Ebenfalls als langjähriger Bahnnutzer kann ich bestätigen, dass ich desöfteren diese seltsamen Gestalten treffe, vor allem nervtötende Blagen. Aber das ist zu verschmerzen. Ansonsten genieße ich das Zugfahren wochenends und den Stadtverkehr morgens, weil ich finde, dass man da im Gegensatz zum Selbstfahren auch die Möglichkeit für etwas Entspannung und zum Lesen der Zeitung hat. Und von den Kosten gar nicht zu reden (ich hab Gott sei Dank kein Auto, also geht bei mir Tommels Rechnung auf). Nur Überland zwischen den Kleinstädten und Dörfern in meiner Heimat ist der ÖPNV ziemlich unterentwickelt, weshalb hier das Auto zur Pflicht wird. Aber ich sehe das so, wenn mehr oder fast alle statt dem Auto den ÖPNV nutzen, wird sich auch das Angebot verbessern, weil sich dann Investitionen in dieser Richtung lohnen, gleiches gilt dann für den Fahrpreis.Zitat
Ein Auto empfinde ich gemeinhin eigentlich nur als einzige Belastung. Für mich wäre also ein gut ausgebautes ÖPNV-Netz keine grüne Utopie, sondern meine ganz persönliche ^^. Im Übrigen hätte ich im Moment bzw. auf absehbare Zeit nicht einmal die Tausend Kröten für nen Führerschein. Und könnte ein Auto, auch selbst wenn ich aufhören würde Bahn zu fahren, gar nicht unterhalten. Der Luxus jederzeit jeden Ort erreichen zu können, ist für mich zudem völlig aus der Zeit gefallen. Ein Auto setzt mich nicht in Unabhängigkeit. Die Karre schränkt die noch eher ein.
@ Tommels
Witzig zu Sylvester haben wir uns den ganzen Abend mit Videos in der folgenden Art amüsiert:Zitat
Hattest du auch schon so ein Erlebnis wie bei 0:19?![]()