30 Min waren wir nach 2:00 auf der Autobahn.
    Eine weitere Stunde später waren wir dann um 20:00 bei der Haltestelle wo ich auf dem Zug umsteigen muss. Dieser fährt gerade weg als ich aus dem Bus aussteige... also eine Stunde warten auf den nächsten.
    Um 21:00 ab in den Zug und die letzten ~30 min gemütlich im Zug absitzen... denkste. Irgend ein Baum fiel auf die Schienen und wir mussten fast 1 Stunde warten.
    Um 22:30 war ich dann nach 6 Stunden endlich in meiner Wohnung. Mit dem Auto liegt mein Rekord bei 56 min - meine Freundin schafft die Strecke im Schnitt aber auch in 1:05.
    Ach ja - die Kosten waren auch nicht ohne: fast 20€ für den Bus und nochmal 6€ für den Zug.

Also ich liebe mein Auto.

*Couch*

Die ganzen Probleme ergeben sich eben aus einem schlecht ausgebauten ÖPNV außerhalb der Städte. Das müsste besser werden und das wird ganz schnell unattraktiver. Was die längeren Fahrtzeiten angeht, sofern es sich nur um eine halbe Stunde morgens und abends verlängert, hielte ich das persönlich noch für kein Problem. Allerdings zwei Stunden und mehr sind dann schon echt übel.

Bleiben wir also immo bei dem, was sich für uns als das Beste herausstellt ^^

Ich persönlich werde weiterhin versuchen zu vermeiden in die Verlegenheit zu kommen ein Auto benützen zu müssen.

Zitat Zitat
    Och, das ist wirklich lieb von dir. Ehrlich!
    *frische Blumen in die Vase stell*
    Ihr Beiden verbreitet hier auch immer gute Stimmung. Also ihr habt euch eine Nominierung redlich verdient

Alles!

@KingPaddy: Dankeschön .

Ja - jede Woche einer. Übers Jahr sind es 52-53 dieser üblen Dinger. Zum Glück kann man sich dank Urlaub und Feiertagen 6-7 davon sparen...
    Was, so viele gibt es?
    Schrecklich...dabei quäl ich mich ja schon bei jedem einzelnen aus dem Bett, in die Schule und wieder heim.
    Dank Ferien und Feiertagen kann ich mir...etliche sparen. Hab schließlich alleine 12 Wochen Ferien

*sich einen Kaffee nehm und zurücklehn*
    Kurz entspannen und dann weiter arbeiten.

stars5
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ihr Beiden verbreitet hier auch immer gute Stimmung. Also ihr habt euch eine Nominierung redlich verdient
    Schleimer. Danke!
    Alles!
    Na dann...
    *frischen Kaffee für Madam aufsetz*
    *Wurst- und Käsebrote herricht*
    *Nacken massier*

Die anderen können sich auch bedienen - also bei den Broten und dem Kaffee. Nicht das da jemand was falsch versteht...

...in die Schule ...
    Hast du's gut!
    Ich würde auch gerne wieder die Schulbank drücken statt hier herumzuwerkeln... obwohl - nein, eigentlich nicht. Hier werd ich bezahlt und darf nach der Arbeit machen was ich will.

Moin Rasselbande!
    *Kaffee koch & Teewasser aufsetz*

Ich hab heute Nacht ganze 12 Stunden geschlafen, dafür ist meine Erkältung jetzt spurlos weg. Vielleicht liegts aber auch an sims' Aufmerksamkeiten. *schnurr*

*Wieder in Unikram abtauch*

Wenn ihr es vermeiden könnt, dann wählt nie Vodafone zu eurem Internetanbieter. Man hat nur Scherereien

Die Netzrecherche viel gestern Nacht dann völlig ins Wasser, obwohl ich mich schon perfekt mit Studentenfutter und einer Kanne Schwarztee darauf eingerichtet hatte. Vodafone entschloss sich dazu für ein Update mal eben die Leitung für 12h lahm zu legen.

