Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Zitat von Van Tommels
Ich meinte "Montage" nämlich in dem Sinne von "Ich fahr die Woche auf Montage", also auswärts arbeiten.
...
Ich arbeite immer Auswärts - inzwischen schon fast 15 Jahre. Es gibt Vor- und Nachteile... momentan würde ich sagen das die Nachteile größer sind.
Zitat
EU3? Warum gerade ich? Verwechselst du mich da gerade?

Die einzigen Spiele, die ich gespielt habe und in in diese Sparte passen würden, sind jene aus der Civilization-Reihe...
...
Huch, da hab ich dich doch glatt mit Hummelmann verwechselt...
Egal, vielleicht schaust du dir das Spiel trotzdem mal an - Zeit hast du momentan ja. 
Zitat
Kein Glöckchen? Wie soll ich denn dann nach Glan klingeln?

...
Einfach laut rufen und... *schwups*
Zitat von Glannaragh
Bin ja schon da... wat willste?

...
Kann das jeder hier machen? *liebschau*
Zitat
Ja, gibt es, läuft wahrscheinlich auch nicht viel anders ab als bei euch. Allerdings hab ich von katholischen Bräuchen nicht wirklich viel Ahnung.
...
Im Grunde ist es vom religiösen her die Erneuerung des Taufversprechens und somit der offizielle Eintritt in den Verein.
Sozusagen die erste offizielle Entscheidung für oder gegen diesen Glauben.
Offiziell deswegen weil man mit 13-14 sicher noch nicht Mündig genug ist und die Erstkommunion mit 7-8 oft auch schon als Eintritt in den Verein betrachtet wird.
Als Pate muss ich nur meine Hand auf seine Schulter legen während er verspricht ein braver Christ zu sein... und danach gibt es die Firmwatschn - damit er sein Versprechen nicht vergisst.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.