Moin Taverne,
    der Winter ist noch lange nicht vorbei, zumindest hier nicht. Gestern war die ganze Gegend innerhalb von 15 Minuten komplett weiß, inklusive Gewitter. Das war schon das Zweite an diesem Tag. Das erste brachte Sturm und Hagel.
    Heute Morgen hatte ich Glück überhaupt bis zur Uni fahren zu können, da auf dem Weg dorthin ein LKW die Fahrbahn blockiert hatte, mitten in einem Dorf. Den Umgehungsweg konnten die LKWs nicht befahren und so konnte ich ohne große Wartezeit zur Uni. Auf der Gegenseite gab es schon 3-4 km Stau.

Apropos Uni: Noch 2 Klausuren dann ist dieses äußerst bescheidene Semester vorbei und dann beginnt meine Arbeit erst so richtig....

Hm. Hier ists einfach nur kalt und windig. Wir hatten etwa anderthalb Wochen Schnee, das ist schon ne ganze Menge für die Gegend. Jetzt ist halt einfach nur son Ekelwetter, nix halbes und nix ganzes.
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Apropos Uni: Noch 2 Klausuren dann ist dieses äußerst bescheidene Semester vorbei und dann beginnt meine Arbeit erst so richtig....
    Klingt nach Hausarbeiten.

P.S.: Schön, mal wieder von dir zu hören, Skyter .

Was ich auch noch sagen wollte:
    Zitat Zitat von KingPaddy
    Die Netzrecherche viel gestern Nacht dann völlig ins Wasser, obwohl ich mich schon perfekt mit Studentenfutter und einer Kanne Schwarztee darauf eingerichtet hatte. Vodafone entschloss sich dazu für ein Update mal eben die Leitung für 12h lahm zu legen.
    Das ist extrem ärgerlich. Ich bin nach einigen Experimenten wieder bei der Telekom gelandet. Nicht, daß mich der Laden überzeugen würde - aber zur Not kann ich so einen gelackten Stoffel an seiner magentafarbenen Krawatte über den Tresen ziehen, wenns mir zu bunt wird .
    Im Ernst: Deren Mühlen mahlen langsam, aber wenn wirklich was ist, erreicht man immer jemanden persönlich in einem Shop und muß sich nicht mit ignorierten eMails und Ausreden an der Servicehotline zufriedengeben.
    Geändert von Glannaragh (06.02.2013 um 15:28 Uhr)

Zitat Zitat
    Das ist extrem ärgerlich. Ich bin nach einigen Experimenten wieder bei der Telekom gelandet. Nicht, daß mich der Laden überzeugen würde - aber zur Not kann ich so einen gelackten Stoffel an seiner magentafarbenen Krawatte über den Tresen ziehen, wenns mir zu bunt wird
    Ohja das wäre zur Abwechslung mal echt eine Genugtuung, aber:

Zitat Zitat
    und muß sich nicht mit ignorierten eMails und Ausreden an der Servicehotline zufriedengeben.
    Genau dies und vor allem Letzteres ist überwiegend und häufig der Fall bei denen. Man ist da mal wieder nur Bezahlvieh, dass man irgendwie bei Laune hält.

Ich hab von einigen Freunden gehört, dass Kabel Deutschland ganz gut sein soll. Hat jemand Erfahrung mit denen?

Klingt nach Hausarbeiten.
    Nein, noch nicht. Viel mehr lernen für sehr wahrscheinlich anstehende Nachklausuren und für verschobene Klausuren, welche mitten im nächsten Semester geschrieben werden. Ich hab viel zu wenig gelernt und war, höflich gesagt, richtig faul.
    Das ich das Semester als Paradebeispiel dafür wie man es nicht machen sollte verbuchen kann, macht das ganze nicht gerade besser. Es ist schon paradox, dass trotz dieser Einsicht ein Gedanke in meinem Kopf sitz der mir sagt, das ich auch das nächste Semester wohl auf die gleiche Art vergeigen werde und zur Zeit gebe ich ihm recht. -.-
    Zitat Zitat
    P.S.: Schön, mal wieder von dir zu hören, Skyter .
    Danke für die Umarmung.

@Paddy
    Nein, tut mir leid. In den Bereich bin ich absolut nicht informiert.

@ Skyter: Du kannst immer noch das Fach wechseln, wenn du gar nicht klarkommst. Das machen viele Leute. Ist jetzt keine Empfehlung, nur eine Idee, bevor du rumkrepelst und nach 5 Semestern feststellst, daß es doch nix wird. Aber warte erstmal die Ergebnisse ab, vielleicht bist du ja positiv überrascht .

Also ich bin nachdem Arcor von Vodafone aufgekauft wurde auch zwangsweise bei Vodafone, und mein Inet ist in 10 Jahren nicht einmal ausgefallen. Als das noch Arcor war, war auch mit neuer Hardware, umstellung von ISDN auf DSL usw nie Probleme. Nachdem ich jetzt ja umziehe werd ich bald näheren Kontakt mit Vodafone haben, dann werd ich nochmal von meinen Erfahrungen berichten

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hm, Kabel Deutschland gibt es in NRW ja nicht, da hier Unitymedia das Kabelnetz betreibt. Generell sind die aber recht zuverlässig, was die Netzpflege angeht und ausgefallen ist da bei meinen Eltern bisher auch nichts.

Ich bin übrigens gut in Minden angekommen und die Schüler und das Kollegium sind echt nett hier, zumal ich auch einige meiner Kommilitonen hier wiedergetroffen habe und mich erstmal in der Mittagspause verquatert habe. Auch wenn ich mir den Vorwurf gefallen lassen müsste, alt geworden zu sein.

stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

Ich hab heute Nacht ganze 12 Stunden geschlafen, dafür ist meine Erkältung jetzt spurlos weg. Vielleicht liegts aber auch an sims' Aufmerksamkeiten. *schnurr*
    Freut mich das es dir wieder beser geht. Brauchst du noch was?
    Klingt so als ob du noch länger keine Zeit finden wirst für EU3... schade.
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens gut in Minden angekommen und die Schüler und das Kollegium sind echt nett hier
    Freut mich für dich. Viel Spaß noch in deiner neuen Arbeitsstätte. Mögest du in 20 Jahren noch immer mit Freude jeden Tag dorthin pilgern junger Padawan.

Ich hab gestern bei Sacred mein erstes Nicht-Quest-Epic gefunden... ein Ring mit +3 aaK und +5 auf alle allgemeinen Fertigkeiten. Naja... dafür das ich ihn erst mit LVL 75 benutzen kann nicht sehr berauschend.

Moin Taverne,
    @ Skyter: Du kannst immer noch das Fach wechseln, wenn du gar nicht klarkommst. Das machen viele Leute. Ist jetzt keine Empfehlung, nur eine Idee, bevor du rumkrepelst und nach 5 Semestern feststellst, daß es doch nix wird. Aber warte erstmal die Ergebnisse ab, vielleicht bist du ja positiv überrascht .
    Das hatte ich sowieso nicht vor.
    Mit dem Gedanken spiel ich mehr oder weniger seit dem ersten Tag an der Uni. Es wird sich wohl alles im nächsten Semester entscheiden.
    Klingt so als ob du noch länger keine Zeit finden wirst für EU3... schade.
    Ich versuche mich so weit zu motivieren das ich jeden Tag ein paar Stunden lerne. Da bleibt dann noch genug Zeit für EU3 und diverse Bücher.

@BIT
    Auch von mir noch alles gute zum abgeschlossenen Referendariat und dem neuen Arbeitsplatz.

stars5
    Morgähn...
    *Kaffee...*

Es ist Freitag, die Sonne scheint und ich hab nur noch 1,5 Stunden am Tacho.

Da bleibt dann noch genug Zeit für EU3 und diverse Bücher.
    Freut mich. Übrigens - ich hab noch keinen Antwort von dir bekommen. Hast du die neueste Version erhalten oder ist die irgendwo verschwunden?

Moin!
    *Kaffee koch & Teewasser aufsetz*
    Brauchst du noch was?
    Danke ich habe alles und bin glücklich .

*wieder in den Scheißbüchern abtauch*

e: Oh hi, sims! Guten Morgen .